N
nixwiefort
Naja, wenn die 10 cm Unterschied in Sitzhöhe, und der Gewichtsunterschied kein Problem waren, dann wird sich auch die GS nicht anders anfühlen.
BMW R 1200 GS Modelljahr 2014 |
Zwei Fahrmodi „Rain“ und „Road“ sowie entsprechendes ASC in Serie. |
Neuer Fahrmodus „Pro“ mit drei zusätzlichen Fahrmodi „Dynamic“, „Enduro“ und „Enduro Pro“ mit darauf abgestimmtem ASC und ABS als Sonderausstattung. |
Dynamic ESA nun unabhängig von den Fahrmodi separat bestellbar. |
Entfall der bisherigen fünf Fahrmodi als Sonderausstattung. |
Lenkungsdämpfer in Serie. |
Weiß beschichtete Schraubenfedern bei der Sonderausstattung Dynamic ESA |
Geänderte Umfänge der Sonderausstattungs-Pakete „Dynamik“, „Komfort“ und „Touring“. |
Alle Sonderausstattungen bis auf den Bordcomputer Pro jetzt separat bestellbar. |
BMW R 1200 GS Modelljahr 2015 |
erhöhte Schwungmasse der Kurbelwelle: Gewicht von 6189 auf 7004 Gramm erhöht |
Schaltassistent Pro (Sonderausstattung) |
Keyless Ride (Sonderausstattung) |
neue Farbe Alpinweiß uni in Verbindung mit Antriebs- und Fahrwerkskomponenten in Schwarz |
neue Farben Frozen Darkblue metallic und Blackstorm metallic |
BMW R 1200 GS Modelljahr 2016 |
ABS Pro und dynamisches Bremslicht als Sonderausstattung |
Lightwhite uni ersetzt die bisherige Farbe Alpinweiß 3 uni. |
Die Farbe Blackstorm metallic entfällt. |
BMW R 1200 GS, Modelljahr 2017 |
Ruckdämpfer auf der Getriebeausgangswelle |
Schaltwalzenbetätigung überarbeitet |
Getriebewellen und Lager modifiziert |
Euro 4-Anpassung (Onboard-Diagnose-Stecker, Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung, neues Motormapping, geänderte Katalysatorbeschichtung) |
Dynamic Traction Control und Hill Start Control |
Dynamic ESA Gen 3 (dyn. Dämpfung und Fahrlagenausgleich automatisch) |
BMW R 1200 GS MJ 2018 |
Intelligenter Notruf (Sonderausstattung). |
Connectivity (Sonderausstattung). |
LED Zusatzscheinwerfer in neuem Design (Sonderzubehör). |