BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schon mal probiert? Abgesehen vom Audioproblem ist der CRN - im Vergleich zum N6 - wesentlich schneller und komfortabler, finde ich.
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ich verstehe den Hype um den CRN eh nicht so ganz.

Ich habe meinen ghostenden N6 gegen einen solchen der aktuellen Generation und super funktionierenden getauscht und sehe in Verbindung mit meiner RS im Vergleich zum CRN keinerlei Mehrwert wenn ich hier so quer lese.
Schon mal probiert? Abgesehen vom Audioproblem ist der CRN - im Vergleich zum N6 - wesentlich schneller und komfortabler, finde ich.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Schon mal probiert? Abgesehen vom Audioproblem ist der CRN - im Vergleich zum N6 - wesentlich schneller und komfortabler, finde ich.
Nein, hab noch keinen CRN probiert, allein die Audioausgabe in Mono ist für mich ein absolutes KO Kriterium. Brauche die zwar nicht, ist aber auch nicht Stand der Technik und lässt für mich infolgedessen gewisse Rückschlüsse auf den Rest des Geräts zu.

Der N6 ist nicht wirklich langsam wenn man seine Schwächen kennt, ihn in Kombination mit BC als Workflow sieht und entsprechend einsetzt. Richtig hingegen ist, dass es z.B.für A-B Navigation mit Algorithmus Besseres gibt. Deshalb verwende ich den N6 für den Urlaub und die CR App nebst Cradle für Tagestouren weil ich da für grosse Vorplanungen schlicht zu faul bin.

Einen unstrittigen Vorteil hat der CRN jedoch - die drahtlose Routen Übertragung. Das vermisse ich am N6 manchmal sehr und ich muss zugeben dass allein dieses Feature immer mehr an Priorität gewinnt, mal sehen wie sich der CRN weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Hallo, 2high... . Der N6 und der Vorgänger sind mir, auch in Verbindung mit Basecamp, bestens bekannt.
Ich bin dann vom N6 aufs Craddle und Smartphone gewechselt und war dann heilfroh als der CRN heraus gekommen ist.
Gefühlt ist das für mich ein Wechsel wie von DOS zu Windows 3.1 und jetzt zu Windows 11.
Und das das letztgenannte auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, weiß man ja auch.
Also, so sehe ich das.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wird nicht angezeigt, sobald eine Route geladen ist (ausgegraut, nicht anwählbar).
Generell fehlt z.B. bei Tankstellen sowohl eine Vielzahl von POIs, als auch die Himmelsrichtung, wie beim Navigator VI.
Bei Verwendung einer Route mit Wegpunkten funktioniert das einwandfrei. Falls Du mit Himmelsrichtung einen Kompass meinst, den gibt es beim CRN.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Wird nicht angezeigt, sobald eine Route geladen ist (ausgegraut, nicht anwählbar).
Generell fehlt z.B. bei Tankstellen sowohl eine Vielzahl von POIs, als auch die Himmelsrichtung, wie beim Navigator VI.
Ich konnte gestern, während ich eine geladene Route abfuhr, eine Tankstelle als zusätzlichen Wegpunkt mit dem Menürad auswählen.
Wurde in die Wegpunktliste aufgenommen und als nächster Punkt angefahren.

M

McLoud

In der Mitte von Vogelsberg, Rhön und Spessart
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei Verwendung einer Route mit Wegpunkten funktioniert das einwandfrei. Falls Du mit Himmelsrichtung einen Kompass meinst, den gibt es beim CRN.
Ich hätte besser sagen sollen: In Fahrtrichtung oder eher zurück, halt wie beim N6. Ich will ja eine Tankstelle anfahren, die in etwa auf der Route liegt. Optimal wäre natürlich eine Anzeige auf der Karte, aber das ist wohl zuviel gewünscht!! Mir fehlen halt einige features vom N6 (obwahl das Ding wirklich etrem langsam war).
Und nein: bei mir erscheinen die POIs nur am Standort ...!

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich hätte besser sagen sollen: In Fahrtrichtung oder eher zurück, halt wie beim N6. Ich will ja eine Tankstelle anfahren, die in etwa auf der Route liegt. Optimal wäre natürlich eine Anzeige auf der Karte, aber das ist wohl zuviel gewünscht!! Mir fehlen halt einige features vom N6 (obwahl das Ding wirklich etrem langsam war).
Und nein: bei mir erscheinen die POIs nur am Standort ...!
,..und genau das funktioniert beim CRN. Nutzt Du Stütz- oder Wegpunkte bei den Routen?

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Oben