BMW Adventskalender

Diskutiere BMW Adventskalender im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo .....heute wohl nicht wirklich der Schnapper im BMW Advendskalender. BMW Gepäckrolle 50l für rund 130€, der reguläre UVP ist mit 155€...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.658
Ort
Rheinland
Hallo

.....heute wohl nicht wirklich der Schnapper im BMW Advendskalender. BMW Gepäckrolle 50l für rund 130€, der reguläre UVP ist mit 155€ angegeben. Ne Ortlieb Gepäckrolle z.B von Touratech in vergleichbarer Größe 90€, immer noch genug Geld.
Natürlich kann jeder seine Ware zu seinem Kurs anbieten, aber bei sowas bleibt mir echt die Spucke weg. Und dann wird sich gewundert, wenn beim Chinamann gekauft wird. Ich versteh sowas einfach nicht.

gruß
gstommy68
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.295
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich versteh sowas einfach nicht.
Über die qualitativen Unterschiede der genannten Teile kann ich nichts sagen und die sieht man ja erst, wenn man die Teile hat und dann vielleicht auch erst bei der ersten Regenfahrt. Aber um auf den Kern des Ganzen zu kommen: Willst Du etwa Deine teure GS mit China-Teilen verunzieren ? Da muss doch BMW drauf stehen - und allein das verdoppelt doch schon den Warenwert ?

Das mag zwar albern klingen, aber das genau ist es, was Marken ausmacht und es gibt genug Leute, die darauf stehen.

Nicht immer ist das falsch, aber meist kann man sich bei Markenware auf Qualität verlassen, die man anderswo billiger bekäme - oft sogar das gleiche Teil vom gleichen Hersteller, aber unter anderer Bezeichnung - doch da müsste man erst mühsam recherchieren. Außerdem steht dann immer noch nicht BMW drauf !

Eckart
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.658
Ort
Rheinland
Hallo

naja, Ortlieb ist ja auch nicht unbedingt 08/15 Ware. Und ich möchte nicht wissen wo die BMW Ware herkommt, wird auf jeden Fall nicht ganz soo weit vom Chinamann herkommen.

gruß
gstommy68
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
also die heutige Rolle gibts bei Leebmann24 (BMW Onlinehändler) regulär für 130, im Kalender für 131. Türchen 7 zieht einem also zur Überraschung noch einen Euro aus der Tasche. :-)
 
Thema:

BMW Adventskalender

BMW Adventskalender - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

    Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • BMW Updates

    BMW Updates: Da ich die mir mögliche BMW Niederlassung meide wie der Teufel das Weihwasser, ( Negativerfahrungen wie oftmals) bin ich natürlich mit den...
  • Suche BMW Komfortsitzbank -hoch- zum Probesitzen

    Suche BMW Komfortsitzbank -hoch- zum Probesitzen: Hallo, ich suche BMW Komfortsitzbank -hoch- zum Probesitzen. Mit oder ohne Sitzheizung wäre erstmal egal. Soweit ich es ergründen konnte, scheint...
  • Sponsored Der Wunderlich Adventskalender 2021

    Der Wunderlich Adventskalender 2021: Der Wunderlich Online Adventskalender 2021 Kleiner Tipp: Zur Halbzeit heute am 12. Dezember geben wir richtig Gas. 10% Nachlass auf alles!* und...
  • Der BMW Motorrad Adventskalender 2019

    Der BMW Motorrad Adventskalender 2019: Gab's sowas schon mal und wenn ja, hatte sich es gelohnt, da öfter mal rein zu gucken...
  • Der BMW Motorrad Adventskalender 2019 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

    Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • BMW Updates

    BMW Updates: Da ich die mir mögliche BMW Niederlassung meide wie der Teufel das Weihwasser, ( Negativerfahrungen wie oftmals) bin ich natürlich mit den...
  • Suche BMW Komfortsitzbank -hoch- zum Probesitzen

    Suche BMW Komfortsitzbank -hoch- zum Probesitzen: Hallo, ich suche BMW Komfortsitzbank -hoch- zum Probesitzen. Mit oder ohne Sitzheizung wäre erstmal egal. Soweit ich es ergründen konnte, scheint...
  • Sponsored Der Wunderlich Adventskalender 2021

    Der Wunderlich Adventskalender 2021: Der Wunderlich Online Adventskalender 2021 Kleiner Tipp: Zur Halbzeit heute am 12. Dezember geben wir richtig Gas. 10% Nachlass auf alles!* und...
  • Der BMW Motorrad Adventskalender 2019

    Der BMW Motorrad Adventskalender 2019: Gab's sowas schon mal und wenn ja, hatte sich es gelohnt, da öfter mal rein zu gucken...
  • Oben