Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; winterberg....,-) ?
leix

leix

Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo,

Nummer 2
->Igls

leix

leix

Modell
Hallo,
Auf welchen Berg befinden wir uns?

Anhänge

G

GAS-ZUG

Gast
ich sag mal:

Scheibenberg

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
G

GAS-ZUG

Gast
... auch auf die Gefahr hin, das auch das wieder schnell erraten wird ...

In welcher Ortschaft steht dieses Haus?

Gruß Klaus

Anhänge

leix

leix

Modell
Hallo,
in
Gailbach???

Muffel

Muffel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
@Klaus, woher kennst du diese........?
Ist doch ein geachtliches Stück von Bretzfeld weg. Wir treffen uns dort immer einmal im Jahr zum Mototorradstammtisch wenn der letzte Donnerstag im Februar in unseren Betrieburlaub fällt. Was aber diese Jahr leider nicht der Fall ist!:(

Ubrigens, das Wirtshausschild ist etwas verwirrend!

Die Urige Wirtschaft hat auch schon in Tourberichten in der Motorradzeitschrift Erwähnung gefunden.

Ich sag jetzt nicht wo das ist!

Sollen mal andere drauf kommen!

G

GAS-ZUG

Gast
@Klaus, woher kennst du diese........?
Ist doch ein geachtliches Stück von Bretzfeld weg. Wir treffen uns dort immer einmal im Jahr zum Mototorradstammtisch wenn der letzte Donnerstag im Februar in unseren Betrieburlaub fällt. Was aber diese Jahr leider nicht der Fall ist!:(

Ubrigens, das Wirtshausschild ist etwas verwirrend!

Die Urige Wirtschaft hat auch schon in Tourberichten in der Motorradzeitschrift Erwähnung gefunden.

Ich sag jetzt nicht wo das ist!

Sollen mal andere drauf kommen!

Dank für deine Zurückhaltung, Norbert ! :D
Meine Mopped-Alpen-Touren-Bilder sind alle auf Papier und ich kann deshalb mit "Pass" Bildchen nicht mithalten, so muß ich halt auf "Heimisches" ausweichen... :)
... ist übrigens auch ein Wein-Kunde von uns ... ;)

für alle anderen:
liegt im Dreieck Stuttgart-Würzburg-Nürnberg und auf dem Bild sieht man eine Brauerei Gaststätte ...

Gruß Klaus

Muffel

Muffel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Dank für deine Zurückhaltung, Norbert ! :D
Meine Mopped-Alpen-Touren-Bilder sind alle auf Papier und ich kann deshalb mit "Pass" Bildchen nicht mithalten, so muß ich halt auf "Heimisches" ausweichen... :)
... ist übrigens auch ein Wein-Kunde von uns ... ;)

für alle anderen:
liegt im Dreieck Stuttgart-Würzburg-Nürnberg und auf dem Bild sieht man eine Brauerei Gaststätte ...

Gruß Klaus
Das mit dem "Weinkunde von Euch" hab ich vorhin zu Kerstin(meine Frau) gesagt.

Darf ich noch nen Tipp geben?

Ich mach einfach mal. Diese Brauereigaststätte war Ende der 60er Anfang der 70er der Mittelpunkt einer Fernsehserie des SDR.
Das Gästebuch der Wirtsfamilie zeigt sehr viele Einträge Prominenter Zeitgenossen. Dort verkehrten so mehr oder weniger bekannte Leute wie Jochka Fischer oder Rezo Schlauch die dort in der Nähe aufgewachsen und zur Schule gegangen sind;).

G

GAS-ZUG

Gast
Das mit dem "Weinkunde von Euch" hab ich vorhin zu Kerstin(meine Frau) gesagt.

Darf ich noch nen Tipp geben?

Ich mach einfach mal. Diese Brauereigaststätte war Ende der 60er Anfang der 70er der Mittelpunkt einer Fernsehserie des SDR.
Das Gästebuch der Wirtsfamilie zeigt sehr viele Einträge Prominenter Zeitgenossen. Dort verkehrten so mehr oder weniger bekannte Leute wie Jochka Fischer oder Rezo Schlauch die dort in der Nähe aufgewachsen und zur Schule gegangen sind;).

... ja, ist mir bekannt, außerdem sollen Bader und Ensslin dort schon ihre Halbe gestemmt haben ...
so, jetzt sollte das kein Problem mehr darstellen mir zu sagen in welcher Ortschaft ich das Bild gemacht habe ...

Gruß Klaus

G

GAS-ZUG

Gast
Hallo Jan,

nein leider nicht,

... na gut, noch ein Tipp:

im Hohenlohischen suchen !

Gruß Klaus

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
ichweissgarnix

Spielbachs Goldochsenbrauerei

von Ernst Unbehauen

G

GAS-ZUG

Gast
der Ritter hat's !

well done.

Ein guter Tipp für eine Einkehr, mit aussergewöhnlich gutem Bier.

Spielbach ist Teilort von Schrozberg.

Also du bist dran !

Gruß Klaus

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben