Varuna01
Themenstarter
Hollsand ist bereits tot und Oldersum hat schon seit längerem zu gemachtHollsand und Oldersum sind den Einheimischen ebenfalls bekannt. Dennoch immer etwas traurig wenn ein "alter Bekannter" geht.
Das Fährhaus nehme ich ebenfalls immer gerne mit. Bekannter als das obige Cafe Zauberhafte LebenZart.Ne, das Cafe kannte ich noch nicht. Habe es gleich mal abgespeichert
Das an der Jümme ist gut. Ich hoffe immer dass dort möglichst nicht so viele Motorradfahrer sind. Öffnungszeiten sind wie fast überall zu beachten. Meine Frau und ich saßen dort unter der Woche aber auch schon alleine. Es war geschlossen, einen Kaffee und Kuchen bekamen wir trotzdem von dem dort gerade anwesenden/wohnenden Betreiber.Hoffe das es weiter geht, hier (nördliches Emsland) ist sonst tote Hose, bleibt nur noch der Werpeloher Hof für´n Kaffee...
Die dortige Landgaststätte ist auch gut, das Essen schmeckt und vor allem draußen schön zu sitzen. Mit der Pünte bin ich ein paar mal hin und her. Beide Seiten an der Jümme entlang lohnen sich. Amdorfer Brücke muss nicht extra erwähnt werden.Was ist denn an der Jümme, bei der Pünte?
War geschlossen, gerade wieder an einem neuen Besitzer verkauft worden.Das Fährhaus nehme ich ebenfalls immer gerne mit. Bekannter als das obige Cafe Zauberhafte LebenZart.
Ne, ich komme aus Papenburg, hier ist nichts echtes...In Papenburg gibt es auch einige Möglichkeiten.
Mein Schwager, selbstständiger Handwerksmeister mit eigenem Betrieb, sagt in letzter Zeit immer öfter: „ in 10 Jahren haben wir wieder genügend Bedienungen für die Biergärten und Gaststätten ganz einfach weil es kein Geld mehr vom Staat gibt. Es ist keins mehr da.“Tja, ist der Trend. Wenn ich sehe was für Wirtschaften in der Umgebung, im Urlaubsparadies Oberbayern die letzen 2 Jahre zugemacht haben...
Wenn die Leute das bedauern das es keine Handwerker mehr gibt, egal ob Metzger, Bäcker, Maurer, keine Wirte, keine Pfleger... dann kommt meine Standardfrage: Und, was machen Eure Kinder/Enkel so?
Noch Fragen?