Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß es leider selber nicht mehr genau wo das war.:o
Nur soviel, es ist zwischen Houyet und Dinant.
Dann hier mal etwas kniffliges. Ich hatte zuerst ein schönes Kirchenfoto aus den Cevennen, aber leider hat die Google-Bildersuche sofort die Auflösung präsentiert, von daher nun ein paar andere "alte Steine", die Google nicht erkennen konnte....
Die Region ist schon mal richtig, es ist aber nur ein einzelner Turm ("Tour de ....") und kein Chateau. Es führt eine sehr schöne legale (!!!) Schotterpiste dortin. Als ich dort war, stand auch eine HP2E mit dt. Kennzeichen davor, es gibt also mind. 2 BMW-Fahrer die schon mal dort waren ...
wieso war mir nur von Anfang an klar, dass Du es löst (oder zumindest kurz davor stehst) : ja, vom Coll de la Descarga müßte der Turm erreichbar sein, ich selbst bin allerdings von der anderen Seite (Col Palomère) gekommen und dann auch wieder dorthin zurück gefahren (mein Kumpel ohne Enduro wollte die Piste nicht fahren und wartete dort auf mich).
Da ich jetzt erst mal wegfahre und die nächsten Stunden nicht online sein kann, löse ich ich einfach mal auf (Du bist ohnehin nur noch ein paar 100m Luftlinie entfernt): der Turm heißt Tour de Batère (https://fr.wikipedia.org/wiki/Tour_de_Batère)...
Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel")
Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden.
Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin.
Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei.
Ich kann die Teile aber nicht zuordnen.
Hat jemand eine...
Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
Bilderrätsel mal anders: Hallo,
ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel")
Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden.
Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin.
Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei.
Ich kann die Teile aber nicht zuordnen.
Hat jemand eine...
Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
Bilderrätsel mal anders: Hallo,
ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...