Bluetooth Lautsprecher für Helm

Diskutiere Bluetooth Lautsprecher für Helm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oh die Idee mit den Helmlautsprechern ist gut, sollte ich auch mal ausprobieren. Habe beim Fahren meistens In-Ear Kopfhörer welche ich mal von...
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
714
Oh die Idee mit den Helmlautsprechern ist gut, sollte ich auch mal ausprobieren.

Habe beim Fahren meistens In-Ear Kopfhörer welche ich mal von JBL gekauft hatte. Guter Klang und halten lange, drücken aber nach einiger Zeit im Ohr. Die Airpods habe ich auch schon ausprobiert, Helm aufsetzen geht aber beim Absetzen fallen beide Zeitgleich raus. Einen kann man meistens auffangen, der andere fällt jedesmal herunter - meiner Meinung nach nicht wirklich praxistauglich obwohl der Klang und die Geräuschunterdrückung beim Fahren mal eine Abwechslung sein können.

Direkt interegrierte Lautsprecher werde ich mir mal genauer ansehen, hatte nach dem Google just ein paar gute Ideen gefunden...danke für den Anreiz.

Grüße

search
 
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
236
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
ich bin genau an der Gleichen Stelle.... ich will keine Freisprecheinrichtung, sondern nur Musik im Ohr. In-ear habe ich probiert.... leider aufgrund von Riesenschädel+ Integralhelm nicht machbar.... entweder die Dinger verrutschen oder drücken wie sau.....
Deswegen suche ich auch Lautsprecher die man in den Helm kleben kann, am besten in einen vorbereiteten Helm mit Ausparungen, gern auch ne Bastellösung, sprich hochwertige Kopfhörer kaufen ala Koss Porta Pro, und dann auseinander rupfen. Aber wie bekomme ich die Bluetooth Verbindung vom Handy an die Kopfhörer gelöst?
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Hallo,
ich schaffe es nicht, dass meine AirPods im Ohr bleiben nach dem Helmaufsetzen.
deshalb, gibt es eine einfache Möglichkeit Bluetooth Lautsprecher in den Helm hinzubringen. Ich will keine große Freisprecheinrichtung….
Ich würde Dir zu einer günstigen Freisprecheinrichtung von Sena oder Cardo raten (gibts auch schon für nen Hunni oder so). Micro weglassen kein Problem. Damit hast du ca. 10-12h Verbindung, kannst auch die Lautstärke während dem Fahren am Helm regeln. Mit den Airpods oder ähnlichem bekommst immer Druck auf die Ohren und Akku ist nach 3-4h auch alle...
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
437
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Ich würde Dir zu einer günstigen Freisprecheinrichtung von Sena oder Cardo raten (gibts auch schon für nen Hunni oder so). Micro weglassen kein Problem. Damit hast du ca. 10-12h Verbindung, kannst auch die Lautstärke während dem Fahren am Helm regeln. Mit den Airpods oder ähnlichem bekommst immer Druck auf die Ohren und Akku ist nach 3-4h auch alle...
oh... war ja letztes Jahr... ;-) Na dann halt für die, die noch suchen :-)
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Benutze seit Jahren Sena.
Stabile Verbindung, laut genug, ausreichende Kapazität.
Soll aktuell im Angebot sein, wenn man nicht die neueste Ausführung braucht.....
 
Thema:

Bluetooth Lautsprecher für Helm

Bluetooth Lautsprecher für Helm - Ähnliche Themen

  • Sena 3S Bluetooth Headset

    Sena 3S Bluetooth Headset: Hallo bin neu hier und hoffe, dass ich auf diesem Weg hier Frage stellen kann. Habe seit Sa, 22.6.19, ein Sena 3S-System im Helm. Ich brauche es...
  • Lautsprecher Bluetooth mit TFT/Navi5?

    Lautsprecher Bluetooth mit TFT/Navi5?: Moin zusammen, könnte man an der 1250 GSA einen BT Lautsprecher zuverlässig innerhalb der Verkleidung befestigen und den dann mit dem TFT und/oder...
  • Bluetooth Lautsprecher

    Bluetooth Lautsprecher: Hallo Ich möchte mir nicht so ein Headset einbauen. Nun gibt es ja Bluetooth Lautsprecher wasserdicht. Ist es möglich diesen einfach so mit dem...
  • Bluetooth Lautsprecher für Schuberth C3 Empfehlung?

    Bluetooth Lautsprecher für Schuberth C3 Empfehlung?: Ich suche für meinen neuen Schuberth C3 eine Lautsprecher-Empfehlung. Die Lautsprecher sollen in die vorgesehenen Aussparungen im Helm...
  • Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?

    Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?: Hallo liebe Gemeinde, ich erwäge, mir in absehbarer Zeit ein Bluetooth-Navi zuzulegen. Frage: Kennt sich jemand mit passenden Helm-Lautsprechern...
  • Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi? - Ähnliche Themen

  • Sena 3S Bluetooth Headset

    Sena 3S Bluetooth Headset: Hallo bin neu hier und hoffe, dass ich auf diesem Weg hier Frage stellen kann. Habe seit Sa, 22.6.19, ein Sena 3S-System im Helm. Ich brauche es...
  • Lautsprecher Bluetooth mit TFT/Navi5?

    Lautsprecher Bluetooth mit TFT/Navi5?: Moin zusammen, könnte man an der 1250 GSA einen BT Lautsprecher zuverlässig innerhalb der Verkleidung befestigen und den dann mit dem TFT und/oder...
  • Bluetooth Lautsprecher

    Bluetooth Lautsprecher: Hallo Ich möchte mir nicht so ein Headset einbauen. Nun gibt es ja Bluetooth Lautsprecher wasserdicht. Ist es möglich diesen einfach so mit dem...
  • Bluetooth Lautsprecher für Schuberth C3 Empfehlung?

    Bluetooth Lautsprecher für Schuberth C3 Empfehlung?: Ich suche für meinen neuen Schuberth C3 eine Lautsprecher-Empfehlung. Die Lautsprecher sollen in die vorgesehenen Aussparungen im Helm...
  • Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?

    Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?: Hallo liebe Gemeinde, ich erwäge, mir in absehbarer Zeit ein Bluetooth-Navi zuzulegen. Frage: Kennt sich jemand mit passenden Helm-Lautsprechern...
  • Oben