blaue Bremsflüsigkeit?

Diskutiere blaue Bremsflüsigkeit? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab´mir vor ca. 8 Wochen eine gebrauchte 1150er geholt; jetzt die ersten nennenswerten KM gefahren und jetzt möchte ich mich ein wenig...
A

AndreasH

Themenstarter
Hallo,

ich hab´mir vor ca. 8 Wochen eine gebrauchte 1150er geholt; jetzt die ersten nennenswerten KM gefahren und jetzt möchte ich mich ein wenig um die Technik kümmern;

Was mir aufgefallen ist: für die Hinterradbremse ist blaue ??Brems??flüssigkeit im Vorratsbehälter!

Ist das korrekt? Ich habe schon ein wenig quer gelesen und das blaue Zeugs ist doch die Hydraulikflüssigkeit für die Kupplung?!

Nach meinem Kenntnisstand wäre doch DOT4 oder DOT 5.1 zu verwenden??

Ist das blaue Zeugs eine echte Option zu einer echten Bremsflüssigkeit - oder ist das ein NoGo?

By the way: Muss die Hydraulikflüssigkeit für die Kupplung auch regelmäßig gewchselt werden?

Wenn ja: Wo kriegt man so was in kleinen Mengen her?

Andreas

Andi1965

Andi1965

Modell
R1150GS
Hi Namensvetter,

Du kennst sicher Powerboxer, da wird Dir geholfen, Dank Gerd!

Gruß

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Andreas.
Es gibt blaue BF von ATE (Super Blue Racing).
Meine Hydraulikbrühe ist grünlich, habe aber auch eine 12er. Die Brühe muss nicht gewechselt werden.
Aber: deine 1150er hat im Kupplungssystem ebenfalls Bremsflüssigkeit!
Richtig ist, dass du 4.0 oder 5.1 nehmen (auch mischen) kannst.

Thema:

blaue Bremsflüsigkeit?

blaue Bremsflüsigkeit? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45

BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45: Verkaufe hier meine BMW Knitlite Stiefel. Hatte sie Ende 2023 (Kohl) für die Saison 2024 gekauft, aber lediglich wenige Male auf dem Weg ins Büro...
  • BMW in Tenere Blau

BMW in Tenere Blau: Über diesen interessanten Umbau bin ich gerade auf ebay kleinanzeigen gestoßen. Mir gefällt daran, daß hier das Design der Yamahas kopiert wurde...
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...

BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...: Hallo suche eine neuwertige Rallye Sitzbank hohe Ausführung im HP Design ( Sitzfläche schwarz / Rand weis blau rot ) ohne gepäckplatte ( wenn...
  • Suche Folie Rot / Blau für HP GS1250

Folie Rot / Blau für HP GS1250: Hallo, bin auf der Suche nach Folie in den Farben Rot/Blau für eine GS 1250, möchte meinem Helm verschönern :-) Grüße,Jörg
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45

BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45: Verkaufe hier meine BMW Knitlite Stiefel. Hatte sie Ende 2023 (Kohl) für die Saison 2024 gekauft, aber lediglich wenige Male auf dem Weg ins Büro...
  • BMW in Tenere Blau

BMW in Tenere Blau: Über diesen interessanten Umbau bin ich gerade auf ebay kleinanzeigen gestoßen. Mir gefällt daran, daß hier das Design der Yamahas kopiert wurde...
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...

BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...: Hallo suche eine neuwertige Rallye Sitzbank hohe Ausführung im HP Design ( Sitzfläche schwarz / Rand weis blau rot ) ohne gepäckplatte ( wenn...
  • Suche Folie Rot / Blau für HP GS1250

Folie Rot / Blau für HP GS1250: Hallo, bin auf der Suche nach Folie in den Farben Rot/Blau für eine GS 1250, möchte meinem Helm verschönern :-) Grüße,Jörg
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Oben