Bike to Bike Kommunikation

Diskutiere Bike to Bike Kommunikation im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Ramon Mach das mal. Es ist ist zugegeben anfangs vielleicht etwas kompliziert und auch die Bedienungsanleitungen der Geräte sind oft nicht...
Norritt

Norritt

Dabei seit
23.07.2024
Beiträge
22
Ort
Aachen
Modell
R1250GS
@Ramon
Mach das mal. Es ist ist zugegeben anfangs vielleicht etwas kompliziert und auch die Bedienungsanleitungen der Geräte sind oft nicht wirklich klar und deutlich formuliert. Aber wenn du es einmal korrekt eigerichtet hast funktioniert das tatsächlich sehr gut meiner Erfahrung nach.
Bei euren Geräten würde ich die Kommunikation untereinander definitiv auf Mesh umstellen und diese Gruppieren damit keiner mithört. Mesh ist eine Art intelligenter „Duplexbetrieb“. Die Bluetoothverbindung hält die Verbindung permanent offen. „Simplex“ wäre in etwa die VOX-Funktion. Da musst du das Micro immer „aufwecken“ also ähnlich wie PTT. Nutze ich nie. Kann man aber in der App konfigurieren. Lad dir die auch mal herunter und schau dir die an. Man kann da echt einiges einstellen.
Zu den verschieden Arten der Verbindungen kann ich auch diesen Beitrag bei Hobbyfahrer sehr empfehlen:
Wissenswertes zu Sena und Bluetooth - Hobbyfahrer.de
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.745
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wir haben permanente Verbindungsabbrüche in kürzesten Distanzen (100 Meter) und immer wieder schlechte Verständigung.
Da wird ein Mesh IMO keine Verbesserung bringen - Mesh = Many2Many

Was für ein Moped fährt Deine Frau?
Stört da vielleicht was?
Habt ihr die Helme mal ohne (laufendes) Fahrzeug, oder mit einem anderen Fzg getestet?
Ich habe hier ein Gelände, da kriege ich zwei Sena bei Sichtkontakt und ca 50m zum kotzen (verm. irgendwelche Stromleitungen im Boden) während unterwegs teilweise X Kurven und Meter zwischen mir und meiner Freundin liegen ohne das die Verbindung abbricht.

Insgesamt ist Bluetooth für V2V immer ein Krückstock, der aber erstaunlich gut funktioniert.
 
Thema:

Bike to Bike Kommunikation

Bike to Bike Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6)

    Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6): Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder - PMR 446 Neu & unbenutzt & original Verpackung Dient der Kommunikation von 2 Motorrad Fahrern Von...
  • Navigator 5 - Systemhelm 6 - Bike to Bike Kommunikation

    Navigator 5 - Systemhelm 6 - Bike to Bike Kommunikation: Hallo Forum, Ich möchte gerne eine Bike to Bike Kommunikation mit folgender Konfiguration aufbauen: - BMW Navigator 5 - BMW Systemhelm 6 evo -...
  • Bike to Bike Kommunikation

    Bike to Bike Kommunikation: Hallo Freunde, nachdem meine Frau nun Selbstfahrerin ist suchen wir gerade ein Kommunikationssystem für uns. In diesem Test schneiden das...
  • Erfahrungen mit Bike to bike Kommunikation

    Erfahrungen mit Bike to bike Kommunikation: Hallo, wir wollen eine Tour nach Ost Polen machen [emoji106] Nun die Frage : Hat einer von euch Erfahrungen mit der Kommunikation zwischen drei...
  • Bike to Bike und zum Kind Kommunikation

    Bike to Bike und zum Kind Kommunikation: Hi Kameraden Da bei Louis zur Zeit bis zu 50 Euro Gutscheine gibt, würde ich gern das Geld in die Bluetooth Kommunikationsgeräte investieren. Ich...
  • Bike to Bike und zum Kind Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6)

    Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6): Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder - PMR 446 Neu & unbenutzt & original Verpackung Dient der Kommunikation von 2 Motorrad Fahrern Von...
  • Navigator 5 - Systemhelm 6 - Bike to Bike Kommunikation

    Navigator 5 - Systemhelm 6 - Bike to Bike Kommunikation: Hallo Forum, Ich möchte gerne eine Bike to Bike Kommunikation mit folgender Konfiguration aufbauen: - BMW Navigator 5 - BMW Systemhelm 6 evo -...
  • Bike to Bike Kommunikation

    Bike to Bike Kommunikation: Hallo Freunde, nachdem meine Frau nun Selbstfahrerin ist suchen wir gerade ein Kommunikationssystem für uns. In diesem Test schneiden das...
  • Erfahrungen mit Bike to bike Kommunikation

    Erfahrungen mit Bike to bike Kommunikation: Hallo, wir wollen eine Tour nach Ost Polen machen [emoji106] Nun die Frage : Hat einer von euch Erfahrungen mit der Kommunikation zwischen drei...
  • Bike to Bike und zum Kind Kommunikation

    Bike to Bike und zum Kind Kommunikation: Hi Kameraden Da bei Louis zur Zeit bis zu 50 Euro Gutscheine gibt, würde ich gern das Geld in die Bluetooth Kommunikationsgeräte investieren. Ich...
  • Oben