HansvomHahn
Novend!!
So spontan würde mir da Schloß Salem einfallen aber das ist es sicherlich nicht!!??
Gruß Hans
So spontan würde mir da Schloß Salem einfallen aber das ist es sicherlich nicht!!??
Gruß Hans
Novend!!
Gruß Hans
Hallo Armin,Das Celler Schloss inCelle in Niedersachsen.
Ich nehme mal das Freilos an...
Wie ist der Name des Gesellen, wo steht er und was ist seine Aufgabe?
1. Nachtrag: 13:22 Uhr - nachdem sich bis jetzt niemand gerührt hat, geh ich mal für 'ne gute Stunde spazieren.
2. Nachtrag: 16:00 Uhr - so ich mach mich auf den Heimweg, bin in ca. 3-4h wieder online, hoffentlich ist nicht so viel Verkehr unterwegs.
3. Nachtrag: 19:00 Uhr - ich bin wieder da
1. Mönch = Nein ( aber heilig ist er schon )- handelt es sich um einen Mönch?
- steht der über einem deutscchen Fluß?
- hält der einen Palmwedel in der Hand, oder was soll das sein?
Nachdem ich jetzt schon viele Kombinationen ergebnislos durchprobiert habe, ohne auch nur irgendetwas Passendes zu finden, bitte ich um einen Tipp.1. Mönch = Nein ( aber heilig ist er schon )
2. deutscher Fluß = Ja
3. Palmwedel = Nein
Tja, das war halt im Jahre 258 so, wenn's ums Geld geht und Du den Kaiser anpissen tust, dann wirst Du halt mal kurzerhand gegrillt. Aber ob Du auch noch so ein cooler Spruch auf der Lippe hast wie das Grillgut angeblich, dass sei mal dahingestellt. Aber Nepomuk hieß er natürlich nicht.nepomuk. wird in aller regel mit dem grill in der hand dargestellt.
nicht mit gewürzen für die holzkohle und das grillgut.
Tja, das war halt im Jahre 258 so, wenn's ums Geld geht und Du den Kaiser anpissen tust, dann wirst Du halt mal kurzerhand gegrillt. Aber ob Du auch noch so ein cooler Spruch auf der Lippe hast wie das Grillgut angeblich, dass sei mal dahingestellt. Aber Nepomuk hieß er natürlich nicht.
Lorenz ist richtig. Also Sankt Lorenz.Hieß er Laurentius, eingedeutscht Lorenz?
Und ist damit aber immer noch nicht zu finden.
Jetzt habe ich schon eine Menge Heiliger mit Brücke + Inn durchprobiert...
die elchin
Jo so weit so richtig, aber was ist seine Aufgabe auf der Brücke?Jetzt hab ich es ergoogelt
Lorenz auf der Lechbrücke bei Epfach
Wenn stimmt Freilos (bin grad nicht an meinem PC)
Grüße in die Runde
Barney
Hallo Barney,Jetzt hab ich es ergoogelt
Lorenz auf der Lechbrücke bei Epfach
Wenn stimmt Freilos (bin grad nicht an meinem PC)
Grüße in die Runde
Barney