Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mich erinnern die und der Hintergrund an "Statuen" im Hessischen und Richtung Harz. Liege ich da richtig? 'in
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
ob du richtig liegst weiss ich nicht :rolleyes:.

Aber die Antwort passt schon mal.

Ich habe irgendwie noch keine passenden/richtigen BEgriffe zum googeln gefunden. Also, wenn das demnächst noch was werden soll, brauche ich doch noch einen Tipp.

z.B. was sind eigentlich für Handwerker: Holzfäller oder Zimmerleute werden doch normalerweise in anderen "Trachten" Dargestellt. Hat deren spezielle Kappe eine BEdeutung oder ist das nur "Zeitgeist"??
'in

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Ich habe irgendwie noch keine passenden/richtigen BEgriffe zum googeln gefunden. Also, wenn das demnächst noch was werden soll, brauche ich doch noch einen Tipp.

z.B. was sind eigentlich für Handwerker: Holzfäller oder Zimmerleute werden doch normalerweise in anderen "Trachten" Dargestellt. Hat deren spezielle Kappe eine BEdeutung oder ist das nur "Zeitgeist"??
'in
Na gut.

In der gesuchten Stadt gibt es auch ein Schloss. Darin befindet sich das Finanzamt des Landkreises und ein Gericht.

und die Handwerker sind Holzfäller/Waldarbeiter

Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Die Stadt Fulda ist es nicht.

Aber noch ein Tipp:

Eine der beiden Figuren steht am Anfang einer Brücke. Und diese Brücke führt über die Fulda. Und die Brücke heißt wie die Figuren.

Sorry, Hans, ich habe gerade einen Riesenrüffel kassiert:o. Mit Deinem letzten Tipp ist es bestimmt nicht mehr allzu schwer. Aber da muss ich nach dem Schlafen weitermachen...

Oder jemand anderes:rolleyes:.

Gute Nacht.

'in

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Na, dann wünsch ich auch eine gute N8.

Und einer der Nacht- oder Frühschicht bekommt das sicher ganz schnell heraus.

James

James

Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Gute N8 alle, das war Schwerstarbeit!
Es ist Melsungen, soweit war ich schon vor einer Stunde,
aber die Statuen kennt scheinbar keine Sau!:D

Nächstes!

Zuletzt bearbeitet:
James

James

Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Guten Morgen Jan, perfekt,
du machst weiter!:D

0

084ergolding

Gast
Ahornboden...... is wie pure Chilli auf der Stulle

Hallo James, habe die Ehre !!

Der Ahornboden im Herbst, ..... Leute, das ist ein echtes Highlight und ich
geb Euch den Tip das mal auf Euch wirken zu lassen. --Hammer--

So, zum nächsten Bild. Is in Europa. Die Spitzen sind keine Kirchtumspitzen, für manche ists aber ein heiliger Ort.

3-2-1......... schnell-rate-Runde-Schalter- ON !
Schönen Sonntag Grüße vom Landshuter Moniberg.

0

084ergolding

Gast
Schnucki,
könnte sein, unter einer der Spitzen :) Vielleicht.

Aber eher dann doch nicht Frankreich wenn es um den gesuchten
Ort geht. :) --bleib dran--

Grüße Jan

James

James

Modell
Keinen Plan, Jan, reimt ich sogar!:D
Was ist das für in Material?
Sind vermutlich Sonnenschirme!

0

084ergolding

Gast
versteht mal den heiligen Ort in doppelten fetten Anführungzeichen verstanden. :eek:

Hät gedacht, des geht ratz-fatz....

Grüße Jan

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben