Hallo Christoph!
Zunächst darf ich darauf hinweisen, daß zu Beginn meiner Ausführungen "m.E." steht. Das heißt "meines Erachtens" und kennzeichnet das darauf folgend Geschriebene eindeutig als meine persönliche, subjektive Meinung.
Hertzi schrieb:
...wie Tiefflug.....ich denke du warst Gestern noch im Rausch der Sinne...nachdem ich euch Strassen im Allgäu gezeigt habe..wo sich sonst kaum ein Mopped verirrt!!!
Das eine oder andere Teilstück dieser Strecke war, was die Fahrtrichtung betrifft, in der Tat auch mir neu! Du darfst aber davon ausgehen, daß auch anderen Moppedfahrern diese Strecken nicht verborgen bleiben. Und dazu müssen sie nicht zwingend hier wohnen, oder gar aufgewachsen sein.
Hertzi schrieb:
...Wolfgang sage mir bitte eine Stelle auf unserer Tour..wo ich auf einer geraden Strecke schneller wie 120 Km/ ( 125er Rollergeschwindigkeit ) gefahren bin...abgesehen von durchzogenen Liníen und Geschwindigkeitbegrenzungen....
Auf kleinen Landstaßen, auf denen keine zwei Autos aneinander vorbeipassen sind oftmals die theoretisch erlaubten 100 Km/h zu schnell. Führen diese dann auch noch durch kleine Weiler, die mit Ortshinweisschildern gekennzeichnet sind, ist die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen. Ich habe da noch was von 70 Km/h gelernt, aber das stimmt wohl heute nicht mehr. Das es Dir bei den ausdrücklichen Verkehrsschildern und Markierungen nicht so wichtig war, hast Du ja selbst eingeräumt.
Hertzi schrieb:
...und nachdem ich bald einmal ( nach 30 Km ) Dein Fahrkönnen abgecheckt habe ...solltest du vorfahren...wolltest du aber nicht...)...
Hier verwechselst Du jetzt "können" mit "wollen". Einmal abgesehen davon, ist es schlichtweg nicht möglich, über die Außenspiegel die fahrerische Leistungsfähigkeit eines Anderen zu beurteilen. - Und ja, ich habe es abgelehnt voraus zu fahren. Tieffliegende Duc´s habe ich vorne lieber, als hinten im Kreuz. :twisted:
Hertzi schrieb:
...und daß ein Unterschied besteht zwischen Enduroreifen....und Supersportreifen....liegt ja wohl nach Deinen gestrigen Eindrücken klar auf der Hand....!!!!
Zu der unterschiedlichen Bereifung kommen noch folgende Faktoren: Wir waren und sind ein vollkommen neuer, zusammengewürfelter, kleiner Haufen. Die Saison hat nach einigen Monaten der Abstinenz mit dieser Tour für jeden von uns erst begonnen. Die Straßen sind überwiegend noch mit jeder Menge Dreck gespickt. Die Landwirte nutzen vielerorts die Gelegenheit und leeren die übervollen Jauchegruben auf die jetzt schneefreien Felder. Mit entsprechend viel Traktorverkehr - gerade auf den kleinen Landstraßen - und mit zusätzlichem, motorradfeindlichem Dreck ist zu rechnen. Wo bitte haben diese Umstände Deine Rücksichtnahme gefunden? (siehe unten)
Hertzi schrieb:
.....die Tour hat mir super gefallen...und Wolfgang...von meinem Schlage wirst du nicht viele Finden....der auch auf die Schwächeren volllllle Rücksicht nehmen!!!!!!!!
Das berühigt mich jetzt wieder, Sorry Christoph!
Hertzi schrieb:
Bitte um Aufklärung Deiner Seits für die Öffentlichkeit...
Ist hiermit geschehen. Du wolltest es genau wissen.