Bluetooth In Ear Kopfhörer

Diskutiere Bluetooth In Ear Kopfhörer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...ich muss mich outen.......ich fahre schon über 10 Jahre immer mit Musik im Helm. Ich hab zwei Speicherkarten voll mit Alben, glaube 98 Std...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich muss mich outen.......ich fahre schon über 10 Jahre immer mit Musik im Helm. Ich hab zwei Speicherkarten voll
mit Alben, glaube 98 Std. ohne Wiederholung, natürlich meine ganzen Lieblingskünstler quer Beet. Mich entspannt
das ungemein. Und wer schon mal mit mir gefahren ist kann das wohl eher beurteilen ob mir das schadet......oder den Mitfahrern......... :grin:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.238
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir haben In Ear auch immer gedrückt, sind oft beim Helm abnehmen aus den Ohren gefallen und das "abdichten" empfand ich extrem unangenehm. Ich muss die Umgebung noch hören können. Quietschende Reifen, aufheulender Motor, Sonderrechte usw. sind mir wichtig rechtzeitig zu hören.

Ich mag Musik auch mal beim Fahren hören und Emotionen entstehen bei mir durch andere Dinge und nicht vom lärmenden Motorrad.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.911
Modell
Trible black Cow 50K
Das Problem mit in Ears ist meist nicht das aufsetzen, sondern das absetzen des Helms , ziemlich uncool wenn man nach dem absteigen die Dritten ähnlich ich meine Die Ohrstöpsel suchen muss, ich habe früher die

Philips SHB5900 benutzt
philips shb5900 - Google Suche


Die haben den Vorteil

Bedienung Laut leise nutzbar
Klang sehr gut
Und am Kabel im Nacken auch Verlust sicher
( an der Ampel oder in der Kontrolle schnell auf Mute)

oder Du denkst mal über Cardo nach ( jbl) dann einfach ohne Micro
Im Einzel Boundle recht günstig
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.000
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Jepp, vielen dank für eure Inspiration.
Ich denke, ich werd mir die ersten "Versuchsstöpsel" bestellen... erstmal günstig von JBL.
Auch den Hinweis, beim abnehmen des Helms u.U. die Dinger suchen zu müssen hätte ich nicht gedacht,
kann ich aber nachvollziehen und werde drauf achten. Danke für diesen Hinweis... könnte sonst teuer werden.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe ja die Jabra Elite und bin vom Tragekomfort und dem Sound begeistert. Auch halten die Aku´s lange
genug für meine Zwecke. Ich benutze sie zum walken im Wald und zum E-Bike fahren, oder daheim auf dem
Ergometer. Zum Motorradfahren sind sie mir 1. zu leise, stelle ich sie auf MAX. ist der Sound unglaublich schlecht.
2. sie drücken unterm Helm und 3. ich habe es bei meinen Versuchen absolut NIE geschafft den Helm auszuziehen
ohne mindestens eines der Teile mit rauszureißen und in der Wildnis zu verteilen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.344
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde zu dem Thema gern ein Produkt empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B008NOHPO4/

Das sind Silikonpolster, die das Funktionsprinzip hochwertiger Lärmschutzstöpsel auf Ohrhörer übertragen. Ich war mit den üblichen Silikonpolstern nicht zufrieden, weil sie meine Gehörgänge nicht gut genug abdichteten. Die Dinger da kann man bei vielen Ohrhörern drauftun, die auswechselbare Silikonpolster haben. Falls sie nicht fest genug am Ohrhörer-System sitzen, kann man sie mit einem dünnen Bindedraht fixieren.

Ich nutze die Polster mit einem Kabel-Ohrhörer, der an einem Bluetooth-Empfänger dranhängt, so dass sich meine Kabelage nur am Körper befindet;-)

True Wireless-Hörer habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, dafür habe ich unter meinem Helm keinen Platz.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe ja die Jabra Elite und bin vom Tragekomfort und dem Sound begeistert. Auch halten die Aku´s lange
genug für meine Zwecke. Ich benutze sie zum walken im Wald und zum E-Bike fahren, oder daheim auf dem
Ergometer. Zum Motorradfahren sind sie mir 1. zu leise, stelle ich sie auf MAX. ist der Sound unglaublich schlecht.
2. sie drücken unterm Helm und 3. ich habe es bei meinen Versuchen absolut NIE geschafft den Helm auszuziehen
ohne mindestens eines der Teile mit rauszureißen und in der Wildnis zu verteilen.
Erstaunlich, gerade die Punkte 2 und 3 ging bei mir ohne Probleme.
Heißt also immer individuelles testen.

Dabei würde ich allerdings davon abraten probeweise auf irgendeinen billigeres Produkt zurückzugreifen, da man dann schnell enttäuscht und von der ganzen Sache abgetörnt ist.

Ich hatte mir auch zunächst mal ein paar China in ears geholt, die im Internet auch überall empfohlen wurden. Nach dem Motto "fast so gut wie Apples aber eben deutlich preiswerter".

War ein Reinfall, den ich erst richtig bemerkt habe, als ich mir die vernünftigen Jabra gekauft hatte.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.399
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich denke, ich werd mir die ersten "Versuchsstöpsel" bestellen... erstmal günstig von JBL.
Ich nutze mein ANC-Headset auch nur zum Musik hören und für Navi-Ansagen, bzw. den ein oder anderen Warnhinweis von einer nicht überall legalen App.

Ich verwende seit längerem die Sony WI-1000X. Deren Nachfolger Sony WI-1000XM2 gibt's für um die 200€.
Die sind nicht ganz Kabellos, d.h. die Ohrstöpsel hängen per Kabel am BT-Halsband.

Für mich ideal, weil die Stöpsel dadurch maximal klein sind und ich sie nicht beim An- oder Abziehen des Helms abstreife. Selbst wenn, fallen sie nicht runter in den Dreck. Das ANC bei Sony funktioniert 1A.

Ich fahre schon lange nicht mehr ohne ANC, selbst wenn ich ohne Musik fahre. Schont das Gehör und es ist entspannter.
 
G

Gast 5187

Gast
Sony ist auf dem Sektor auch echt gut, ich nutze noch die On Ear WM 1000 x irgendwas fürs Fliegen. Echt super.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.593
oder Du denkst mal über Cardo nach ( jbl) dann einfach ohne Micro
Im Einzel Boundle recht günstig
So bin ich seit Jahren unterwegs. Höre Lalü Lala.
Die Ansauggeräusche, die kommen demnächst in die Playlist :dance:

Nun habe ich aber mal meine JBL-BT aufgesetzt und dann einen anderen Helm drüber und wieder abgesetzt. Also neee, das ist ein unnötiges Gehampel, gleich wieder vergessen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.759
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei mir haben In Ear auch immer gedrückt, sind oft beim Helm abnehmen aus den Ohren gefallen und das "abdichten" empfand ich extrem unangenehm.
Ich nutze die Libratone Air und die Beans immer mit Sturmhaube.
Sollten diese dann beim Abziehen des Helms aus dem Ohr fallen, landen sie in der Haube.

Die Libratone dichten besser ab, als die Beans.

Für mich sehr angenehm, das ANC ist auch ohne Musikbeschallung sehr gut nutzbar
 
F

FordPrefect

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
261
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Für mich sehr angenehm, das ANC ist auch ohne Musikbeschallung sehr gut nutzbar
Meine K25 lässt sich schon dank einfacher Gehörschutzstöpsel viel besser schalten ;-)

Aber mal zur aktiven Geräuschunterdrückung. Wie ist das im Hinsicht auf wichtige akustische Informationen im Verkehr vom erhören der Drehzahl zum schalten und kuppeln bis hin zu Warn- und Notsignalen etc. ???
Ist das mit ANC alles weg und wie hören sich deine Schaltvorgänge dann für Dritte an ? :-)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.138
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
So richtig "weg" ist da nichts. Wird halt nur unterschiedlich stark bedämpft. Bei einigen Headsets ist das ANC deshalb auch einstellbar.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
Moin, In-ear bluetooth Kopfhörer mit Kabel sind unterm Helm nicht sooo praktisch, die Kabel ziehen die buds (bei mir) irgendwie immer ausm Ohr.
Wer kann welche ohne Kabel empfehlen, die noise cancling haben, unterm Helm nicht drücken und mein Helm abnehmen nicht rausfallen?

[ja, kommt auf Ohr-/Kopf-/Helmform an, aber Inspiration hilft, Danke] 😀
 
Thema:

Bluetooth In Ear Kopfhörer

Bluetooth In Ear Kopfhörer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

    Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Suche Bluetooth in-ears

    Suche Bluetooth in-ears: Servus! Ich hatte bisher über kabelgebundene in-ear Kopfhörer den Ansagen meines Navis (zumo 390) gelauscht. Funktioniert sehr gut, aber früher...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

    Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Suche Bluetooth in-ears

    Suche Bluetooth in-ears: Servus! Ich hatte bisher über kabelgebundene in-ear Kopfhörer den Ansagen meines Navis (zumo 390) gelauscht. Funktioniert sehr gut, aber früher...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Oben