Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht

Diskutiere Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kennt jemand noch eine aktive Bezugsquelle für eine Abdeckung (Alu-Schutz) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter für die 11er? Bisher...
Liesebachpirat

Liesebachpirat

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
12
Hallo,
kennt jemand noch eine aktive Bezugsquelle für eine Abdeckung (Alu-Schutz) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter für die 11er?
Bisher hatte ich keinen Erfolg...

VG Liesebachpirat
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ansonsten machs doch kurzerhand selber. is ja net so schwer...
...aber für was brauchst das denn?
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
651
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Einen Aludeckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter selbst hat Wunderlich. Seitendeckel aus Kunststoff gab oder gibt es bei Touratech.

ciao
Eugen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Einen Aludeckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter selbst hat Wunderlich. Seitendeckel aus Kunststoff gab oder gibt es bei Touratech.

ciao
Eugen
Ja Eugen die hab ich auch...aber meines Wissen gibt es die nicht mehr..

@Liesebachpirat ...starte doch mal im "suche" Thread eine Anfrage...

PS: ist natürlich kein wirklicher Schutz...eher optisch

IMG_0246.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Liesebachpirat

Liesebachpirat

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
12
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.019
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Hallo,
kennt jemand noch eine aktive Bezugsquelle für eine Abdeckung (Alu-Schutz) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter für die 11er?
Bisher hatte ich keinen Erfolg...

VG Liesebachpirat
googeln führt zum erfolg............
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
984
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Ich find nix, alles was hier verlinkt wurde hat nix mit dem gesuchten Aluschutz zu tun.

Postet doch mal Eure Erfolgsmeldungen! Aluschutz, keine Seitendeckel bitte für eine R1100GS und nicht für eine Ducati.

Gruß
Tom
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.019
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Ich find nix, alles was hier verlinkt wurde hat nix mit dem gesuchten Aluschutz zu tun.

Postet doch mal Eure Erfolgsmeldungen! Aluschutz, keine Seitendeckel bitte für eine R1100GS und nicht für eine Ducati.

Gruß
Tom
da gibts niGS fertiges mehr.............. man muss da immer was dazubasteln
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.019
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
es gibt aber auch die behälter aus voll alu da muss man niGS schützen..................

Bremsflüssigkeit
 
Liesebachpirat

Liesebachpirat

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
12
UPDATE: Es gibt bei ALI-Express neuerdings (seit 06/23) tatsächlich das gesuchte Teil.
Screenshot 2023-07-23 144324.png
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.305
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo zusammen.
Ich habe ebenfalls mal im CAD einen solchen "Alu-Käfig" für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter der R 1100 GS konzipiert.
Wenn sowas wirklich von mehreren gefragt wäre, würde ich eine Kleinserie davon herstellen können.
 
Liesebachpirat

Liesebachpirat

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
12
Heyho,
der Schützer aus China kostet knapp 9 Euro. Nur so zur Info. Was ich aktuell suche ist diese kleine Abdeckung für den ABS-Sensor...
99d35add4123ac6a773fede8cd65b997.jpg


e5b8be15-139f-4a98-8582-59c8e4226a91.jpeg
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
984
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
wie oft hast Du das Kabel denn schon abgerissen? Solche Abdeckungen sind doch nur gut für den Verkäufer…..Wunderlich oder leider oft China-Schrott und braucht niemand weil das Kabel nur abreißt wenn der Endantrieb davon fliegt…..naja, wers braucht.


Tom
 
Thema:

Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht

Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?

    Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?: Moin, mein hinterer Sensor von Garmin zur Überwachung des Luftdrucks lässt langsam die Luft entweichen. Wie viel sieht man dann toll auf dem Navi...
  • Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?

    Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?: Angenommen, jemand würde sich von seinen verflossenen Moppeds die Kennzeichen (die vom Käufer absprachewidrig nicht zurück-ausgehändigt wurden)...
  • Bezugsquellen für BMW-Klamotten

    Bezugsquellen für BMW-Klamotten: Hallo! Wollte mir heute ein Polo oder T-Shirt mit kleinem BMW Logo kaufen. Der BMW-Mopedhändler in der Nähe hat nur Restbestände in Größen, die...
  • Bezugsquellen des Befestigungspilzes für Variokoffer

    Bezugsquellen des Befestigungspilzes für Variokoffer: Hallo GS-Fahrer, bin neu im Forum und habe mal eine Frage an euch. Habe wie auch immer meinen Befestigungspilz für einen Variokoffer verloren...
  • Bezugsquelle für Abdeckung mit BMW Emblem für Mittelschraube der Gabelbrücke?

    Bezugsquelle für Abdeckung mit BMW Emblem für Mittelschraube der Gabelbrücke?: Hallo, fahre ich mit meiner GS und schaue auf die mittlere Schraube der Gabelbrücke, denke ich was ein unschöner Anblick. Ein BMW Emblem würde...
  • Bezugsquelle für Abdeckung mit BMW Emblem für Mittelschraube der Gabelbrücke? - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?

    Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?: Moin, mein hinterer Sensor von Garmin zur Überwachung des Luftdrucks lässt langsam die Luft entweichen. Wie viel sieht man dann toll auf dem Navi...
  • Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?

    Bezugsquelle für Kennzeichen mit alter Schrift?: Angenommen, jemand würde sich von seinen verflossenen Moppeds die Kennzeichen (die vom Käufer absprachewidrig nicht zurück-ausgehändigt wurden)...
  • Bezugsquellen für BMW-Klamotten

    Bezugsquellen für BMW-Klamotten: Hallo! Wollte mir heute ein Polo oder T-Shirt mit kleinem BMW Logo kaufen. Der BMW-Mopedhändler in der Nähe hat nur Restbestände in Größen, die...
  • Bezugsquellen des Befestigungspilzes für Variokoffer

    Bezugsquellen des Befestigungspilzes für Variokoffer: Hallo GS-Fahrer, bin neu im Forum und habe mal eine Frage an euch. Habe wie auch immer meinen Befestigungspilz für einen Variokoffer verloren...
  • Bezugsquelle für Abdeckung mit BMW Emblem für Mittelschraube der Gabelbrücke?

    Bezugsquelle für Abdeckung mit BMW Emblem für Mittelschraube der Gabelbrücke?: Hallo, fahre ich mit meiner GS und schaue auf die mittlere Schraube der Gabelbrücke, denke ich was ein unschöner Anblick. Ein BMW Emblem würde...
  • Oben