Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo habe ich das Bild aufgenommen?
ChrisCook

ChrisCook

Modell
gemopst
Moin, ich denke Du warst in der Lombardei, vermutlich auf der SP 64 unterwegs (Culmine/S.Pietro dalla Ballabio)

cu
CC

Anhänge

Pinky

Pinky

Jo, das ist richtig.
Dein Spiel!

Die genaue Stelle ist übrigens hier
Lömbardia.jpg

ChrisCook

ChrisCook

Modell
gemopst
Folgende Vorgeschichte:
Gute 2h (mit Tanken) bin ich nach dem Frühstück nach Norden geschwommen, es schüttete wie aus Kübeln, bis ich den kleinen Weg nach links abgebogen bin. Nun ging es bergauf und kurze Zeit später wechselte der Regen nahtlos in so eine Art schweren, nassen Nebel. Sicht nahe Null. Es reichte mir und ein Kaffee wäre auch nicht schlecht....also einen Schotterweg rechts genutz und angehalten. Helm ab, Kaffee raus, Zigarette an....absolute Stille, bis auf den knirschenden Schotter unter den Stieleln und eine Sichtweite von max. 5m. Der Dunst prickelt förmlich auf der Haut und zog wie Milchsuppe am Scheinwerfer vorbei, gefühlt war ich im Zentrum der Kondensation....
Dann, plötzlich kam Bewegung ins Spiel...und ich starte geistesgegenwärtig die Bordkamera...vor mir wuchs ein riesiger Fels aus dem Nichts...
Nach ca. 30sek hatte ich einen bewölkten Sommerhimmel und der hielt dann mehrereTage.
erstes Kamerabild, wo?

cu
CC

Anhänge

ChrisCook

ChrisCook

Modell
gemopst
:help:...Jeg gir litt hjelp, start den morgenen var Dølen Hotel...
cu
CC

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Moin Chris, danke für die Hilfe.

Gruß
Serpel

ChrisCook

ChrisCook

Modell
gemopst
Moin Serpel, de rien, und natürlich richtig.
cu
CC

Serpel

Serpel

Modell
Der genaue Standort ist gesucht:

Standort.png

Gruß
Serpel

M

MTL

Spontan tät' ich auf Anfahrt zum Ofenpass aus Richtung Osten tippen. Aber die genaue Stelle müsste ich erst noch suchen ...

Serpel

Serpel

Modell
Nicht in Graubünden!

Gruß
Serpel

M

MTL

Schweiz scheint aber (bei dieser Formulierung des Neins) zu stimmen.

Serpel

Serpel

Modell
Richtig interpretiert!

(Den Berg mit der markanten Gipfelstation kennt man aber doch ... ?!)

Gruß
Serpel

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Dann tippe ich mal hier:

Google Maps

Wenn es passt Freispiel
Gruß
André

Serpel

Serpel

Modell
Das passt natürlich!

Gut erkannt und also Freispiel ...

Gruß
Serpel

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben