pebo
Googelt mal Nudelbrett oder Backbrett und ihr lernt was.
Die Dinger sind doch meistens massiv... Deins nicht?Und das Furnier quer, damit der Teig nicht zu leicht nach hinten rutscht
für mich ist die vordere Abkantung nicht sichtbar, daher meine Anregung für verkehrt herumDas Brett liegt richtig. Es hat vorne eine Kante nach unten. Verrutscht nicht und ist beidseitig verwendbar.
Es sind mehr Motorradfahrer als Bäcker im Forum.
dann wirst auch du feststellen, dass es auch welche nur mit einer Abkantung gibtGoogelt mal Nudelbrett oder Backbrett und ihr lernt was.
Hab gerade nachgeschaut. Unser Nudelbrett hat zwei….dann wirst auch du feststellen, dass es auch welche nur mit einer Abkantung gibt
So eines hab ich auch. Auf der anderen Seite ist ringsum eine Rinne eingearbeitet, ich nehme an, dass diese Seite eher zum Fleischaufschneiden gedacht ist und in der Rinne den Fleischsaft auffängt. Mit der senkrechten Leiste liegt das Brett an der Tischkante an und rutscht deswegen beim Ausrollen von Teig (oder Fleisch aufschneiden) nicht nach hinten weg.
IkeaSo eines hab ich auch. Auf der anderen Seite ist ringsum eine Rinne eingearbeitet, ich nehme an, dass diese Seite eher zum Fleischaufschneiden gedacht ist und in der Rinne den Fleischsaft auffängt. Mit der senkrechten Leiste liegt das Brett an der Tischkante an und rutscht deswegen beim Ausrollen von Teig (oder Fleisch aufschneiden) nicht nach hinten weg.
Passt schon alles so :-))