BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hahntennjoch z. B. geht auch nicht. Aber: Im CRN Einstellungen - System - Uhrzeit und Datum: Automatische Zeit deaktivieren und Datum z. b. Auf...
U

USGS

Scheint ein Problem mit dem Grossglockner zu sein. Nimmt man eine Route über die Nockalm, die ja momentan auch Wintersperre hat, stimmt die Route.
Auch wenn ich eine Route in der Schweiz mache über den Sustenpass, Grimsel, Furka, Oberalp, alle gesperrt momentan, berechnet er die Route richtig und direkt über die Pässe.
Hahntennjoch z. B. geht auch nicht.
Aber: Im CRN Einstellungen - System - Uhrzeit und Datum: Automatische Zeit deaktivieren und Datum z. b. Auf Juni setzten - siehe da Grossglockner und Hahntennjoch gehen....

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ist ja logisch, Touren plant man nur während der Saison 🤪. Manchmal ist das Teil echt zum verzweifeln.

svabo70

svabo70

Modell
Ja, ist schon eine Riesensauerei, dass der CRN nicht über gesperrte Strecken routet... :wub: :tongue:

Parantapa

Parantapa

Modell
Nee, die Schweinerei ist, dass er die einen routet und die anderen nicht, obwohl alle gesperrt sind 🤣.

Parantapa

Parantapa

Modell
Hahntennjoch z. B. geht auch nicht.
Aber: Im CRN Einstellungen - System - Uhrzeit und Datum: Automatische Zeit deaktivieren und Datum z. b. Auf Juni setzten - siehe da Grossglockner und Hahntennjoch gehen....
Super, das mit der Zeit lässt sich nachvollziehen und klappt. Testweise habe ich die Tour in MRA auf TomTom Maps erstellt. Da macht es genau das gleiche wie auf dem CRN, die Route umfährt den Grossglockner. Wie bitte soll man da im Winter am PC planen?!
Das ist noch nicht alles, es wird noch besser. Jetzt habe ich in MRA mit TomTom Maps eine Route in der Schweiz geplant über 3 gesperrte Pässe. Siehe da, TomTom umfährt die Pässe nicht???!!! Das soll einer verstehen. Ich weiss jetzt warum ich mich damals für Garmin entschieden habe und nicht für TomTom.

2025-03-17 19_46_19-Grossglockner-TT – MyRoute-app Web – Mozilla Firefox.png
2025-03-17 19_46_50-GR-FU-SU-TT – MyRoute-app Web – Mozilla Firefox.png

Here und OSM machen die Route über den Grossglockner ohne irgendwelche Probleme, sofern man bei Here die Saisonalen Schliessungen deaktiviert.

2025-03-17 19_58_46-Grossglockner-Here – MyRoute-app Web – Mozilla Firefox.png
2025-03-17 19_59_19-Grossglockner-OSM – MyRoute-app Web – Mozilla Firefox.png

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Super, das mit der Zeit lässt sich nachvollziehen und klappt. Testweise habe ich die Tour in MRA auf TomTom Maps erstellt. Da macht es genau das gleiche wie auf dem CRN, die Route umfährt den Grossglockner. Wie bitte soll man da im Winter am PC planen?!
Das ist noch nicht alles, es wird noch besser. Jetzt habe ich in MRA mit TomTom Maps eine Route in der Schweiz geplant über 3 gesperrte Pässe. Siehe da, TomTom umfährt die Pässe nicht???!!! Das soll einer verstehen. Ich weiss jetzt warum ich mich damals für Garmin entschieden habe und nicht für TomTom.

Anhang anzeigen 761912
Anhang anzeigen 761913

Here und OSM machen die Route über den Grossglockner ohne irgendwelche Probleme, sofern man bei Here die Saisonalen Schliessungen deaktiviert.

Anhang anzeigen 761916
Anhang anzeigen 761917
Sehe da kein Problem. Plane derartige Touren in MRA mit HERE und deaktivierten Saisonvermeidungen. Im Sommer bzw. vor der eigentlichen Fahrt stelle ich die Route auf TomTom um, bearbeite sie final und exportiere abschließend in die ConnectedApp.

Für mich eine Alternative, nachdem es halt so in der App bzw. auf dem CRN nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Gut gibt es MRA 😉. Ein Problem ist es nicht unbedingt, wenn man weiss wie man es umgehen kann. Allerdings sind ja lange nicht alle so geduldig, versiert und hartnäckig wie wir 😂. Ich plane auch alles mit Here, mache eine Kopie, stelle auf TomTom um und passe an.
Seltsam ist das Verhalten der TomTom Karten trotzdem. Genau so seltsam wie das mit den Wegpunktnamen beim Import. Ich habe vor Wochen die ganze Südtirol Touren für ende Juni geplant. Da sind jene Pässe drin, die momentan geschlossen sind. Da hat das keinerlei Probleme gemacht. Ich habe sogar alle Touren auf den CRN importiert und getestet.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • Oben