Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Drais und Karlsruhe, 18 Jh. und Spitzenhochschule (ist Ansichstsache) würde passen. Nur das Gebäude nicht. Zumindest kenne ich das nicht. Gruß Thomas
T

TomTom-Biker

Gast
Drais und Karlsruhe, 18 Jh. und Spitzenhochschule (ist Ansichstsache) würde passen. Nur das Gebäude nicht. Zumindest kenne ich das nicht.

Gruß
Thomas

N

Nyah

Gast
Woow, Thomas! Du hast es richtig erraten.

Ich stehe hier auf dem Marktplatz in Karlsruhe!

Die Uni ist zumindest zur Elite-Uni ausgezeichnet worden und das gleich in der ersten Entscheidungsrunde ;)

Hier noch zwei Bilder, die ich demnächst zur Vereinfachung auch noch hochgeladen hätte:

Du bist dran, Thomas! :)

@ Thomas: Das Gebäude ist die evangelische "City-Kirche" beim Marktplatz

Anhänge

T

TomTom-Biker

Gast
Woow, Thomas! Du hast es richtig erraten.

Ich stehe hier auf dem Marktplatz in Karlsruhe!

Die Uni ist zumindest zur Elite-Uni ausgezeichnet worden und das gleich in der ersten Entscheidungsrunde ;)

Hier noch zwei Bilder, die ich demnächst zur Vereinfachung auch noch hochgeladen hätte:

Du bist dran, Thomas! :)

@ Thomas: Das Gebäude ist die evangelische "City-Kirche" beim Marktplatz
Aha! Blindes Huhn und Korn ... oder so ähnlich.

Ok, ich muß mal was suchen.

Bis bald

T

TomTom-Biker

Gast
Neues Rätsel

Bin auf der Arbeit und habe deswegen nix besseres parat.

Ein Ort mit Bekanntheitsgrad aus der jüngeren Geschichte.

Die brücke führt über einen Fluß. Blickrichtung ist westwärts (leicht nörlich)

Welcher Ort bzw. welche Stadt?
Gruß
Thomas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fls

fls

Modell
R100GS PD
Das müßte Torgau sein.

Gruß
Barney

Und ohne Brüche sieht das so aus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Das müßte Torgau sein.

Gruß
Barney
Wow!
1. Antwort und nach 1h und 3min. Daß das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Paßt aber ganz gut, da ich noch vorm Schnee jetzt nachhause möchte (im Auto).

Die Antwort ist korrekt.

Dafür darfst Du jetzt auch weiter machen.

Gruß
Thomas

fls

fls

Modell
R100GS PD
Wo ist diese nette kleine Hängebrücke?
Für den motorisierten Verrkehr allerdings gesperrt und vom "großen" Bruder nebendrann aufgenommen.

Gruß
Barney

Anhänge

H

hufra

Cevennen ?:confused:
Nationalpark ?:confused:

Grüße
Franz

S

speedy1200

Um es näher einzugrenzen.
Norditalien?

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Ich glaub da war ich schon.Aber dieses Alzheimer.....
......Idro- oder Ledrosee oder irgendwo zum Groce Domini.

G

Gast15171

Gast
das brücklein führt

südlich des brennerpasses :D;) über die etsch.
vermute ich.

S

speedy1200

Vielleicht der Lago di Valvestino?

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben