Stimmt, ich glaube es tatsächlich nicht. Aber eigentlich ist es mir auch Wurscht, denn mir käme solch ein hässliches Teil nie in die Garage.
Das denke ich mir auch, wenn ich mir eine Street- oder RoadGlide ansehe. Und doch ist die StreetGlide das meistverkaufte Harley-Modell überhaupt (international).
Damals hieß es aber Neuland oder Tod. Heute heißt es Steigerung um jeden Preis.
Was mehr oder minder das Gleiche ist.
Gibts kein Wachstum, springen die Aktionäre ab. Dann gibts doch Wachstum, aber negatives..
Ich weiß aber auch nicht, was so schlimm daran ist, dass BMW für sich neue Nischen besetzt. Auf dem Baukastensystem kann man mit überschaubarem Aufwand neue Modelle entwickeln. Also wenig Risiko und gleichzeitig große Chancen.
Da wäre BMW ehrlich gesagt schön blöd, wenn sie sowas nicht machen würden. Auch wenn ich es natürlich besser finden würde, wenn sie die Concept 6 erst einmal bauen würden..
So wirklich Neuland betritt BMW mit dem Koffer auch nicht.
Wenn man möchte, kann man die 101 durchaus mit der K100RS vergleichen. Halbschale, Koffer, wohl eher sportliche als touristische Auslegung. Nur eben modern interpretiert.
Und ich finde es gut, dass BMW polarisierendes Design produziert.
Wenn ich gefälliges (langweiliges) Design möchte, werde ich bei den Japanern ausreichend bedient.. *duckundweg*