QPit
Du meinst sicherlich 1897, du alter Sack.
ich 47, du 45.... wo ist da so nen großer Unterschied?Du meinst sicherlich 1897, du alter Sack.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das sieht nach einer B'Bn4v (Schlepptender), Bauart Mallet aus. Wurde meist auf kurvenreichen Strecken mit kleinen Radien eingesetzt, z. B. Waldbahnen. Da ist halt nix mit Schräglage, deswegen Drehgestelle.So - wo hat dieses "Treffen" stattgefunden?
Freundliches Glückauf
Holger
Hömma - getz` bin ich abba fertich.Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das sieht nach einer B'Bn4v (Schlepptender), Bauart Mallet aus. Wurde meist auf kurvenreichen Strecken mit kleinen Radien eingesetzt, z. B. Waldbahnen. Da ist halt nix mit Schräglage, deswegen Drehgestelle.
So ne Lok gibt es beispielsweise bei der Museumsbahn "Association du Chemin de Fer Forestier d’Abreschviller" in Lothringen. Die dortige ist aber eine B'Bn4vt, d. h. Tenderlokomotive. Deswegen bin ich mir etwas unsicher, ob es die tatsächlich ist. Ansonsten paßt die zu dem Photo. Vielleicht meine ich aber auch nur auf dem Photo einen Tender zu sehen. Falls nicht, dann paßt es ja.
Also ich sage mal die Gegend um ABRECHVILLER.
Gruß
Thomas
Na dann,Hömma - getz` bin ich abba fertich.
Weißt Du zufällig wie der Ort dort genau heißt? Forêt de Abreschviller ist auf jeden Fall richtig - hat die Initialen G.... S.....
erstaunte Grüße
Holger
Jawohl Thomas - Glückwunsch - r i c h t i g - Du bist dran . . . .Na dann,
Bahnhof Grand Soldat!
Aber die hat ja doch einen Schlepptender?! Seltsam.
Schweiz ist gut, aber mit der Bahn kommst Du wirklich nicht auf den Riggi!Das kommt mir zwar bekannt vor - ging mir aber bei allen Bildern so - und ich lag immer falsch.
Schweiz - Vierwaldstädter See - Bahnhof Rigibahn - irgendwie so . . .
. . . mehr geraten als gewußt - wobei ich mir bei der Schweiz fast sicher bin.
Dankeschön,
war Zufall normalerweise kenne ich so etwas nicht!
Das neue Rätsel:
In welchem schönen historischen Stadtkern findet der Markt statt??
Nix Venedig... ich tippe eher mal auf Annecy?Dankeschön,
war Zufall normalerweise kenne ich so etwas nicht!
Das neue Rätsel:
In welchem schönen historischen Stadtkern findet der Markt statt??
Hi MarQs,Nix Venedig... ich tippe eher mal auf Annecy?