ich denke mal es ist egal in welches land man fährt...vorsichtsmaßnahmen sollte man immer ergreifen
nen bericht wirds geben
Nur mal so nebenbei: War grade wochenlang im Osten unterwegs - in Hamburg und Zürich war es erheblich unsicherer....
Aber eben: Da sist nur nebenbei.
Bist du die 1150er schon probegefahren?
Ist ja doch recht anders als ne HD - das würd ich erstmal austesten.
Geländeunfähigkeit... naja, kommt drauf an, was man so unter "offroad" versteht! Der Töff ist jedenfalls MEINEN persönlichen Offroadfähigkeiten überlegen!
Schlechte Wege, Schotterpisten, Sand in mässiger Menge etc. - da wirst du Spass haben, allerdings mehr arbeiten müssen als mit so nem kleinen Endurospielzeug. Aber dafür transportierst du auch einen halben Hausstand mit, wenn du willst
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Jedenfalls kannst du ganz sicher jede denkbare Route fahren ohne wegen des Strassenbelkags anhalten zu müssen. Das geniesse ich massiv.
Meine nicht gepflegte, allerdings werkstattgewartete 1100 hat ja nun noch ein paar Jahre mehr und 115.000 km auf dem Buckel. Ich hatte aber bisher keinen der genannten Defekte. Allerdings ist mir bei einer recht voll beladenen Tour in für mich schwerstem Gelände tatsächlich die Kupplung abgeraucht.
Warum ich das erwähne? Weil meiner Meinung nach oft nicht nur die Kupplungsschwäche sondern auch die fehlerhafte Fahrweise dafür verantwortlich ist. Bei mir auf jeden Fall.
Die anderen (teilweise mit bepackten 1200GSA) fuhren die steile Schotterpiste mit Schwung im Stehen hoch. Ich hatte die Kondition nicht, das im Stehen zu packen und schlich mit schleifender Kupplung und füsselnd hoch. Und oben waren dann Fahrer und Kupplung am Ende... und zwar sogar die teure und brandneue Touratechkupplung. Halt nicht der unkaputtbare Sinterbelag - nein, es hatte die Tellerfeder weggeglüht und das Trägermaterial der Kupplung verzogen.
Aber eben: Daran war mein Fahrstil schuld! In einer Statistik würde diese Info halt fehlen, deshalb mein Sermon.
Kauf, fahr und geniess deine 1150. Die Harley bleibt dann für den Töfftreff und die Eisdiele
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