Bierkastenhalter von TT

Diskutiere Bierkastenhalter von TT im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; passt sicher in der Farbkombination gut an ne TB:D und für den "feinen Gaumen" gibts natürlich auch was entsprechendes
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
passt sicher in der Farbkombination gut an ne TB:D

und für den "feinen Gaumen"
gibts natürlich auch was entsprechendes
Weinset-Koffereinsatz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
R

rocksterklaus

Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Alex,

kann Dir bei Deinen Komentaren nur zustimmen - einen solch großen Arbeitgeber in der Region von Niedereschach muss man lange suchen. :)

@ Rainer Bracht - ehrlich gesagt habe ich schon lange keinen solchen
.... gelesen.
Innovationen verkaufen kann ich nur, wenn der Endkunde diese Innovationen auch annimmt, oder nicht?

Fahr doch mal bei den nächsten BMW Motorrad GS Challenge nach Niedereschach und überzeuge Dich mal persönlich, ob Weltenbummler und dergleichen keine TT-Artikel benutzen. Du wirst dann aber sicherlich ganz große Augen bekommen.:eek:
Warum meinst du hat TT oder der Wunderliche einen so großen Erfolg?
Wahrscheinlich weils keiner kauft.

Gruß
Klaus

N

Nordlicht

Ich denke, Rainer Bracht hat so seine Vergangenheit mit Touratech, irgendwie...
Ich wurde auch schon als quasi unreflektierter Jünger bezeichnet, weil ich von Rainer als unsinnig angesehenes accessoir dort gekauft habe. Die Heftigkeit der Ablehnung geht doch über eine zufällig gebildete Meinung weit hinaus...
Nun muss aber dich nicht jeder von uns andersdenkenden Leuten versuchen, Rainer zu missionieren. Er und ich haben da beispielsweise ganz unterschiedliche Ansichten und fertig. Und offenbar reizt ihn das thema etwas, also gebe i h da schlichtweg nach oder stichele nur mal.
Es lohnt doch wirklich nicht, deswegen übellaunig zu werden. Rainer braucht Touratech nicht, Touratech braucht ihn nicht- und der Rest ergibt sich.

Ich mag kein Bier. Aber ne Wasserkiste würde auch draufpassen, oder?

B

bmwrover

Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Endlich mal ein sinnvolles Zubehör von TT.
Und wenn man eine leere Bierkiste nimmt und die Waben noch mit dem Dremel ausschneidet, dann hat man ein wunderschönes Topcase.

Lieber mit Bierkiste als mit nem GIVI Topcase.....sagt der Braumeister :p

D

danger b.

Modell
BMW 1150 GS Adventure
Lieber mit Bierkiste als mit nem GIVI Topcase.....sagt der Braumeister :p[/QUOTE]

Oder Wurstblinker "jetz besser jetz besser"Zitat Ende :D:D:D;)
MfG Bernd

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Es ist doch schön,wenn die Leute Träume haben.
Aber die,die ihre Träume verwirklichen,kaufen eher selten bei TT.
Da hab ich gleich drei Gegenbeweise in der Garage stehen.

Eine Challenge mit Kolumbien-Chile-Mongolei-Erfahrungen

Meine Rallye, die bereits auf der Dakar und der Pharaonen-Rallye
und mit mir u.a. dieses Jahr auf der Rallye Dalmatia on Tour war

und lastnotleast mein TT39-Dampfer, der u.a. mit Andreas Hülsmann
bereits über 100.000km auf fast allen Kontinenten unterwegs war
und bei mir sein Gnadenbrot zwischen Chiemsee und Piemont fristen darf.

Es gibt sicherlich einige Teile im TT-Katalog,
die lediglich unnötigen Ballast darstellen - andere dagegen sind eine echte
Bereicherung, um gute Moppeds noch besser zu machen.

Pauschales TT-Abmeiern ist doof.

Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klar hat TT viel unnützen Kram im Angebot, na und? muß man ja nicht kaufen.
Wenn der Bierkastenhalter z.b. Gepäckbrückenauflagenverbreiterung geheißen hätte, dann würden wir hier nicht drüber diskutieren.

...aber ob diese Idee wirklich nur bei TT (wie im Werbetext geschr.) entstanden sein kann, wage ich schwer anzuzweifeln.....hier die Verbreiterung meiner Tiger (natürlich nur rein zufällig im Bierkastenformat) und die ist schon etwas älter und ist aus der vollen 12mm Aluplatte gefräst.
Sie nimmt die Form der originalen Brücke auf und ist an den originalen Haltepunkten verschraubt.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
@Ampertiger: Da fehlt Dir aber noch das passende Gurtsystem und Flaschenöffner ist auch keiner integriert ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Alex Mayer

Alex Mayer

Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Ich denke, Rainer Bracht hat so seine Vergangenheit mit Touratech, irgendwie...
Ich wurde auch schon als quasi unreflektierter Jünger bezeichnet, weil ich von Rainer als unsinnig angesehenes accessoir dort gekauft habe. Die Heftigkeit der Ablehnung geht doch über eine zufällig gebildete Meinung weit hinaus...
Nun muss aber dich nicht jeder von uns andersdenkenden Leuten versuchen, Rainer zu missionieren. Er und ich haben da beispielsweise ganz unterschiedliche Ansichten und fertig. Und offenbar reizt ihn das thema etwas, also gebe i h da schlichtweg nach oder stichele nur mal.
Es lohnt doch wirklich nicht, deswegen übellaunig zu werden. Rainer braucht Touratech nicht, Touratech braucht ihn nicht- und der Rest ergibt sich.

Ich mag kein Bier. Aber ne Wasserkiste würde auch draufpassen, oder?
Geht schon klar. Seh ich locker. Gibt auch Firmen, bei denen ich Rot sehe. Kabel BW z.B. das hat auch seine Geschichte. Gibts halt. :cool:

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
@Ampertiger: Da fehlt Dir aber noch das passende Gurtsystem und Flaschenöffner ist auch keiner integriert ;)

Wenn man Durschhhhht hat, dann braucht man auch kein Gurtsystem und erst recht keinen integrierten Flaschenöffner (Kronkorken lassen sich ja zum Glück schnellstens mit sehr vielem öffnen), ansonsten: Bügelverschluss :D

Stollenschleifer

Stollenschleifer

Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Der Bierkastenhalter war eigentlich eine Spassidee die in der TT-Werkstatt entstanden ist. Mehr spasseshalber wurde das Teil dann im Katalog aufgenommen.

Ich kenne einige TT-Mitarbeiter. Der Laden läuft prima und genügend Menschen kaufen die Produkte. Ist doch ok so.

(ach so, ich finde auch dass der B-Kastenhalter ihr bestes Produkt aus der eigenen Herstellung ist....grins...)

nobbe

nobbe

ich such ne portable 12v kühlbox, die in den rechten alu koffer passt ? ideen?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
und wenn du ne Kühlbox so umbaust, dass sie an den Kofferträger paßt? Da sind natürlich 1150GS ADV-Fahrer im Vorteil, die haben das automatisch und bei Bedarf ausklappbar.

nobbe

nobbe

ne ich suche eine "kleine" kühlbox mit 12v anschluss, die nicht gleich 400€ kostet, inhalt sollte reichen für "grillfleisch, 2 flaschen wasser, wurst, käse, obst" - bei meinem aktuellen gardasee urlaub wurde das vesper für 2 mit der zeit dann doch sehr warm im koffer.. :rolleyes:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
und wenn du ne normale, stromlose Kühlbox nimmst und da frisch Kühlakkus einlegst?

nobbe

nobbe

und wenn du ne normale, stromlose Kühlbox nimmst und da frisch Kühlakkus einlegst?
da wir im nächsten urlaub "ohne kühlschrank" nächtigen, möchten wir uns morgens im supermarkt für den tag eindecken - leider bringen uns dann die kühlakkus nichts :rolleyes:

C

cbiker

Themenstarter
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
ne ich suche eine "kleine" kühlbox mit 12v anschluss, die nicht gleich 400€ kostet, inhalt sollte reichen für "grillfleisch, 2 flaschen wasser, wurst, käse, obst" - bei meinem aktuellen gardasee urlaub wurde das vesper für 2 mit der zeit dann doch sehr warm im koffer.. :rolleyes:
Wenn Du in die Koffer eventuell Styroporplatten oder eine Kühlbox reinmachst und das, was Du reintust hat die entsprechende kühle Temperatur, behaupte ich mal, dass aufgrund der Isolierung die Temperatur bestimmt 6-8 Stunden oder sogar etwas länger erhalten bleibt.
Teste es doch einfach mal zuhause! vor paar Wochen waren wir mit dem Auto unterwegs, bei Abfahrt kamen Getränke und Lebensmittel direkt in die Box (ohne 12V), okay Auto hat Klima stand aber in stellenweise auch auf Parkplatz. Am Nachmittag/Abend waren die Getränke immer noch angenehm kühl und trinkbar. Wichtig ist halt, das wenn Du die Sachen aus dem Supermarkt holst, diese auch entsprechend kalt sind.

Thema:

Bierkastenhalter von TT

Oben