BMW Connected App; Version 4,1 - Erläuterung(en) zur Kartendarstellung

Diskutiere BMW Connected App; Version 4,1 - Erläuterung(en) zur Kartendarstellung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein Beispiel wäre gut aber wenn du dort fahren konntest war doch alles ok :zwinkern:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ein Beispiel wäre gut aber wenn du dort fahren konntest war doch alles ok :zwinkern:

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ein Beispiel wäre gut aber wenn du dort fahren konntest war doch alles ok :zwinkern:
Beispiel habe ich doch gerade erläutert!
Wir sind diese Tour heute Nachmittag gefahren und da konnte ich das 1:1 zu "erfahren" wie beschrieben.
Lies mal den Kommentar vor deinem.

Na ja, wenn du dort fahren konntest war doch alles ok, was soll das?

Ein Durchfahrtsverbotschild ist doch absolut eindeutig, das wurde zuvor zuhause in der Routenerstellung auf der Strecke die wir fahren wollten klar und eindeutig angezeigt.

Wir haben das dann getestet und wollten wissen wie die App uns routet wenn wir an oder kurz vorher in den Bereich "Durchfahrtsverbot" kommen.

Ja, wir konnten die Strecke fahren aber das Schild Durchfahrtsverbot war auf der Spur und wurde von der Berechnung schlicht und ergreifend nicht berücksichtigt.

Und wie erklärt sich das?

Wie soll ich dann zulünftig zuhause eine Routenplanung betreiben wenn ich annehmen muss das "Durchfahrtsverbote" zwar angezeigt aber ignoriert werden?

Was ist wenn die Straße nicht zu befahren ist?
Dann war die Berechnung der Route für den Ar...

Ich finde es schon sehr gut, wenn Straßensperrungen und Durchfahrtsverbote schon bei der Planung bekannt sind und angezeigt werden.
Dann sollte die App das dann aber auch berücksichtigen und umfahren und nicht einfach auf der Strecke (Fahrspur) anzeigen und sonst aber auch nichts.
Zumals das auf meinem Sansung Galaxy S7 bei der Planung auch nur zu sehen war als ich etwas in die Karte gezoomt habe. Hätte ich das nicht gemacht, wäre mir das bei der Planung gar nicht direkt aufgefallen. Da ich aber hier wohne und wußte, das da etwas ist habe ich mich gewundert und mal im Detail reingezoomt und siehe da, auf einmal tauchen Durchfahrtverbotsschilder auf und zwar genau auf der Spur/Route die ich fahren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

anscheinend ist die Auf- und Abfahrt auf die B9 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine ähnliche Situation habe ich in der näheren Umgebung auch. Plane ich eine Route in die eine Richtung routet die App korrekt um die Sperre herum, in der anderen leider nicht und fährt durch. "Vermutlich" kann die SW dies nicht verarbeiten. Was passiert, wenn Du Deine Route umdrehst?

Ist zwar schade, daß das nicht richtig funktioniert, aber m.E. nicht unbedingt ein Beinbruch. Fährt man auf eine Sperre zu gibt es in der Regel eine Umleitung. Folgt man dieser zieht die Navigation relativ schnell nach, berechnet eine neue Route zum nächsten Wegpunkt und es passt wieder. Evtl. muss ein dazwischenliegender nicht anzufahrender Wegpunkt gelöscht werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo,

anscheinend ist die Auf- und Abfahrt auf die B9 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine ähnliche Situation habe ich in der näheren Umgebung auch. Plane ich eine Route in die eine Richtung routet die App korrekt um die Sperre herum, in der anderen leider nicht und fährt durch. "Vermutlich" kann die SW dies nicht verarbeiten. Was passiert, wenn Du Deine Route umdrehst?

Ist zwar schade, daß das nicht richtig funktioniert, aber m.E. nicht unbedingt ein Beinbruch. Fährt man auf eine Sperre zu gibt es in der Regel eine Umleitung. Folgt man dieser zieht die Navigation relativ schnell nach, berechnet eine neue Route zum nächsten Wegpunkt und es passt wieder. Evtl. muss ein dazwischenliegender nicht anzufahrender Wegpunkt gelöscht werden.

Gruß
Klar, das ist ja auch die einzigste Möglichkeit.
Machen wir ja auch so, will heißen ganz pragmatisch dem "U-Schild" folgen.
Das machen wir aber auch immer so wenn es nicht anders geht.
Aber halten wir mal fest, die Software routet um keine Durchfahrtsverbote und/oder Sperrungen sondern ignoriert diese.
Das ist aber ein sehr dickes Minus. hätte ich jetzt so nicht erwartet.

HausHH

HausHH

Modell
R1200GS Rallye (2018)
Aber halten wir mal fest, die Software routet um keine Durchfahrtsverbote und/oder Sperrungen sondern ignoriert diese.
Das ist aber ein sehr dickes Minus. hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Moin, kann ich so nicht bestätigen, habe gerade eine tagesaktuelle Sperrung bei mir in der Nähe. Die Connected App ist nicht dazu zu bringen, diese Strecke in der einen oder anderen Richtung fahren zu wollen, selbst wenn ich die Wegpunkte so setze, daß das die schnellste und kürzeste Route wäre, sondern routet darum herum.
Nur wenn ich einen Wegpunkt in die Sperrung lege, will die App von der einen Seite in die Sperrung fahren und beim Wegpunkt umdrehen.
Falls die Option "Verkehrslage berücksichtigen" nicht aktiviert ist, will die App allerdings direkt durch die Sperrung fahren, was aus meiner Sicht aber vertretbar, da ich für die Planung einer Tour in der Zukunft, wenn die Sperrung wieder aufgehoben ist, beispielsweise diese Strecke berechnet haben möchte.

Da die Vermeidung von der Berücksichtigung der Verkehrslage abhängig ist und diese bei Tracks wiederum nicht berücksichtigt wird, wie hier an anderer Stelle geschrieben wurde, dürfte die Einstellung in dem Fall wohl keine Rolle spielen, was aber IMHO auch normal ist.

Schönen Sonntag!

Thema:

BMW Connected App; Version 4,1 - Erläuterung(en) zur Kartendarstellung

BMW Connected App; Version 4,1 - Erläuterung(en) zur Kartendarstellung - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist? - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Oben