Black Forest GS- Treffen 2022

Diskutiere Black Forest GS- Treffen 2022 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Immer in der Nähe von Guido und Nadja bleiben - das hat sich bewährt. :angel:
G

Gast62588

Gast
Ihr habt ja recht...
Ich hoffe nur , das uns die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht...
Aber ich bis dahin wird noch viel Wasser die Enz oder den Main herabfliessen 👍👍

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... ich hätte da noch ein paar wohnwagen-verwöhnte warmduscher-Fragen, was haben denn die Outdoor-erfahrenen Biker so für Tipps in Sachen Zelt auf Lager, es ist ja bald Weihnachten und ich habe noch einen Wunsch bei meiner Gattin frei :wink:

• worauf muss/sollte man achten ?
  • spielt die "Wassersäule" wirklich so eine große Rolle oder reichen die üblichen 3000 völlig aus ?
  • einlagig oder lieber zweilagig, also mit über und Unterzelt ?
  • was haltet Ihr von diesen "neumodischen" Pop up Zelten, die sich ja fast von alleine aufbauen sollen,
ist das wirklich so oder ist das irgendein technischer Schnickschnack den kein Mensch braucht ?
  • und sollte man, wenn man nur alleine unterwegs, eher ein 2-Mann Zelt (Stichwort möglichst kleines Packmaß) oder eher ein 3-Mann Zelt nehmen weil man(n) dann mehr Platz für den ganzen Gedöns hat, was man so mit sich führt ?
  • und wie haltet ihr es mit der Beleuchtung im Zelt, würde eigentlich weder Kocher noch Gaslampe einpacken wollen ?

Meine aktuellen Favoriten sind das
Qeedo Quick Ash 2 (2-Mann-Version) oder das
Qeedo Quick Oak (3-Mann-Version)
beides in der dark-Version weil es dann selbst bei heissen Temperaturen relativ kühl bleiben soll in den Zelten.
Spricht etwas gegen diese Vorauswahl ?

Wie gesagt, bin für jeden noch so kleinen Ratschlag dankbar, oft sind es ja gerade die Kleinigkeiten, die einem das (Camper-) Leben leichter oder schwerer machen

blackthunder

PS: Stichwort Packmaß, wie breit ist denn so eine 1250 GS eigentlich hinten mit Koffer ? Ich kriege meine GS erst Ende November wenn die Koffer da sind, kann also leider selber noch nicht messen.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
o.k. die Camping-Zubehör-Fragen nehme ich hiermit zurück, hab inzwischen die entsprechenden Beiträge hier im Forum gefunden (Stichwort "Glamping") da habe ich wohl ganz einfach nicht sorgfältig genug gesucht, sorry !
Da gibt es genügend Hinweise was man so braucht unterwegs und was nicht.

Für konkrete Tipps bezüglich des geplanten Zeltkaufs wäre ich jedoch nach wie vor sehr dankbar, ganz speziell ob man sich an so ein pop up Zelt herantrauen kann oder lieber die Finger davon lassen sollte.

blackthunder

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Diese Wurfzelte bilden im gepackten Zustand ein kreisförmiges Paket. Ist auf dem Motorrad nur schlecht unterzubringen, in einen Koffer oder in eine Packrolle passt das nicht hinein.
Falls Du das Thema "Zeltcamping" nicht weiter ausbauen möchtest, nimm ein einfaches Zelt und geh davon aus, dass es an den beiden Nächten nicht oder nur ein ganz klein wenig regnet :toothy2:

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Diese Wurfzelte bilden im gepackten Zustand ein kreisförmiges Paket. Ist auf dem Motorrad nur schlecht unterzubringen, in einen Koffer oder in eine Packrolle passt das nicht hinein.
Falls Du das Thema "Zeltcamping" nicht weiter ausbauen möchtest, nimm ein einfaches Zelt und geh davon aus, dass es an den beiden Nächten nicht oder nur ein ganz klein wenig regnet :toothy2:
Da haben wir uns falsch verstanden, ich meine keine Wurfzelte, die sind ja wie du schon sagts alle kreisförmig und verbieten sich dadurch schon von ganz alleine auf dem Motorrad. ich meine die neuen Pop-Up-Zelte, z.B. sowas hier, die funktionieren gänzlich anders, aber ob sich das in der Praxis wirklich bewährt, das ist dann wieder ein ganz anderes Thema. Ich meine z.B. sowas hier:

PS: hast Recht, wenn es zu stark regnet, würde ich sicherlich ohnehin ins nächste Hotel flüchten :wink:

Black GS

Black GS

Modell
R1200GS LC ´19
Servus blackthunder,
genau diesen Typ Zelt (deine Abbildung bzw. Link) habe ich bereits einige Jahre in Verwendung und kann mich nicht beschweren.Das Einzige was ich zusätzlich verwende , ist ein Tarp als zusätzlichen Regenschutz (manchmal war es doch zu nass für das Zelt).Das Zelt passt bei mir auf die 1150-er mit zwei Koffern gut drauf, ohne über die Koffer zu ragen.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
1. Nadja ( wildeQ) Fr.- So.
2. Guido ( GS Q) Fr.- So.
3. Hogi (Hogi) Fr.-So.
4. Uwe (BlackGS) Fr.-So.
5.Klausklemens (KK) Fr.-So.
6. Michael (Michael73) Fr.-So.
7. Simone (GStreibling Sozia) Fr.-So.
8. Rüdiger (GStreibling Fahrer) Fr.-So.
9. Wolfgang (trailsurfer) Fr.-So. Zelt
10. Kurt & Conny (kh-office (auf ewig gesperrt)) Sa.
11: Richard (Chiemgauqtreiber) Fr.-So.
12: Susanna & Daniel (Pistolero72) Fr-So
13. Hansemann Fr-So
14. Hulkmädchen Petra Sa-So Zelt
15. Moubeli Norbert Sa-So Zelt mit Hulkmädchen
16.Arashi Fr-Sa Zelt oder WOMO
17.Moeli Fr-So auf Achse mit Zelt
18.Marvin (Jesus Kistus) Fr.-So.
19. m.a.d
20. Agnes - hexeaufbesen Fr.-So.
21. Ralf - Quallentier Fr.-So.
22. Thorsten Apraxxas
23. Biker-Gina Fr.-So. und
24. FlyingSalamander (muss halt mitmachen)
25. Bernhard (bernile) Sa. hoffe das nix dazwischenkommt
26. Dirk (250511) Fr.-So.
27. mikels - Fr.-So.
28. Ritchy - Boggser Sa.-So. Zelt
29. Ralf B. Sa.-
30 Markus (Sparta) Fr.-So. Ich denke Hotel.
31. Jan (Kateem is a schee...) Fr.-So.
32. Jantje Fr.-So. Zelt
33. Windcbx (Sturmi) Fr.-So. Zelt
34. Chris Fr. - So. Zelt +2
35. Gilles (xtom) Fr.- So. mit WoMo und Batterie
36. Uwe (blackthunder) Fr. bis So. (mit dem Zelt was ich mir zu Weihnachten wünsche)

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

1. Nadja ( wildeQ) Fr.- So.
2. Guido ( GS Q) Fr.- So.
3. Hogi (Hogi) Fr.-So.
4. Uwe (BlackGS) Fr.-So.
5.Klausklemens (KK) Fr.-So.
6. Michael (Michael73) Fr.-So.
7. Simone (GStreibling Sozia) Fr.-So.
8. Rüdiger (GStreibling Fahrer) Fr.-So.
9. Wolfgang (trailsurfer) Fr.-So. Zelt
10. Kurt & Conny (kh-office (auf ewig gesperrt)) Sa.
11: Richard (Chiemgauqtreiber) Fr.-So.
12: Susanna & Daniel (Pistolero72) Fr-So
13. Hansemann Fr-So
14. Hulkmädchen Petra Sa-So Zelt
15. Moubeli Norbert Sa-So Zelt mit Hulkmädchen
16.Arashi Fr-Sa Zelt oder WOMO
17.Moeli Fr-So auf Achse mit Zelt
18.Marvin (Jesus Kistus) Fr.-So.
19. m.a.d
20. Agnes - hexeaufbesen Fr.-So.
21. Ralf - Quallentier Fr.-So.
22. Thorsten Apraxxas
23. Biker-Gina Fr.-So. und
24. FlyingSalamander (muss halt mitmachen)
25. Bernhard (bernile) Sa. hoffe das nix dazwischenkommt
26. Dirk (250511) Fr.-So.
27. mikels - Fr.-So.
28. Ritchy - Boggser Sa.-So. Zelt
29. Ralf B. Sa.-
30 Markus (Sparta) Fr.-So. Ich denke Hotel.
31. Jan (Kateem is a schee...) Fr.-So.
32. Jantje Fr.-So. Zelt
33. Windcbx (Sturmi) Fr.-So. Zelt
34. Chris Fr. - So. Zelt +2
35. Gilles (xtom) Fr.- So. mit WoMo und Batterie
36. Uwe (blacktunder) Fr. bis So. (mit dem Zelt was ich mir zu Weihnachten wünsche)
37. nob - könnte

G

Gast62588

Gast
Auf jeden Fall immer mit Isomatte .Heute schaue ich nach einer neuen .
Mein neues Einmann- Zelt habe ich gleich nach dem Kauf noch mal nachimprägniert.
Schlafsack ist auch fertig, muss ersetzt werden

G

Gast62588

Gast
ich bin eh gespannt, wie alles wird.
Aber ich habe die Hoffnung, dass das Treffen stattfinden wird.
Ein schönes Wochenende allerseits

G

Gast62588

Gast
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe den Urlaub angemeldet und meine Anmeldung bleibt stehen

Thema:

Black Forest GS- Treffen 2022

Black Forest GS- Treffen 2022 - Ähnliche Themen

• Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024

Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024: 10 Jahre Black Forest GS Treffen In Bad Wildbad 14. -16.6.2024 Liebe Festgemeinde Es ist soweit! Wieder einmal wollen wir euch im schönen...
  • BLACK FOREST GS-TREFFEN Bad Wildbad 16. - 18.6.2023

BLACK FOREST GS-TREFFEN Bad Wildbad 16. - 18.6.2023: Black forest GS Treffen In Bad Wildbad 16. -18.6.2023 Liebe Festgemeinde Es ist soweit! Wieder einmal wollen wir euch im schönen...
  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Black Forest GS-Treffen 02.07. bis 04.07.2021

Black Forest GS-Treffen 02.07. bis 04.07.2021: BLACK FOREST GS-TREFFEN Fr. 02.07. bis So. 04.07.2021 in Bad Wildbad Wir gehen einfach mal davon aus, dass es im Sommer wieder erlaubt sein wird...
  • Black Forest GS-Treffen 19. - 21.06.2020

Black Forest GS-Treffen 19. - 21.06.2020: BLACK FOREST GS-TREFFEN Fr. 19.06. bis So. 21.06.2020 in Bad Wildbad Zwischen Bad Wildbad und Enzklösterle liegt der Zeltplatz mit Grillhütte...
  • Black Forest GS-Treffen 19. - 21.06.2020 - Ähnliche Themen

• Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024

Black- Forest GS- Treffen Bad Wildbad 14.-16.06.2024: 10 Jahre Black Forest GS Treffen In Bad Wildbad 14. -16.6.2024 Liebe Festgemeinde Es ist soweit! Wieder einmal wollen wir euch im schönen...
  • BLACK FOREST GS-TREFFEN Bad Wildbad 16. - 18.6.2023

BLACK FOREST GS-TREFFEN Bad Wildbad 16. - 18.6.2023: Black forest GS Treffen In Bad Wildbad 16. -18.6.2023 Liebe Festgemeinde Es ist soweit! Wieder einmal wollen wir euch im schönen...
  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Black Forest GS-Treffen 02.07. bis 04.07.2021

Black Forest GS-Treffen 02.07. bis 04.07.2021: BLACK FOREST GS-TREFFEN Fr. 02.07. bis So. 04.07.2021 in Bad Wildbad Wir gehen einfach mal davon aus, dass es im Sommer wieder erlaubt sein wird...
  • Black Forest GS-Treffen 19. - 21.06.2020

Black Forest GS-Treffen 19. - 21.06.2020: BLACK FOREST GS-TREFFEN Fr. 19.06. bis So. 21.06.2020 in Bad Wildbad Zwischen Bad Wildbad und Enzklösterle liegt der Zeltplatz mit Grillhütte...
  • Oben