Boxer_Adventures
Ok danke ... möchte demnächst auf meiner Balkantour die Navigation mit der BMW App bzw Kurviger App im Offlinemodus (natürlich mit BT) ausprobieren.
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Ja, die App macht manchmal Probleme mit meinem Iphone (R1250GS), aber das Samsung S10 meiner Freundin macht an ihrer F900XR gefühlt noch mehr Ärger.Teilweise kann BMW nichts dafür, weil Apfel sein eigenes Süppchen kocht, da haben alle Fremdhersteller ihre Probleme,
deswegen für mich niemals ein Apfelgerät.
Ich glaube, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.Navianweisung akustisch von TomTom
Streckenverlauf vom TFT.
Anscheinend navigierst du mitn TomTom Navi und siehst somit auch optisch wo es lang geht. Für was brauchst du dann die App Anzeige aufn TFT? Wenn ich jetz nicht aufn Schlauch stehe (aber vermutlich da grad ordentlich draufsteh) müsstest du da auch zusätzlich über die App navigieren, bzw mit beiden. Was aber ja irgendwie nie 1:1 die selbe Streckenführung ergibt.
Oder meinst du mit TomTom die App, dann ists klar
Das wäre super.Kostenlose Markforschung und damit kann dann ganz gezielt für die Mehrheit optimiert werden.
Nein, die ist super. Altersgerecht groß auf dem Hauptdisplay und nicht winzig in der Ecke wir bei den meisten Navis/Navi-Apps.Die Pfeilnavigation ist nutzlos
Keine Ahnung, ob Sprachassistenten funktionieren, nutze ich nicht während der Fahrt, aber Daten eingesperrt stimmt nicht.das TFT unterbindet die Sprachassistenten der Telefone und die ganzen "Daten" sind eingesperrt in die App.
Genau, zielgruppenorientiert. Gut gemacht.Zudem ist das Kartenmaterial für Strassenfahrer und schon einfache Wege fehlen komplett. Zielgruppenoptimiert eben.
Richtig. Und der nächste Zensus steht bereits vor der Tür. Bin mal gespannt, ob sich FB- und Google-Intensivuser dagegen wehren werden ...Übrigens wurden die Daten früher auch ganz analog erhoben und gesammelt, seit tausenden von Jahren.
Na ist doch logisch oder wie willst du sonst die Navifunktion nutzen und Daten speichern und wieder aufrufen und mit den Kumpels teilen?Positions- und Bewegungsdaten (Zeit, Position, Geschwindigkeit, etc.)
Grüße an den Sigma - Quadranten
Haben wir alle gelesen. Und ?Als Nutzer der Connected App hat man ja dem hier zugestimmt (Auszug):
B. Zur Bereitstellung der personalisierten Features des Services (Art. 6(1)(b) DSGVO)
BMW Motorrad Connected bietet Dienste, welche ohne Anmeldung funktionieren und solche, die nur nach erfolgreichem Login genutzt werden können. Zur Realisierung dieser Dienste erfasst und verarbeitet der Service verschiedene Daten.
Servicedaten
Benutzerprofil (Name, Nachname etc.)
Positions- und Bewegungsdaten (Zeit, Position, Geschwindigkeit, etc.)
Ziel (Position, Straßenadresse, Bezeichnung des Zielorts, etc.)
Fahrzeitschätzungen (voraussichtliche Fahrtzeit)
Kontakte (Name, Adresse, Telefonnummer)
Fahrzeugprofil (Fahrzeug-Identifikationsnummer; VIN etc.)
BMW Niederlassung oder Kundendienst (Präferenzen, etc.)
Umweltinformationen (Temperatur, Regen, etc.)
Anonymisierte Anwendungsstatistiken (Klicks, Starten der App, etc.)
Fahrzeugdaten
Fahrzeug-ID (verbindet Ihr Fahrzeug mit dem Service)
Fahrzeugwartungsdaten (nächster Service, Ölstand, Bremsverschleiß, etc.)
Fahrzeugstatusdaten (Kilometerstand, Kraftstoffstand, etc.)
Grüße an den Sigma - Quadranten
Danke, aber ich habe kein iPhone sondern ein Samsung Note 20 ultra.Im Zweifelsfall erstmal alle Bluetooth Verbindungen löschen (Headset, Navi, TFT, Telefon). Auf allen Geräten nach Möglichkeit das neueste Update bzw. Firmware aufspielen und dann neu verbinden:
- iPhone mit TFT verbinden (Kontakte erlauben)
- iPhone mit Navi verbinden (keine Kontakte übernehmen, keine Telefonanrufe und keine Medien, nur iPhone und Smartphone Link)
- Helm mit TFT verbinden (Mobiltelefon/TFT koppeln: Telefontaste für 5s drücken)
- Helm mit Navi verbinden (Mehrpunkt GPS Kopplung: Drehknopf 5s drücken und innerhalb von 2s die Telefontaste am Helm drücken)
Anhang anzeigen 494273
Gerätebezeichnungen entsprechend durch eigene ersetzen. Anleitung von User @phuLphiL.
Ja, aber das Prozedere ist ja das Gleiche.Danke, aber ich habe kein iPhone sondern ein Samsung Note 20 ultra.
Ok. Nur hab ich das alles schon mehrmals gemacht....Ja, aber das Prozedere ist ja das Gleiche.