camasoGS
- Dabei seit
- 19.08.2014
- Beiträge
- 3.670
- Ort
- Basel
- Modell
- R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ja
Ist das nicht der ehemalige Landsitz von O.b.Laden?
Wenn’s da nicht mal einen Street View dazu gibt, sehe ich keine Möglichkeit, das zu lösen. Für Google Earth sind die Strukturen zu kleinräumig.Vielleicht macht Serpel noch Forschungen? Sonst löse ich auf, ist wohl zu schwierig.
Das wäre doch eine gute Lösung.Man könnte auch Tibet als Lösung gelten lassen
Gruß Thomas
Nachdem Serpel hierzu genickt hat und Tibet läppische 1.2 Mio km2 gross ist, löse ich auf. Das Bild habe ich vor ca. 3 Wochen frühmorgens aufgenommen. Die klare Luft in dieser Höhe liess das Licht fantastisch wirken.Das wäre doch eine gute Lösung.
Jetzt wissen wir aber erst nicht, wo genau das war...[emoji16]Nachdem Serpel hierzu genickt hat und Tibet läppische 1.2 Mio km2 gross ist, löse ich auf. Das Bild habe ich vor ca. 3 Wochen frühmorgens aufgenommen. Die klare Luft in dieser Höhe liess das Licht fantastisch wirken.
Die wurden eben nicht erraten, sondern (teilweise) mühsam erschlossen. Zur Not geht das auch ohne Street View - wenn man zum Beispiel einen genügend aussagekräftigen Bildausschnitt mit Vordergrund und Horizont hat - mit Google Earth ganz gut. Wenn aber - so wie hier - der landschaftliche Bildhintergrund so gar nix hergibt, dann braucht es mindestens ein bekanntes Objekt, das man dann googeln kann. Solche Rätsel sind zwar zugegebenermaßen ziemlich einfältig, aber zwischendurch auch mal ganz interessant zu lösen.Andererseits würden hier schon viele Bilder erraten, bei denen ich mir dachte, dass man das nie rauskriegen kann. Insofern...
Geht mir auch so. Zumindest das Gemäuer ist weit und breit nicht zu erkennen. Die Hügel sehen ja in jedem Seitental ähnlich aus und der Wiedererkennungswert ist dann sehr von der Qualität des Höhenmodells abhängig. Aber irgendwo in Tibet wird's wohl gewesen sein. Basel ist's jedenfalls definitiv nicht, glaub ich.Ich finde jetzt noch nicht den entsprechenden Blickwinkel auf Google Earth, obwohl die Lösung bekannt ist.