Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... bei Haweza? Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
... bei Haweza?

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
Hab’s! Ist also zwischen Chew Ber und Addi Arkay, genau hier. Da wieder mal kein Street View zur Verfügung steht, hier eine Ansicht aus Google Earth:

addi arkay - chew ber.jpg

Gruß
Serpel

Überflieger

Überflieger

Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Korrekt !!
Serpel, wie weit weg müssen wir denn fahren, damit Du das Rätsel nicht auf Anhieb löst?
Unglaublich!
Wie machst Du das?
Wie lange brauchst Du dafür?
Gruß, Stefan

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Serpel

Serpel

Modell
Erst mal: Ich fand das wieder mal ein extrem gutes Rätsel. Nicht zuletzt, weil es mal nicht in den Alpen war ... ;)

Besonders gut, weil es nicht in einem Schritt per Google-Suche gelöst werden konnte.

1. Zuerst war die Identifizierung der Straßen an der Reihe. Weil es aber einige Länder auf der Erde gibt mit weißem Mittelstrich und gelben Fahrbahnrändern war ich um den Hinweis "Afrika" ganz dankbar.

2. Dort bin ich dann recht schnell auf Sudan oder Äthiopien gestoßen - nicht zuletzt auch auf Grund der Landschaft.

3. Sudan war dann bald draußen, weil ich das Simien-Gebirge in Äthiopien gefunden hatte und dann auch bald mal die Berge auf deinem Bild.

4. Jetzt begannen die eigentlichen Schwierigkeiten, weil auf keinem Bild dieser Berggruppe, das ich im Netz dazu gefunden hatte, dabei stand, wo es aufgenommen ist.

5. Wie ich dann schlussendlich auf den genauen Standort gekommen bin, kann ich nicht mehr rekonstruieren, es gab einfach viele Hinweise auf Haweza. Den Rest erledigte dann Google-Earth.

Es sind schon ein paar Stunden drauf gegangen ...

... und Freispiel!

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke.

IMG_5952.jpg

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Erst mal: Ich fand das wieder mal ein extrem gutes Rätsel. Nicht zuletzt, weil es mal nicht in den Alpen war ... ;)

Besonders gut, weil es nicht in einem Schritt per Google-Suche gelöst werden konnte.

1. Zuerst war die Identifizierung der Straßen an der Reihe. Weil es aber einige Länder auf der Erde gibt mit weißem Mittelstrich und gelben Fahrbahnrändern war ich um den Hinweis "Afrika" ganz dankbar.

2. Dort bin ich dann recht schnell auf Sudan oder Äthiopien gestoßen - nicht zuletzt auch auf Grund der Landschaft.

3. Sudan war dann bald draußen, weil ich das Simien-Gebirge in Äthiopien gefunden hatte und dann auch bald mal die Berge auf deinem Bild.

4. Jetzt begannen die eigentlichen Schwierigkeiten, weil auf keinem Bild dieser Berggruppe, das ich im Netz dazu gefunden hatte, dabei stand, wo es aufgenommen ist.

5. Wie ich dann schlussendlich auf den genauen Standort gekommen bin, kann ich nicht mehr rekonstruieren, es gab einfach viele Hinweise auf Haweza. Den Rest erledigte dann Google-Maps.

Es sind schon ein paar Stunden drauf gegangen ...

... und Freispiel!

Gruß
Serpel
Du Glücklicher, dir (dich) schlägt keine Stunde! :bounce:

camasoGS

camasoGS

Modell
Eins von beidem

camasoGS

camasoGS

Modell
Beide haben Recht! :bounce:

Aber LaCy-boGSer darf weiter machen (Mann, ist dieser Name schwer fehlerfrei zu schreiben...).

G

Gast29174

dabei hab ich mir mit dem Namen so viel Mühe gegeben
dafür dann was gaaaaanz leichtes quasi als Entschädigung ! aber was anderes hab ich gerade nicht

06.2017 heute 054 - Kopie.JPG

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Sieht aus wie die Dolomiten, Langkofel.

G

Gast29174

das Topcase war wohl nicht groß genug ;)

das ist zumindest das was man sieht

dein Spiel

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
War mal da Skifahren :)
Wo war denn dein Standort? Das muss da irgendwo auf dieser Straße gewesen sein?

Bildschirmfoto 2019-06-20 um 00.53.57.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

ich dachte den Standort hättest du schon - dann mußt du noch mal suchen ;)

( oben hast du jetzt aber etwas geändert das war nicht so gut ) ;)

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Da (wenn richtig, dann Freispiel)
Bildschirmfoto 2019-06-20 um 01.31.47.png

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
ich dachte den Standort hättest du schon - dann mußt du noch mal suchen ;)

( oben hast du jetzt aber etwas geändert das war nicht so gut ) ;)
Ja, nachdem du einen genaueren Standort haben wolltest, war das Bild ja nicht richtig :( Ich habe den Anhang wieder hinzugefügt. Die Medis vom Unfall mit der GS machen mich ganz kirre...

Stimmt aber jetzt, oder?

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben