Blinker - AUS - Schalter defekt?

Diskutiere Blinker - AUS - Schalter defekt? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mich gerade erst als neuer vorgestellt und habe dennoch eine erste Bitte. An meiner R80GS lässt sich der Blinker nicht wieder...
N

no-guzzi

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
4
Ort
Emsland 49832
Modell
R 80 GS
Hallo,
ich habe mich gerade erst als neuer vorgestellt und habe dennoch eine erste Bitte.
An meiner R80GS lässt sich der Blinker nicht wieder ausstellen. Kann ein bisschen WD40 helfen?
Sind euch Kontaktschwächen oder gar andere Defekte bekannt?:rolleyes:
Mit freundlichen Grüßen Werner
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

schaden kann WD 40 kaum. Kann mir aber kaum vorstellen, das es hilft...probiere es einfach, früher konnte man die Schalter zerlegen, mit den "modernen" hatte ich noch nicht zu tun....gingen immer einwandfrei.

Willy
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.269
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Werner, hallo Willi :),

ist das ein Blinkerschalter aus der 1. Generation, also das Teil zum links-mitte-rechts-schieben?

Wenn ja kannst Du den Schalter gaaanz vorsichtig (sonst fliegt 'ne Feder weg...) zerlegen, innen sorgt eine federbelastete Kugel für die Raststellungen. Vielleicht ist die Kugel wo hin gekugelt, wo Kugeln eigentlich nix zu suchen haben. Hatte das gleiche Problem in meiner Jugendzeit... auch mal an meiner GS :).
 
N

no-guzzi

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
4
Ort
Emsland 49832
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen,
bei meiner BMW Bj. 91 handelt es sich um die neuere Variante.
Li. Blinker li. – re. Blinker re. – und auch rechts ein Schalter zum ausstellen.

Mit freundlichen Grüßen Werner
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hu,

wie an der K 100? Kenn ich leider nicht...versuchs halt mit dem WD40.

Gruß
Willy
 
G

Gast 7673

Gast
Oder ELEKTROWURM !!!

Also mal in Ruhe ALLE Kabelverbindungen, Schalterkontakte und das Relais prüfen..... :cool:
 
N

no-guzzi

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
4
Ort
Emsland 49832
Modell
R 80 GS
Hallo und guten Morgen,
alles wieder bestens. :)Schalter geöffnet, WD40 rein und mit Druckluft ausgepustet.
Ist ja alles simpel aufgebaut wie im Legokasten.:p

Gute Fahrt an diesen schönen Tagen!!! Mit freundlichen Grüßen Werner
 
Thema:

Blinker - AUS - Schalter defekt?

Blinker - AUS - Schalter defekt? - Ähnliche Themen

  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

    Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Suche Blinker Schalter oder Armatur 700 GS

    Blinker Schalter oder Armatur 700 GS: Hallo zusammen! Bei der F700GS meiner Frau scheint sich der Blinker Schalter zu verabschieden. Beim betätigen bewegt er sich kaum, kein...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) [RESERVIERT]Autoswitch 6b2 für Zusatz-Scheinwerfer, Schalten über Blinker-Rücksteller

    [RESERVIERT]Autoswitch 6b2 für Zusatz-Scheinwerfer, Schalten über Blinker-Rücksteller: Hallo, ich verkaufe hier meinen Autoswitch 6b2 von Autoswitch Europe. Er war an meiner 2008er GS montiert, um die Zusatz-Scheinwerfer über den...
  • neue Schalter

    neue Schalter: ein hallo in die Runde, habe mal eine Frage und zwar was haltet Ihr von den "neuen" Blinkerschaltern? Wir GS´ler sind davon ja noch verschont...
  • neue Schalter - Ähnliche Themen

  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

    Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Suche Blinker Schalter oder Armatur 700 GS

    Blinker Schalter oder Armatur 700 GS: Hallo zusammen! Bei der F700GS meiner Frau scheint sich der Blinker Schalter zu verabschieden. Beim betätigen bewegt er sich kaum, kein...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) [RESERVIERT]Autoswitch 6b2 für Zusatz-Scheinwerfer, Schalten über Blinker-Rücksteller

    [RESERVIERT]Autoswitch 6b2 für Zusatz-Scheinwerfer, Schalten über Blinker-Rücksteller: Hallo, ich verkaufe hier meinen Autoswitch 6b2 von Autoswitch Europe. Er war an meiner 2008er GS montiert, um die Zusatz-Scheinwerfer über den...
  • neue Schalter

    neue Schalter: ein hallo in die Runde, habe mal eine Frage und zwar was haltet Ihr von den "neuen" Blinkerschaltern? Wir GS´ler sind davon ja noch verschont...
  • Oben