Wer glaubt, dass ich heute auf Wolke 7 schwebe und gerade das Kennzeichen ans Motorrad schraube, der sieht sich getäuscht. Ich könnte
Der Reihe nach:
extra früher aufgestanden wegen frühem Termin an Zulassungsstelle;
mein Alltagsauto im Winter (Kastenwagen auf Fiat Ducato) starten wollen, der will nicht, dafür alle Motorkonrollleuchten an;
Caddy von der Frau aus dem Schnee ausgegraben und ab zum Straßenverkehrsamt;
bis etwa 700 m vor dem Amt alles super, dann ging nichts mehr.
Ein defekter Sprinter von DPD blockiert die Kreuzung über die ich fahren muss, um zum Amt zu kommen.
Für diese 700 m knapp 45 Minuten benötigt; ins Amt gehechtet und der nette Mann von der Corona-Zugangs-Kontrolle schaut auf die Uhr: "Tut mir leid junger Mann, 40 min zu spät, da kann ich sie nicht mehr reinlassen. Bitte machen Sie einen neuen Termin."
Also morgen Versuch Nr. 3.
Übrigens, der Ducato sollte in die Werkstatt geschleppt werden. Dank der faulen Nachbarschaft, die ihre Wege nicht geräumt hat, ist der Abschlepper mit seinem 7,5 Tonner wieder von dannen gezogen.
Nächste Woche soll es wärmer und ohne Schnee den nächsten Versuch geben.
Bin gespannt, was schneller geht: Reparatur vom Italo-Bomber (vielleicht ist es der Zahnriemen) oder die Zulassung von der ADV.
Ich betrinke mich jetzt um dann morgen pünktlich und ausgeschlafen im Amt aufzuschlagen. Vielleicht mit Restalkohol.
Prost