S
stro
Wo ist das ?
Dicht hinter dem soeben verpassten Zug!
Bahngleis NeustadtSieht ja aus wie das Bild eben, anderes Gleis Bahnhof Neustadt ?
Wahrscheinlich war die Gleislage nicht immer so wie heute.Ohne die Lösung zu wissen: Sind Bahnsteigdächer nicht eigentlich dazu gedacht Wartende, Ein- und Aussteigende vor Witterungseinflüssen zu schützen? Warum hört es vor dem Zug auf?
So kenne ich es auch. Sonst hat ein Bahnsteigdächer auch wenig Sinn...Wahrscheinlich war die Gleislage nicht immer so wie heute.
Ich finde auf die Schnelle keinen Beleg dafür, ob da (wie es anderswo durchaus vorkam) einst ein zusätzliches Gleis war, das zu Gunsten breiterer Bahnsteige ersatzlos abgebaut wurde. Aber zum Beispiel war die Strecke 2018/2019 knapp zwei Jahre lang gesperrt, wobei sämtliche Gleise und Bahnsteige abgerissen und neu erstellt wurden.
Auf historischen Bildern sieht der Abstand zwischen Zug und Bahnsteigdach kleiner aus.
Bahnhof Neustadt im Schwarzwald
Bahnhof Neustadt im Schwarzwald
Habe es gerade ebenfalls bemerkt, ich mach mal neu.Motovun, kann direkt gegoogelt werden.
Stell doch ein anderes Bild ein.
Gruß
Serpel
Und ich Dummerchen dachte bis jetzt, der Serpel war schon überall und hat ein fotografisches Gedächtnis...Motovun, kann direkt gegoogelt werden.
Stell doch ein anderes Bild ein.
Gruß
Serpel
Mein Bahnsteigdach hatte ich zuvor durchaus vergeblich in die Google-Bildersuche eingeworfen.Und ich Dummerchen dachte bis jetzt, der Serpel war schon überall und hat ein fotografisches Gedächtnis...
Dem Ortsschild im Hintergrund nach ist es schonmal auf Deutschland eingrenzbar.Kleiner Tipp, das Flüsschen welches man hier durchfahren kann ist nur weniger als 40Km lang.