A
ArmerIrrer
Gast
Mensch Krocki, das stimmt!!
Der Ecki hats auch fast gewusst, hats mir per PN fast richtig geschrieben!!![]()
aber nur fast....
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Cool :cool: :cool:](/styles/gsforum/smilies/cool.png)
Mensch Krocki, das stimmt!!
Der Ecki hats auch fast gewusst, hats mir per PN fast richtig geschrieben!!![]()
Das ist mal echt gemein!!*freu*
ich verwechsel immer Daluis und Ciansschlucht, aber meine neue Eselsbrücke ist: Cians mit C wie Chocolat, das ist die Schlucht mit den braunen Felsen, die
Daluisschlucht ist die mit dem schwindelerregenden Panorama.
Jetzt hab ich mal was gemeines. Dieses Denkmal ist einem berühmten Geologen gewidmet. Wer war es, und wo steht es?
![]()
Ja! Fehlt nur noch der Ort.in Kroatien?
Andrija Mohorovičić?
Naja, es ist nicht Opatija, sondern Volosko, das aber da wohl dazugehört. Also auch richtig.Also, kuk-Hafenstädte gibt es ja nicht so viele, das könnte also Opatija, heute Riejeka, sein, wo Andrija Mohorovičić gelebt hat.
Nur mal so als Schuß ins Blau, direkt ins Auge gestochen ist mir das Teil noch nicht.
Na dann, schon wieder mal zu langsam - muß schneller schreiben lernen!
Ja! Fehlt nur noch der Ort.
Na, dann lass mal Polly ran.Naja, es ist nicht Opatija, sondern Volosko, das aber da wohl dazugehört. Also auch richtig.
ich ersetze den Begriff "höchstes" durch den Begriff "erstes".Das war mal das höchste Gebäude Europas und wurde im 2. Weltkrieg nicht zerstört, wobei rundum alles am Boden lag in Rotterdam.