B
bigjack71
nein!In Belgien
nein!In Belgien
nein!Verdun?![]()
Frankreich ja, aber mit der Machinau-Linie kann ich nix anfangen!In Frankreich an der Machinau-Linie ?
ich muss leider wieder weg, aber ich gebe noch einen kleinen Tipp:
Wir waren nicht mit den Mopeds da, sondern sind mit dem Hausboot dort vorbei geschippert!
{Klugscheißermodus}Die Machineau......weiß der Geier wie man das korrekt schreibt.....
... und du bist aus dem Bliesgau?Die Machineau......weiß der Geier wie man das korrekt schreibt.....
ausgesprochen wird es "Maschienoo-Linie" ist der ehemalige Westwall, also
die Verteidigungslinie mit Bunkeranlagen und Panzersperren, die verhindern
sollte das die Deutschen den Franzmännern ins Land rücken. Also so Elsass,
Lothringen,Richtung Lux.....so diagonal im spitzen Winkel.....![]()
Hier kannst du dich bei Interesse mal bestens zu dem Thema informieren. Und nebenbei mit einer schönen Tour verbinden. Kennst doch das Pays de Bitche. Liegt doch quasi vor deiner HaustürNobody´s perfect...........selbst die Pfälzer nicht, oder?![]()
hier noch das Schild vom Denkmal und ein Bild von der Ortschaft
super, du hast recht!ich habe ein Bild von Diou gefunden mit passendem Kirchturm. Und der Ort hätte eine passende Größe für die Anzahl der Verluste. Lediglich den Kanalnamen müßte ich noch einmal querchecken.
Was meinst Du dazu?
die elchin
danke für Deine Tipps. Aber da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann: von dem Haus im Hintergrund des ersten Bildes her habe ich vorher im Elsaß gesucht, so vom Kanal aus. Und dann ist das so weit weg und der Kerl steht mitten im Ort....super, du hast recht!