Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Diskutiere Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
e soll im September nach Sardinien gehen.
Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar Beiträge weiter.
Nach unserem Reinfall in Nizza mit einen Campingplatz und der Recherche im Internet mit niederschmetternden Bewertungen ist meine Hoffnung das es hier Forum einen guten Tipp gibt.
Meine Frau möchte gerne einen schönen Sandstrand und ich wünsche mir etwas Ruhe, keine Animation.
Es soll die Richtung Stintino, Alghero, Christano gehen, eher Natur mit einem gemütlichen Städtchen.

Wenn jemand eine andere Idee hat, immer her damit.
Es wird eine Tour mit Wohnmobil und MTB sein, keine Motorradtour.

Freue mich über Antworten und wünsche Euch einen schönes Wochenende.

Viele Grüße,
Biggi und Wolle

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hallo Wolle,

an der von Dir gewünschten Westküste kann ich euch folgenden Campingplatz empfehlen, wenn ihr Ruhe, aber eine schöne Gegend und viele Fotomotive suchen solltest: Home Der Campingplatz ist einfach gehalten, hat aber ein gutes Restaurant, sehr viel Natur (liegt in einem Nationalpark) und ist recht ruhig. Kein Städtchen in der unmittelbaren Nähe. Der riesen Sandstrand mit schöner Brandung ist allerdings ein Stück entfernt. Das ist jedoch kein Problem mit dem MTB.

Auf der anderen Seite der Insel - als Alternative - gbt es auch einen sehr angenehmen Campingplatz in Arbatax: https://www.campingtelis.com/ Dieser Platz ist sehr auber, zentral gelegen, mit allerlei Annehmlichkeiten und einem angeschlossenem Sandstrand und auch - sehr voll. Aber gut.

In Alghero direkt gibt es noch den Camping Village Alghero, Ferien Nordsardinien, Campingplatz Sassari Da war ich aber nur eine Nacht und kann den nicht ausreichend beurteilen. Er war recht groß und noch einigermaßen voll im September. Aber auch direkt am großen Sandstrand gelegen. Alghero selber ist natürlich absolut sehenswert.

Zuletzt bearbeitet:
BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Wolle,
im Nordwesten nimmst du vielleicht einen Campingplatz bei Fertilia. Von dort weiter Richtung Capo Caccia im Westen sollte es noch ruhiger werden. Für einen Bummel im wunderschönen Alghero kannst du das MTB nehmen.
Falls du noch in den Osten willst, dann würde ich dir mit dem Wohnmobil vom Camping Telis in Arbatax abraten. Alles nur dicht gedrängt und wenn du Pech hast stehst du mit deinem Camper auf der Betonplatte auf der Tiefgarage. Der Telis ist in der Vor- und Nachsaison in erster Linie ein Motorrad-Campingplatz und viele nächtigen im Mobilhome, wir auch.

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die Infos.
das ist genau das was gesucht haben.
Da können wir uns morgen in Ruhe mit beschäftigen.
Danke und einen schönen Abend,
Biggi und Wolle

Thema:

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Oben