Anhang anzeigen 407447
Hi zusammen. Danke für eure Antworten. Ich hab die Maschine am Samstag gekauft. Bin damit am Samstag vom Nürnberger Raum ins Allgäu gefahren und gestern war die erste Tour.
Was soll ich sagen? Ein Traum!! Fährt sich so spielerisch, der Boxer brummt super schön , blubbert beim runterschalten vor Kurven und macht beim Durchzug süchtig. Handling ist so schön spielerisch. Meine alte mt09 hat mir nicht immer diese Sicherheit und Kontrolle vermittelt, ganz abgesehen davon, dass mir jetzt die linke Hand nichtmehr einschläft nach 100-200km.
Dazu gab es wie geschrieben noch jede Menge Zubehör: die BMW Vario Koffer, ein 52 L Topcase von Kappa, grossen Tankrucksack speziell für GS, kleinen daypack Tankrucksack für quickLock, zweite hohe Scheibe, original Sitzbank (montiert ist eine von Touratech), ein Kreuz am Schlüsselanhänger vom Motorradpastor, dass immer Glück gebracht hat, Carbonhinterradabdeckung (dafür das andere Ding weggebaut), wunderlich Kombiinstrumentenblende und bestimmt habe ich noch einiges vergessen.
TÜV hat sie ohne Mängel bekommen, KM Stand sind jetzt um 78.000 und ich denke ich muss sie bald zum Service bringen!! Deshalb meine Frage:
Wer kennt im Raum Kempten einen BMW Händler, freie Werkstatt oder privaten ex BMW Schrauber, der den 80.000 durchführen kann zu einem für beide Seiten fairen Preis?
Die Reifen haben noch Profil, aber vorne einen deutlichen Sägezahn und hinten ungefähr die Hälfte davon. Außerdem sind die Pirelli Scorpion Trail II von 2016. Ich überlege diese gleich mit erneuern zu lassen beim Service und vorher im Internet zu ordern...
Also Kundendienst und Reifen hat er nichtmehr machen lassen. Kann ich irgendwie auch verstehen, da er den Preis auch ohne bekommt und nicht noch einen hohen dreistelligen Betrag investieren möchte, so jedenfalls meine Interpretation. Dafür ist er mir aber von sich aus im Nachgang noch auf 4750 entgegen gekommen. Denke weiterhin, dass es da nichts zu meckern gibt und die Maschine macht mich schon jetzt glücklicher als es die vorherige jemals schaffte
Ich habe dennoch Fragen:
Beim Service: Öl, Reifen, Kerzen, und weitere Teile selbst bestellen? Wird beim freundlichen nicht gehen das selbst mitzubringen, oder?
Das Öl ist vermutlich jetzt seit dem 70.000 Pflegedienst in der Maschine. Der war aber 2016 oder so (muss nochmal nachschauen). Auf jeden Fall 4+ Jahre! Das macht mir etwas Kopfzerbrechen, da ich davon ausgehe, dass es auch ohne KM altert.
Also lieber Service so schnell wie möglich, statt noch 2000-3000 km fahren, stimmt's?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen und die bisherigen Tipps. Wer in der Nähe wohnt gerne Mal melden für eine Tour sobald der Schnee wieder weg ist.
Viele Grüße aus Kempten
Ben
Vom Handy geschrieben - Keine Haftung für alle Autokorrektur und sonstigen Fehler