Bluetooth Ausfall

Diskutiere Bluetooth Ausfall im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es liegt definitiv nicht an der Software, ich hatte bei meiner 1200er mehrfach Updates bekommen ohne dass das Problem behoben wurde... Grüße Norbert
F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Es liegt definitiv nicht an der Software, ich hatte bei meiner 1200er mehrfach Updates bekommen ohne dass das Problem behoben wurde...

Grüße Norbert

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Es mag in deinem Fall eventuell so zu sein aber die 001-19-180 hat ein BT Problem und wie ich schon schrieb, ist das Problem mit dieser Version auch bei Sena bekannt. Ich hatte nie Probleme mit den Version davor nur mit dieser Version!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wie soll da auch ein Hersteller wie BMW hinterher kommen, wenn es täglich neue Handys, neue Updates und neue Betriebssystemversionen gibt?
Keine Sau hält sich 100% an die Standards.

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Wie soll da auch ein Hersteller wie BMW hinterher kommen, wenn es täglich neue Handys, neue Updates und neue Betriebssystemversionen gibt?
...und das weltweit, in allen möglichen Sprachen, ist schon bewundernswert finde ich, aber vielleicht ist das auch einfach als ich mir das vorstelle...

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Die "Säue" sind die, die sich nicht an Standards halten!

F

Flash

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Es kam übrigens noch zu anderen "Erscheinungen" mit dem Navi.
Zum Teil hat es dann auch mal einfach gehangen. Es zeigt noch an, als wenn es gehen würde, aber es hing einfach. Abbrechen der Route ging nicht, Handy abmelden änderte auch nichts. Egal was man versucht hat - Das Teil blieb stur bei dem was es gerade angezeigt hat.
Das hieß dann mal Zwangspause. Motor aus, Zündung aus - Kaffee trinken gehen oder Eis essen. nach 30-40 min. war dann wieder alles hübsch. So lieb sorgt sich BMW um seine Fahrer, das man sogar an die Pausen denkt und bis Du nicht willig - so brauche ich Gewalt - und klemm Dir einfach mal das Navi ab...

Sorry, das kann man nur noch mit Sarkasmus ertragen.

G

Graf Zeppelin

Bei mir das Selbe Spiel. Unfahrbar. Der Navigator VI ist nicht besser.

Die Grundidee das die TFT Navigation nur mit einer unkontrollierbaren Diaspora an Bluetooth Mobiltelefon funktioniert ist meiner Meinung nach von Anfang an ein K.O. Kriterium gewesen. Merkt man aber erst wenn man es in der Praxis verwendet.
Neben der völlig instabilen Funktion vergisst das TFT meiner Karre per Zufallsprinzip einige oder alle der gekoppelten Bluetooth Geräte; ich glaube nicht mehr dran das BMW das über Software Updates fixen kann (es waren jetzt zwei Jahre Zeit dafür). Da gibt es wohl zusätzlich ein Hardware-Design Problem.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW hat mir geschrieben, das es derzeit keine Lösung für die BT Probleme gibt. Im Frühjahr 2020 soll ein Update kommen, das die Probleme löst.

Ist schon schwer nachvollziehbar, warum das so lange dauert.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Gibt ja immer noch die Möglichkeit, dass eine Hardware kaputt ist.

Mic12R

Mic12R

Habe null Probleme, funzt alles einwandfrei, bin mit der App bis Montenegro und zurück ohne Probleme. Das einzige was ich festgestellt habe, wenn ich den Navigator im Eingeschalteten Zustand in den Halter gebe, dann findet das TFT schon mal das Sena nicht, aber da reicht einmal neu verbinden und wieder alles ok.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Ich kämpfe auch mit dem Phänomen... Helm/ Sena wird plötzlich nicht mehr gefunden, ellenlange Suchen ohne Ergebnis, Löschung und Neuverbindung ergebnislos... Irgendwann macht man Pause, und bei Weiterfahrt ist, wie von Geisterhand, plötzlich alles wieder gekoppelt.

Ich setze meine Hoffnung nun auch auf das aktuellste Update, aber dafür braucht's einen Termin mit Abgabe des Fz über Nacht, und da die Buden momentan durch die Corona-Pause und Bremsenprobleme erst mal ordentlich aufarbeiten müssen, dauert das noch ein Weilchen.
Bis dahin ist mein TFT i.S. Media "offline" und für mich raus, denn ich koppel- wie früher auch- Helm u Handy wieder direkt. Das funktioniert wenigstens mit stabiler Verbindung (wenn auch die Funktionen nicht ganz so komfortabel bedienbar sind).

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich kämpfe auch mit dem Phänomen... Helm/ Sena wird plötzlich nicht mehr gefunden, ellenlange Suchen ohne Ergebnis, Löschung und Neuverbindung ergebnislos... Irgendwann macht man Pause, und bei Weiterfahrt ist, wie von Geisterhand, plötzlich alles wieder gekoppelt.
Das ist der Grund, warum ich mich von diesem ganzen BMW TFT Gelumpe verabschiedet habe.
Stand Alone Navi und Sena direkt mit dem Handy pairen. Seit dem ist Ruhe im Karton und alles funktioniert wie es soll :super:

Ralfsen

Ralfsen

Modell
R 1250 GS ADV
...ich merke schon, eine wirklich gute Lösung scheint es nicht zu geben.
Am besten back to the roots. Fahren nach Karte, Schildern und Intuition. 😉👋🏻

Thema:

Bluetooth Ausfall

Bluetooth Ausfall - Ähnliche Themen

• Erledigt JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs

JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs: Ich verkaufe die Lautsprecherbox JBL Flic Essential. Zustand: gut erhalten, voll funktionsfähig, nagelneuer Akku (Sep. 24 getauscht) Die Box...
  • Erledigt BMW-Helmes System6 EVO mit Bluetooth

BMW-Helmes System6 EVO mit Bluetooth: Hallo, ich verkaufe 2 BMW-Helme für jeweils 30,-- € inc. Versand mit dhl. Die Helme sind im brauchbaren zustand - alles Visiere soweit okay Die...
  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Anfängerfrage Bluetooth und Sena

Anfängerfrage Bluetooth und Sena: Hallo ich heiße Christian komme aus der südlichen Ortenau bin 54 Jahre alt und hab vor 3 Wochen meine neue GS 1300 bekommen, sie ist meine erste...
  • Anfängerfrage Bluetooth und Sena - Ähnliche Themen

• Erledigt JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs

JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs: Ich verkaufe die Lautsprecherbox JBL Flic Essential. Zustand: gut erhalten, voll funktionsfähig, nagelneuer Akku (Sep. 24 getauscht) Die Box...
  • Erledigt BMW-Helmes System6 EVO mit Bluetooth

BMW-Helmes System6 EVO mit Bluetooth: Hallo, ich verkaufe 2 BMW-Helme für jeweils 30,-- € inc. Versand mit dhl. Die Helme sind im brauchbaren zustand - alles Visiere soweit okay Die...
  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Anfängerfrage Bluetooth und Sena

Anfängerfrage Bluetooth und Sena: Hallo ich heiße Christian komme aus der südlichen Ortenau bin 54 Jahre alt und hab vor 3 Wochen meine neue GS 1300 bekommen, sie ist meine erste...
  • Oben