Serpel
... bei Haweza?
Gruß
Serpel
Gruß
Serpel
Du Glücklicher, dir (dich) schlägt keine Stunde!Erst mal: Ich fand das wieder mal ein extrem gutes Rätsel. Nicht zuletzt, weil es mal nicht in den Alpen war ...
Besonders gut, weil es nicht in einem Schritt per Google-Suche gelöst werden konnte.
1. Zuerst war die Identifizierung der Straßen an der Reihe. Weil es aber einige Länder auf der Erde gibt mit weißem Mittelstrich und gelben Fahrbahnrändern war ich um den Hinweis "Afrika" ganz dankbar.
2. Dort bin ich dann recht schnell auf Sudan oder Äthiopien gestoßen - nicht zuletzt auch auf Grund der Landschaft.
3. Sudan war dann bald draußen, weil ich das Simien-Gebirge in Äthiopien gefunden hatte und dann auch bald mal die Berge auf deinem Bild.
4. Jetzt begannen die eigentlichen Schwierigkeiten, weil auf keinem Bild dieser Berggruppe, das ich im Netz dazu gefunden hatte, dabei stand, wo es aufgenommen ist.
5. Wie ich dann schlussendlich auf den genauen Standort gekommen bin, kann ich nicht mehr rekonstruieren, es gab einfach viele Hinweise auf Haweza. Den Rest erledigte dann Google-Maps.
Es sind schon ein paar Stunden drauf gegangen ...
... und Freispiel!
Gruß
Serpel
Ja, nachdem du einen genaueren Standort haben wolltest, war das Bild ja nicht richtig Ich habe den Anhang wieder hinzugefügt. Die Medis vom Unfall mit der GS machen mich ganz kirre...ich dachte den Standort hättest du schon - dann mußt du noch mal suchen
( oben hast du jetzt aber etwas geändert das war nicht so gut )
Wenn die Sanne streng ist, dann nicht....
Stimmt aber jetzt, oder?