G
Gast 16234
Gast
Romania?
Ja. Aber wie schon gesagt, nicht Transsilvanien.Romania?
Auch nichtWalachei ?
Hallo Barney,Kloster Slatina
Auf dem ersten Bild kam mir das zwar bekannt vor, aber nachdem wir doch vor schon immerhin neun Jahren dort eine ganze Stunde verbracht hatten, war ich mir da nicht mehr sicher.
Das zweite Bild hab ich fast identisch in meiner Sammlung.
Grüße
Barney
Kloster Sucevița
Kloster Sucevital das soll die gesuchte Kirche vom ersten Bild seinKloster Sucevița
Ja klar,Kloster Sucevital das soll die gesuchte Kirche vom ersten Bild sein
Dann haben die wohl den selben Architekten gehabt. Das Tor und der dahinter sichtbare kleine Turm sind praktisch identisch. :-))Hallo Barney,
das Kloster das ich eingestellt habe fängt zwar auch mit "S" an. Ist aber nicht das Kloster Slatina. Du bist von Voronet aus ca. 40 km in südöstlicher Richtung gefahren. Das von mir eingestellte Kloster ist von Voronet aus ca. 40 km in nordwestlicher Richtung.
Hallo Rudi, ja, fröhliches Regionenraten ist eröffnet, wie du immer so schön sagst
Der Friedhof des ersten Bilds mit den Nonnen ist auf dieser Totalen auch nicht zu sehen. Guckst du hier
Danke!!! Brauch ich doch noch keine Brille!!@Suzi-Q: Der Friedhof liegt neben dem Kloster.
Tja, wenn keiner möchte, dann sach ich mal der hier isses.Dann geht's weiter mit einem Sakralbau, wie immer ohne Töff
Wie heißt der See?.... Dein Spiel
Wie heißt der See?[/QUOTE
Lac de Wildenstein Elsaß
Grüße Eugen