BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

Diskutiere BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...

Wurde eure Smartphonekamera im Cradle bisher zerstört?

• Ja

Stimmen: 2 7,7%
  • Nein

Stimmen: 24 92,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
D

DerOechterer

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo,

ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege Alternativen ab Saison 2025, bisher funktioniert noch alles klaglos. Ich frage mich wie viele Smartphone-Kameras bei Benutzung im Cradle nun wirklich zerstört wurden. BMW gab ja Anfangs an dass eine Schädigung aufgrund der Entkopplung der Halterung an sich auszuschließen ist.

Nehmt bitte einmal kurz an der Umfrage teil weil es mich wirklich interessiert und bitte nur teilnehmen wenn ihr das Cradle wirklich in Benutzung habt oder hattet!

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Habe gerade abgestimmt, finde aber dass man Deine Umfrage in dieser Form für eine repräsentative Aussage nicht heranziehen kann.

Meines Wissens sind vorwiegend Handymodelle von Defekten betroffen die über einen mechanischen Bildstabilisator verfügen dessen filigrane Mechanik den Vibrationen auf einem Bike nicht standhält. Das ist anscheinend vorwiegend bei Appeln der Fall.

Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll zumindest zwischen Androiden und Apple Modellen zu differenzieren.

D

DerOechterer

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Das Problem scheint aber der mechanische Bildstabilisator zu sein, den haben aber auch Samsung und Google. Es kann natürlich sein dass Apple den weniger robust baut, dann müsste man ja jeweils nach allen möglichen Modellen sortieren!

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
iPhone 13 Mini, seit 2 Jahren ohne Probleme im Craddle bei längeren Touren in Betrieb.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Samsung S5, S9+, Xiaomi 13Pro+ - keine Probleme

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Cradle seit der Vorstellung durch BMW im Einsatz.
Immer mit Android, Samsung Galaxy S20/21/22/23. Ohne Probleme an der Kamera oder dem Handy selber.

Und es rüttelt manchmal ganz schön, da ich nicht nur auf glatten deutschen Landstraßen unterwegs bin.

Mf schmio

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Hatte weder mit der SP-Connect Halterung, noch mit dem Cradle Probleme mit diversen Samsung Galaxy Handys

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Hatte bisher, ca 25tkm, auch keine Probleme mit meinem Iphone.
Nutze aber im Cradle ein ausrangiertes Iphone11 wo es mir eh egal wäre wenn der Bildstabi flöten gehen würde

L

Lausitzer

Modell
R1250GS, Rninet, R50/5
Iphone 8 ohne! mechanischen Bildstabilisator an SP-Connect-Halter mit Vibrationsdämpfer an Ninet zerstört. Handys sind nunmal keine Navigationsgeräte und sollten an besten geschützt in einer Tasche durch die Gegend gefahren werden.
Grüsse
Heiner

NilsP_83

NilsP_83

Und es rüttelt manchmal ganz schön, da ich nicht nur auf glatten deutschen Landstraßen unterwegs bin.
Um die dicken Unebenheiten auf geteerten, asphaltierten, Schotter- oder Offroadwegen geht es garnicht. Zerstörerisch sind die Schwingungen vom Motor…

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Die Cam an meinem S21Fe funktioniert einwandfrei. Einzig durch die viele Nutzung im hellsten Bildschirmmodus hat die Anzeige gelitten. Mein Handy hat Farbfehler wo die Höchstgeschwindigkeit eingeblendet wird und der weisse Streifen auf der linken Seite.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Beispiel: IPhone 11 am SP-Connect Stem Mount einer Honda CBR500R
Nach ein paar Kilometern war der Bildstabi defekt. Wenn man die Kamera-App startet hört man nur noch wildes klicken und kann kein Bild mehr machen.
Cradle ist interessant, aber wenn dann nur mit Zweithandy

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
iPhone 12 Pro Max, 15000km inkl. Alpentour im Craddle, keine Probleme mit dem Stabi

marcpoest

marcpoest

Modell
R1250 GS HP
Pixel 2, 3, 6 und 8 alle ohne Probleme mit reichlich km im Cradle.

Thema:

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera? - Ähnliche Themen

• Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben