Lalling (bei DEG), Ausfahrt Oldtimermuseum.
Ich beim Anfahren, zum links in die Hauptstraße Einbiegen. Eine Scheune versperrt gnadenlos die Sicht nach links. Gegenüber ein Spiegel in dem ich ein Moped mit "lichtgeschwindigkeit" herandüsen sehe. Mir bleibt nur noch anzuhalten (damals mit meiner Africa Twin noch unterwegs), beim Füße Runternehmen merke ich, dass die Beine nicht reichen, weil ich genau über einer breiten querlaufenden Regenrinne zum Stehen komme. Gut, denk ich mir, hat keinen Sinn, die hälst du nicht mehr, schon zu große "Seitenneigung". AT und ich in Erwartung auf das Krawumm neigen uns ganz langsam und heldenhaft zur Seite. Leider hat das jetzt keiner gesehen!
Erst als wir auf dem Boden aufschlugen, AT sprudelte fröhlich das frisch getankte Benzin aus sämtlichen Öffnungen. Ich hab gewerkelt, geflucht und gemacht, aber ich brachte sie nicht mehr hoch. Plötzlich wie aus dem Nichts, steht besagter Mopedfahrer, der mir das sichere Ausfahren nicht gönnte, neben mir, hilft mir das Moped aufzuheben und sagt: "Gell, die is da zu groß und zu schwer, ham deine Fiaß nimma g´langt, jessas und da Spiegel is auch kaputt"... Kennt Ihr die Sprechblasen aus Astrix und Obelix mit den Totenköpfen usw.? Genauso fühlte ich in dem Moment!!! Heute muss ich drüber lachen!