Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
G

Gast60212

Gast
Nicht unbedingt falsch. Aber ich zeige das Bild momentan vielen Bekannten, und jeder deudet das anders.

Parkverbot(für alle) von 21 bis 8 Uhr und für Wohnmobile immer (also auf dem gesamten Platz)?

Oder Parkverbot für Wohnmobile von 21 bis 8 Uhr?

Anhänge

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Eingeschränktes Halteverbot (nicht Parkverbot) für Wohnmobile zwischen 21 und 8h.
Damit will man Übernachtungen verhindern.
Hätte man aber verständlicher mit dem Parkplatz- Schild (weisses P auf blauem Grund) und dem Zusatz "Wohnmobile nur 8-21 Uhr" ausdrücken können.

G

Gast60212

Gast
Ups, eingeschränktes Halteverbot, sorry. Ich mache da fast keinen Unterschied, da ich eigentlich nie halte, nur parke 😄

Und Wie begründest du, dass sich das 21-8 Uhr auf Wohnmobile bezieht? Hätte man das Wohnmobilschild über das Zeitschild gehängt, wärs auch deutlicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Ups, eingeschränktes Halteverbot, sorry. Ich mache da fast keinen Unterschied, da ich eigentlich nie halte, nur parke 😄

Und Wie begründest du, dass sich das 21-8 Uhr auf Wohnmobile bezieht? Hätte man das Wohnmobilschild über das Zeitschild gehängt, wärs auch deutlicher.
Schilder werden von Oben nach unten gelesen.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Schilder werden von Oben nach unten gelesen.
Stimmt.
Ich würde trotzdem davon ausgehen dass hier die Übernachtungen der Camper verboten werden sollten, ansonsten müssten ja alle KFZ spätestens um 9 den Platz geräumt haben - was der ortsansässigen Gastronomie sicherlich nicht gefallen würde. Das ist aber schon wieder reininterpretiert.
Beste Lösung: Mit dem fetten Camper beim rückwärts einparken das Schild plattmachen, dann ist das Problem gelöst ;-)

M

MTL

Ich würde trotzdem davon ausgehen dass hier die Übernachtungen der Camper verboten werden sollten, ansonsten müssten ja alle KFZ spätestens um 9 den Platz geräumt haben - was der ortsansässigen Gastronomie sicherlich nicht gefallen würde.
Du meinst sowas wie den Parkplatz-Tarif von Minerve in Frankreich: tagsüber 30 Minuten gratis, dann pro Stunde ein Euro oder sowas - ab 18 oder 19 Uhr generell gratis, aber dann von 2 bis 6 Uhr werden "obszöne" Preise verlangt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe bald das Smartphone weggeworfen, als ich diese Reklame gesehen habe:

20210821_133424[1].jpg

:D
Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nicht unbedingt falsch. Aber ich zeige das Bild momentan vielen Bekannten, und jeder deudet das anders.

Parkverbot(für alle) von 21 bis 8 Uhr und für Wohnmobile immer (also auf dem gesamten Platz)?

Oder Parkverbot für Wohnmobile von 21 bis 8 Uhr?
Fast richtig, nur "Eingeschränktes Halteverbot".
Von oben nach unten:
E H für alle KFZ,
eingeschränkt für die Zeit von ... bis
Für Wohnmobile zusätzl.
Ständiges E H auf dem Platz

Sollte das E H und die zeitliche Einschränkung nur für Wohnmobile gelten, müsste das Zusatzzeichen "Wohnmobil" direkt unter dem E H Schild (Zeichen 286) sitzen, darunter dann das Zusatzschild für die zeitliche Einschränkung und jenes "für den gesamten Platz".
So wird ein Schuh draus.

Uli
PS
@Ralsch
Ob es die lokalen Behörden juckt, daß die Gastronomie nicht einverstanden ist, bewerte ich jetzt mal nicht. Ich verfolge derzeit nur mal die Aktivitäten Freiwilliger im Bereich Ahrweiler und die Stolpersteine, die von den Offiziellen (von denen die meisten noch nicht mal vor Ort waren, aber nach ca. 5 Wochen wissen, daß fast alles wieder normal ist :() den Helfern vor Ort in den Weg gelegt werden.
Ich vermute, es gibt Dinge, die die lokalen/übergeordneten/ganz oben Behörden absolut nicht jucken :(.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Uli,
ich denke trotzdem dass es sich hier um einen Fall von „denn sie wissen nicht, was sie tun“ handelt. Wäre ja nicht der einzige Fall…
01710044-E347-4476-AFFA-65ED793C0C98.jpeg

9138F122-EDA1-4118-AAA5-B8A0D2893807.jpeg

FE8DF48A-B093-4B2A-82D9-40BED884D21F.jpeg

E5D8D6A3-3E96-4940-B493-64B4D8BCDA68.jpeg

E62C16E1-C940-4F5C-B97A-92212F0A1D3D.jpeg

74C4F2E6-D0A6-46BC-87D1-1800E240DD96.jpeg

Tw erklärbar, bzw „nicht falsch“ aber trotzdem unsinnig…
Meine Favoriten sind die hier, vorzugsweise an der Bundesstrasse, da erkennt man doch bei Tempo 100 sofort um was es geht:
D8A89F89-9A51-47D8-BBC9-E0CF683F8AB2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast60212

Gast
Fast richtig, nur "Eingeschränktes Halteverbot".
Von oben nach unten:
E H für alle KFZ,
eingeschränkt für die Zeit von ... bis
Für Wohnmobile zusätzl.
Ständiges E H auf dem Platz

Sollte das E H und die zeitliche Einschränkung nur für Wohnmobile gelten, müsste das Zusatzzeichen "Wohnmobil" direkt unter dem E H Schild (Zeichen 286) sitzen, darunter dann das Zusatzschild für die zeitliche Einschränkung und jenes "für den gesamten Platz".
So wird ein Schuh draus.

Uli
So habe ich das auch gelesen. Nur hat es für mich keinen Sinn ergeben, dass in einem Ferienort ein Parkplatz mit 500 Plätzen nachts nicht genutzt werden darf.

Die Stadt Garmisch Partenkirchen weiß es wohl auch nicht genau.

klick

Es handelt sich um den P8

Durchgängig geöffnet von 8 bis 20 Uhr...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eindeutig erklärbar:
Einfahrt verboten, tut man es aber trotzdem hat man Vorrang vor dem Gegenverkehr. ;-)

Nicht ganz unsinnig ist das 30er Schild zusammen mit einem Ende 30er Zone Schild, da ja eine 30er Zone verkehrsrechtlich etwas anderes anordnet als eine schnöde 30er Beschränkung.

Gruß Thomas

Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben