manfred180161
Ich verspreche dir, dass wenn du deine Routen über z.B. Kurviger planst, dann nimmst due wenn überhaupt nur noch einenÜbersichtskarte mit. Denn das ewige Anhalten, wo sind wir genau, Mist vorbeigefahren also umdrehen oder noch schlimmer, das Orientieren während der Fahrt über die Karte am TR hat dann einfach ein Ende. Abzweigung werden rechtzeitig angekündigt und alles läuft entspannt ab. Und dann kannst erst recht mehr Landschaft schauen .Das hab ich eigentlich schon immer so gemacht mit karte im Tankrucksack. Das geht wunderbar und ich hab auch das gefühl, das ich dann viel mehr schaue als nur auf Navi zu hören.
Werde mir auf jedenfall ne Karte mitnehmen und mir die Wegpunke aufschreiben.
Werde aber trotzdem ne gpx noch reinladen und alles testen.
Kurviger hab ich nur mal am Handy getestet paar pässe rein und war dann bei 2200km lach. Morgen wenn ich mich von 7 Nachtschichten ausgeschlafen hab, werde ich mir das mal genauer anschauen.
Dann karten besorgen und alles genau planen.
Freu mich schon sehr, auch wenn ich eher gern jemand dabei hätte.
Frau muss Arbeiten leider.
Bin auch grad am überlegen ob ich Unterkunft Buche und mich dann festlege oder ob ich mir immer was suche.
Zweiteres ist eben Risiko was zu finden.
wir fahren seit Jahren ohne Karte. Geht alles top mit Navi und das nervige Verfahren hat ein Ende. Aber DU musst dich dabei wohlfühlen, nicht ich. Einen Versuch sollte es dir aber wert sein.