Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Per Autostopp. Der erste ist einfach weiter gefahren, obwohl er die Notlage (Motorradfahrer mit ausgestrecktem Daumen neben Motorrad im...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
...mmmh, kling äußerst spannend die Geschichte, und wohin hast Du dich gerettet?
Per Autostopp. Der erste ist einfach weiter gefahren, obwohl er die Notlage (Motorradfahrer mit ausgestrecktem Daumen neben Motorrad im Schneetreiben auf weißer Fahrbahn) eigentlich hätte erkennen müssen, aber der zweite hielt an und nahm mich mit. Nachdem wir Schneeketten montiert hatten ... :rolleyes:

Mich hat es einmal in Norge erwischt, ein langer Tunnel war die Rettung...
Ja, wenn es so richtig loslegt, geht mit dem Moped schlagartig gar nichts mehr. Ich hatte am Gardasee einen traumhaften Frühlingstag erlebt und mit so was um diese Jahreszeit (es war bereits Mitte April) nicht mehr gerechnet. Aber eben - Skandinavien oder Alpen sind zu jeder Jahreszeit für eine Überraschung gut.

Gruß
Serpel

ChrisCook

ChrisCook

Modell
gemopst
...so isses, danke dafür!
cu
CC

...zur Erinnerung...gesucht ist

Unbenannt-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
Da ich jetzt gleich noch ne Runde Töff fahren gehe ...

tal.jpg

Wo ist das?

Gruß
Serpel

ChrisCook

ChrisCook

Modell
gemopst
...well done, kombiniert vermutlich...gute Männer muß man haben, gute Männer
cu
CC

Serpel

Serpel

Modell
Dangge für die "guten Männer"! :star:

(Norwegen war klar, sieht man. Dann haben Bildproben rasch gezeigt, dass es in Südwestnorwegen sein musste. Dann nach Routen geschaut, die für den Motorradurlauber in den Norden attraktiv erscheinen. Da man in Norwegen relativ oft übers Wasser muss und man entsprechend selten zusätzliche Pausen einlegt, war die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Bild von einem Fährhafen oder einem Fährschiff aus aufgenommen wurde. Dann war es nicht mehr schwierig.)

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
ChrisCook

ChrisCook

Modell
gemopst
jep...wie gesagt, sehr gut.

Bei Deinem Bild springen mich spontan die Lofoten an..., bin aber auch befangen;)....und habe leider erst morgen die notwendig Zeit...
Also mein erster Tip bleibt im Norden...
cu
CC

Serpel

Serpel

Modell
Norden von Europa stimmt, Norden von Norwegen nicht.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
Nebenan.

Gruß
Serpel

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn nicht Nord-Norwegen dann Süd-Norwegen ?

Gruß Thomas

PS: Ist das jetzt gelöst ? :p

Serpel

Serpel

Modell
Fast. Jetzt kommt noch das Feintuning. Aber aufgepasst, Norwegen ist lang. :p

Tipp: Das Tal in Blickrichtung ist recht bekannt, und das Ende des Tals ist noch bekannter.

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
Genau da ist es. Kompliment und dein Spiel! :)

Gruß
Serpel

ChrisCook

ChrisCook

Modell
gemopst
...danke, ja wenn man ausgeschlafen ist.....
Die Reise geht weiter....

Unbenannt-8.jpg

cu
CC

Serpel

Serpel

Modell
Da warst du ja wirklich am äußersten Rand! Mehr gibt Street View leider nicht her.

(Die Hafenmolen haben’s verraten, weil es weiter im Landesinneren keinen Seegang mehr hat.)

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
ChrisCook

ChrisCook

Modell
gemopst
Kvalsvik=Walbucht, bei meinem Freund zu Besuch...südlich der Insel hat man den Blick auf das Westkap und nördlich geht der Blick zur Vogelinsel Runde, da wo man den Goldschatz der Akerendam gefunden hat....
Ich sehe schon, für Dich muss ich noch was richtig schweres ausgraben....well done!!!
dann man weiter....
cu
CC

Serpel

Serpel

Modell
Bitte nicht noch schwieriger, ist schon schwierig genug! ;)

Wo fährt das Schiff durch die Wiesen?

schiff - 1.jpg

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
Festland, keine Insel!

Gruß
Serpel

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben