Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den Keil an der Vorderachse anzulegen ist bei einem gelenkten Anhänger eine nicht ganz so gute Idee. Eigentlich sind Keile bei Fahrzeugen mit...
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der ist falsch abgekeilt, der Keil müsste mMn anders rum, also vor das entsprechende Rad...(auch wenn der Betrieb daneben OHNEBERG heisst...)
Den Keil an der Vorderachse anzulegen ist bei einem gelenkten Anhänger eine nicht ganz so gute Idee.
Eigentlich sind Keile bei Fahrzeugen mit Federspeicher-Feststellbremse nicht mehr erforderlich. Die Bremse löst sich nicht mehr, wenn der Bremsdruck nachlässt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Genau. Oder wenn die Deichsel auf den Boden fällt (So hab ich es mal gelernt.) Und auf dem Foto schaut die Straße leicht abschüssig aus, also ist der Keil dort wo er ist, eigentlich korrekt. (O.K., am Hinterrad wäre 150% korrekt :grin:)

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also wenn die Deichsel vorne ist, was man wirklich nicht erkennt, sehe ich die Straße immer noch leicht abschüssig zum unteren Bildrand und die Verkeilung wäre 100% korrekt 🤷‍♂️

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich wüsste nicht, was in der Flasche drin ist. Früher wäre Stickstoff in einer grünen Flasche gewesen, also ungefährlich. Sauerstoff blau, Brenngase (Wasserstoff, Acetylen, aber auch Gasgemische mit geringen Brenngasanteilen, wie etwa Argon/Methan 95/5, usf.) rot (gefährlich), Helium grau, usf.

Uli

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich wüsste nicht, was in der Flasche drin ist. Früher wäre Stickstoff in einer grünen Flasche gewesen, also ungefährlich. Sauerstoff blau, Brenngase (Wasserstoff, Acetylen, aber auch Gasgemische mit geringen Brenngasanteilen, wie etwa Argon/Methan 95/5, usf.) rot (gefährlich), Helium grau, usf.

Uli
Acetylen hatte bis 2006 die Schulterfarbe gelb ;)

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Also wenn die Deichsel vorne ist, was man wirklich nicht erkennt, sehe ich die Straße immer noch leicht abschüssig zum unteren Bildrand und die Verkeilung wäre 100% korrekt 🤷‍♂️
Das ist ein Tankanhänger. In der Regel haben die keine eigenen Abgabeeinrichtungen/Zähler usw.
Deshalb wird das Produkt umgepumpt in den Motorwagen über einen Schlauch, der an der Stirnwand des Anhängers befestigt ist.
Tätäää
IMG_7382.jpeg

Wenn er andersrum stehen sollte, dann müsste man ja auch Rücklichter sehen. Ich sehe keine.
Fazit: Anhänger ist korrekt abgestellt und gesichert.

P

Polly

Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, an der Stelle geht es in Blickrichtung des Fotografen bergab und in Fahrtrichtung des Anhängers bergauf.
Daher ist der Keil auf der falschen Seite des Rades.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Acetylen hatte bis 2006 die Schulterfarbe gelb ;)
Und ab dann?
Seit die intuitive Farbgebung abgeschafft wurde (zugunsten der in anderen, UK?, Staaten üblichen, wenig aussagekräftigen Farbgebung, ist es am sichersten, einen Blick auf die unvermeidlichen Anhänger zu werfen, um zu wissen, welches Gas die Flasche eventuell beherbergt :(.

Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben