*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Vollkommen latte, wie andere es sehen - deine Famlie - privatWie seht ihr das?
Vollkommen latte, wie andere es sehen - deine Famlie - privatWie seht ihr das?
Da gibt es aber auch eine andere Sichtsweise:Ein Ratschlag ist auch ein Schlag: Warum ich ungefragte Tipps als Grenzüberschreitungen empfinde
Da gibt es eine feine, aber sehr bedeutungsvolle Grenze! Die Grenze wird leider zu häufig überschritten.
Das heißt SIE fühlt das so,"...überschreitet eine Grenze bei mir."
... ob mit oder ohne Hilfestellung, Tipp, gut gemeinten Rat, u.s.w....ich frei entscheiden was ich tun werde !
Für die hat man das Geld ja dann auch. Warum nicht auch ein Auto oder andere Anschaffungen finanzieren? Gut, bei den jetzigen Zinsen ist das teurer als bis vor einem Jahr, aber das muss sich jeder selbst ausrechnen. Ansparen verbrennt unverändert nur Geld.Binsenweisheit: Kaufe nur das, wofür du Geld hast. Die eigene Immobilie ausgenommen.
3 Kinder, 3 Enkelkinder.Haben alle Kinder die hier mitschreiben?
Sehe ich in großen Teilen genauso und würde noch einen Aspekt hinzufügen:Da gibt es aber auch eine andere Sichtsweise:
Die Dame spricht von sich... sie selbst schreibt:
Das heißt SIE fühlt das so,
aber deswegen doch nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt bestimmt noch einige andere, die ähnlich fühlen... das heißt im Umkehrschluss, das nicht alle so sind.
Wer einen gut gemeinten Rat, als Bevormundung interpretiert oder als eine Grenzüberschreitung
empfindet, sollte mal prüfen und Hinterfragen, ob es tatsächlich als eine solche gemeint ist, ob es nicht doch eine HILFESTELLUNG ist, welche angenommen werden kann oder auch nicht... das darf SELBST entschieden werden... da trägt jede(r) selbst die Verantwortung.
Und hier kannst du doch:
... ob mit oder ohne Hilfestellung, Tipp, gut gemeinten Rat, u.s.w.
Und jede(r) darf gutgemeinte, ungefragte Ratschläge ablehnen... und wer da dann
pikiert ist... sollte auch mal in die "Prüfung" gehen
Vielleicht sollte der-/diejenige prüfen, warum gut gemeinte Tipps, als Bevormundung/ Grenzüberschreitung empfunden werden.... da mal mit einer FACHkraft ins Gespräch gehen.
Manchmal werden da die "Knoten" gelöst.
Eine Fachkraft würde sagen:
"Wer bei einem gut gemeinten Rat, Tipp oder ähnlicher Hilfestellung, ein "schlechtes Gefühl" bekommt, so wie die Dame es mit ihrem eigenen Erlebnis beschreibt, sollte die "Baustelle" auch bei SICH suchen und nicht andere für ihr "schlechtes Gefühl" verantwortlich machen.
Sich selbst fragen: Warum empfinde ich das so?"
Jetzt steinige mich aber nicht
Ja, durch Drucken.Mit der Einstellung wäre unsere Wirtschaft tot. Du kennst die Mechanismen wie Geld entsteht in unserem System?
Ace, Du hast vergessen, daß er in andere Kreise abrutscht und sich wahrscheinlich auch seine Sprache verändern wirdMuss er schon sein..
Zusammengefasst haben wir heute erarbeitet.
- er hat kein Geld
- er fährt zu schnell
- er hat andere Defizite
- er kauft sich unsinnige Sachen
- seine Ehe ist gefährdet
- und zu guter letzt .. sein Schwiegervater ist OlD school
Ne Menge was wir heute uber jemanden erfahren haben .. der sich nur … ein Auto kaufen wollte.
Vielleicht würde er gut in das GS-FORUM passen.Ace, Du hast vergessen, daß er in andere Kreise abrutscht und sich wahrscheinlich auch seine Sprache verändern wird
Verdammt, dann bin ich einem Lebensirrtum aufgesessen.Schulden sind gut, sie halten die Menschen nicht nur an der Arbeit, sie motivieren auch ihre Leistungsfähigkeit!
Wenn das man reicht… Ich denke einfach das es Quatsch ist 4000-5000€ an Zinsen zu berappen …
hängt wieder vom Auto abWenn das man reicht
Und diese deine Sichtweise berechtigt dich dazu, ungefragt Ratschläge zu geben?Ich denke einfach das es Quatsch ist 4000-5000€ an Zinsen zu berappen was in MEINEN Augen nicht nötig ist .