R 850 GS Blinkerhalterung gebrochen was kann ich tun?

Diskutiere Blinkerhalterung gebrochen was kann ich tun? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, ich habe da heut an meiner "Kleenen" (R 850 R) feststellen müssen, dass die Halterung, da wo die Blinker und das Rücklicht befestigt...
DLFrank

DLFrank

Themenstarter
Modell
R850
Hi Leute,
ich habe da heut an meiner "Kleenen" (R 850 R) feststellen müssen, dass die Halterung, da wo die Blinker und das Rücklicht befestigt sind je rechts und links nen Bruch ist, der ... sagen wir mal ...nicht ganz fachmännisch geflickt wurde. Problem nun, die "flickstelle" bricht langsam entzwei.
Da es zum einen nicht schick aussieht und zum anderen wenig sinnvoll ist, dass die Blinker irgendwann am Heck runter hängen, dachte ich mir, ich besorg mir nen neues... aber genau das ist das Problem!
A: wie heißt das Teil, an dem die Blinker befestigt sind?
B: Muss ich die ganze hintere Radabdeckung tauschen, oder ist das, wie ich meine gesehen zu haben, nen Xtra teil, wozu ich noch keinen Namen hab?
Ihr seht also... ich habe fast Ahnung, wobei hier die Betonung auf "fast" liegt!

Könnt Ihr mir da helfen?

Danke schonmal... DLFrank ;)

DLFrank

DLFrank

Themenstarter
Modell
R850
Moin Heiko,
Jep... diese Zeichnung hatte ich auch schon vor mir, demnach müssten die Blinker durch die "Radabeckung hinten"(2) und der "Kennzeichenbefestigung" (1) gehen? ich sehe, ich muss das wirklich mal abbauen und mir genau anschauen :( Danke Dir schonmal für Deine Unterstützung ;)

LG DLFrank ;)

DLFrank

DLFrank

Themenstarter
Modell
R850
sooo, Ich danke Euch erstmal für Eure Hilfe.
Habe mich heut mal an die "kleene" rangesetzt und gestgestellt, dass es, so wie ich vermutete, die gesamte Radabdeckung ist, die zu wechseln ist, weil genau da die Blinker mit dran sind.
Ich werd Bescheid geben, wie die Erfolge aussehen ;)

LG DLFrank ;)

gerd_

gerd_

Hi
Angesichts des Schraubaufwandes und der 50 EUR für ein Neuteil (identisch bei 850,1100,1150R):
Wäre es eine Alternative zwei Blechlein aus Al zu schneiden und die Stellen damit zu verstärken? Mit je 2 kleinen Blechschäublein und UHU-Plus könntest Du die Teile am Kunststoffteil fixieren und vorher schwarz lackieren.
gerd

Thema:

Blinkerhalterung gebrochen was kann ich tun?

Blinkerhalterung gebrochen was kann ich tun? - Ähnliche Themen

• Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Schaltassistent gebrochen

Schaltassistent gebrochen: Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
  • Biete Sonstiges Gopro-Blinkerhalterung

Gopro-Blinkerhalterung: Hallo, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier: Gopro-Blinkerhalterung mit Gelenk, Neupreis 85,-- Euro...
  • Erledigt GoPro Blinkerhalterung für R12X0GS/ADV LC

GoPro Blinkerhalterung für R12X0GS/ADV LC: Hallo, ich biete die nachfolgende Halterung wie auf dem Bild zu sehen ist. Nur für einen Test montiert. Preis 11 Euro inkl. unversichertem...
  • Erledigt GoPro Blinkerhalterung von Wunderlich R12X0GS/ADV LC

GoPro Blinkerhalterung von Wunderlich R12X0GS/ADV LC: Hallo, ich biete die nachfolgende Halterung wie auf dem Bild zu sehen ist. Nur für einen Test montiert. Preis 19 Euro inkl. Versand
  • GoPro Blinkerhalterung von Wunderlich R12X0GS/ADV LC - Ähnliche Themen

• Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Schaltassistent gebrochen

Schaltassistent gebrochen: Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
  • Biete Sonstiges Gopro-Blinkerhalterung

Gopro-Blinkerhalterung: Hallo, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier: Gopro-Blinkerhalterung mit Gelenk, Neupreis 85,-- Euro...
  • Erledigt GoPro Blinkerhalterung für R12X0GS/ADV LC

GoPro Blinkerhalterung für R12X0GS/ADV LC: Hallo, ich biete die nachfolgende Halterung wie auf dem Bild zu sehen ist. Nur für einen Test montiert. Preis 11 Euro inkl. unversichertem...
  • Erledigt GoPro Blinkerhalterung von Wunderlich R12X0GS/ADV LC

GoPro Blinkerhalterung von Wunderlich R12X0GS/ADV LC: Hallo, ich biete die nachfolgende Halterung wie auf dem Bild zu sehen ist. Nur für einen Test montiert. Preis 19 Euro inkl. Versand
  • Oben