Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

Diskutiere Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; steht das auf der Homepage oder findest Du nur keine Gesichter die Du kennst? Da würde ich mal nicht so schnelle Schlüsse ziehen, die Saison 2023...
Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
laut deren Webseite ist keiner mehr von den Instruktoren von dort mehr dabei,
steht das auf der Homepage oder findest Du nur keine Gesichter die Du kennst?
Da würde ich mal nicht so schnelle Schlüsse ziehen, die Saison 2023 läuft ja noch mit dem aktuellen Betreiber.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
ich geh von den Bildern auf der Homepage aus,
aber ! die Verhandlungen laufen ja nicht erst seit einer Woche....
und von den Instruktoren vor Ort hatte keine sich dazu geäußert, dass er weiter mit an Bord sei....

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
hat jemand definitiv gesagt, daß er nicht mehr dabei ist?

und die Instruktoren sind ja meist oder zum Teil auch aus der näheren Umgebung und machen das wohl auch z.T. als Nebenjob - die wirst du nicht alle auf dem Foto finden

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Nein, auch definitiv nicht dass er weiter machen darf...
mein Instruktor kam z. B. auch der CH und arbeitete schon lange dort als 2. Job,
laut ihm hat keiner ein Volljob als Instruktor, ein Österreicher war auch als Instruktor vor Ort,

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nein, auch definitiv nicht dass er weiter machen darf...
mein Instruktor kam z. B. auch der CH und arbeitete schon lange dort als 2. Job,
laut ihm hat keiner ein Volljob als Instruktor, ein Österreicher war auch als Instruktor vor Ort,
Die Instruktoren sind ja Freelancer und kommen dann hin, wenn sie (Blockweise) gebucht werden. Einer davon (Ö) - vielleicht meinst du den - ist Christian Preining - 10 Jahre Motocross Profi, Edelweiß Tourguide und TT Teilnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
den kenn ich leider nicht....

es waren auch nur mir 3 Bekannte Gesichter da, alle anderen waren noch jung und mir aus vorangegangenen Zeiten nicht bekannt

Rallyeblue

Rallyeblue

Modell
S1000XR 2021 Sport
Ich habe für März mit nem Kumpel zusammen 2 Tage gebucht. Freu mich schon drauf. Kann leider keinen Vergleich ziehen, da ich es vorher nie hingeschafft habe.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Vergleiche sind müßig. Alles hängt vom Trainer und den Teilnehmern in der jeweiligen Gruppe sowie dem eigenen Einsatz ab.

Gruß
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 555
erich1978

erich1978

Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Bin mir nicht sicher obs einen neueren Thread zum Enduropark Hechlingen gibt? War am Wochenende beim 2 Tagestraining und kann einfach nur sagen es war genial! Wahnsinn wo man mit der R1250GS Adventure überall rauf und runter kommt. Kann das Training nur jedem wärmstens empfehlen! Wichtig nehmt euch ein Leihmoped, dann fährt die Angst vor Kratzern nicht mit :-)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Zum Enduropark Hechlingen gibt's hier einiges. Du hast nur den vermutlichen ältesten Diskussionsfaden ausgebuddelt. :)

Schön, wenn es dir gefallen hat.
Wir sehen uns in Hechlingen auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad ...

TWTMoto

TWTMoto

Hallo lieber Motorradfreunde,

wir sind TWTMoto, die neuen Betreiber des BMW MOTORRAD ENDURO PARKS in Hechlingen ab dem 01.01.2024.

Auf unsere Homepage findet ihr alle Informationen zu den Trainings.

Viele von euch waren schon im Park. Die meisten Trainingsformen sind gleichgeblieben, wir haben aber auch was ganz Neues für euch im Programm, nämlich die GST-Challenge > seid ihr bereit für dieses Abenteuer?

Für Fragen zu all unseren Trainings sendet uns eine E-Mail an:

enduropark@twtmoto.com

Wir freuen uns auf euch und unsere gemeinsame Zeit auf dem Motorrad im Park oder auf einer unserer Touren.

Euer TWTMoto Team

B

Balla

Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Habe auch mal ein Training im März 2024 gebucht.
Wenn man der TWT Homepage glaubt, sind die Instruktoren andere. Macht aber doch nichts, so kriegt man doch noch mehr Input aus einer ggf. leicht andere Sichtweise. Die Inhalte werden ja nicht immer identisch rübergebracht.
Bzgl. der Kosten wurden die 20€ Aufpreis bereits erwähnt. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass beim Mittagessen am Zweitages-Event auch nicht mehr die üblichen 2 Getränke Inclusive sind. Macht den Bock nicht Fett, ist aber ein kleines Detail ;)

Freue mich drauf und das neue Team!

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Einige Gesichter sind seit Jahren im Team und hab ich schon des Öfteren gesehen, das wird schon....
...was meinst Du mit leicht andere Sichtweise? @Balla

LG Tom

G

gstommy68

Hallo lieber Motorradfreunde,

wir sind TWTMoto, die neuen Betreiber des BMW MOTORRAD ENDURO PARKS in Hechlingen ab dem 01.01.2024.

Auf unsere Homepage findet ihr alle Informationen zu den Trainings.

Viele von euch waren schon im Park. Die meisten Trainingsformen sind gleichgeblieben, wir haben aber auch was ganz Neues für euch im Programm, nämlich die GST-Challenge > seid ihr bereit für dieses Abenteuer?

Für Fragen zu all unseren Trainings sendet uns eine E-Mail an:

enduropark@twtmoto.com

Wir freuen uns auf euch und unsere gemeinsame Zeit auf dem Motorrad im Park oder auf einer unserer Touren.

Euer TWTMoto Team

Boah, zwei Tage mit Mopped und Futter, aber ohne ÜF für 700 Öcken.

Das muss dann aber schon unvergesslich sein…
Bzgl. der Kosten wurden die 20€ Aufpreis bereits erwähnt. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass beim Mittagessen am Zweitages-Event auch nicht mehr die üblichen 2 Getränke Inclusive sind. Macht den Bock nicht Fett, ist aber ein kleines Detail ;)

Freue mich drauf und das neue Team!
Habe vor zwei Jahren mal bei BMW in Hechlingen ein Zweitagestraining gemacht, fand ich schon sehr geil.
Ein Schnapper war das schon damals nicht, zumal dann noch die Kosten für die Unterkunft und ggf Leihmaschine draufkommen. Und jetzt noch mehr von einem …. Fremdanbieter…?
Bei Bmw gab es zum Abschluss noch ein BMW Hechlinen T- Shirt, auch nur ein Detait.

Dafür macht der neue Veranstalter hier im Forum kostenlos Werbung für sein kommerzielles Unternehmen.

gruß
gstommy68

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Habe vor zwei Jahren mal bei BMW in Hechlingen ein Zweitagestraining gemacht, fand ich schon sehr geil.
war auch damals schon nicht BMW Selbst sondern eine andere Firma - wurde aber gemeinhin als "BMW Enduropark Hechlingen" bezeichnet ☝
Firmensitz war damals im Allgäu 87730 Grönenbach

B

Balla

Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Einige Gesichter sind seit Jahren im Team und hab ich schon des Öfteren gesehen, das wird schon....
...was meinst Du mit leicht andere Sichtweise? @Balla

LG Tom
Es gibt halt gewisse Unterschiede, wie der jeweilige Instruktor die für das Offroad Fahren nützlichen Inhalte den Teilnehmern rüberbringt. Soll schon vorgekommen sein, dass der Selbe Inhalt von einem anderen Instruktor veranschaulicht besser verstanden wurde. Zudem gibts immer wieder gewisse Abwandlungen, die man für sich ausprobieren kann und womit man womöglich besser zurechtkommt.
Das ist natürlich völlig unabhängig vom Veranstalter.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Es gibt halt gewisse Unterschiede, wie der jeweilige Instruktor die für das Offroad Fahren nützlichen Inhalte den Teilnehmern rüberbringt. Soll schon vorgekommen sein, dass der Selbe Inhalt von einem anderen Instruktor veranschaulicht besser verstanden wurde. Zudem gibts immer wieder gewisse Abwandlungen, die man für sich ausprobieren kann und womit man womöglich besser zurechtkommt.
Das ist natürlich völlig unabhängig vom Veranstalter.
Ich würde sagen das ist menschlich wie jemand einen anderen wahrnimmt, aber Toleranz gehört auch von Deiner Seite aus dazu.

Schönes Wochenende Tom

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Boah, zwei Tage mit Mopped und Futter, aber ohne ÜF für 700 Öcken.

Das muss dann aber schon unvergesslich sein…
Das hat 2014 schon 630 Euro incl Moped gekostet.

Ohne Mietmotorrad deutlich günstiger, muss man halt sein eigenes Moped martern.

Den Kurs fand ich aber richtig gut.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ein Schnapper war das schon damals nicht, zumal dann noch die Kosten für die Unterkunft und ggf Leihmaschine draufkommen. Und jetzt noch mehr von einem …. Fremdanbieter…?
Bei Bmw gab es zum Abschluss noch ein BMW Hechlinen T- Shirt, auch nur ein Detait.

Dafür macht der neue Veranstalter hier im Forum kostenlos Werbung für sein kommerzielles Unternehmen.

gruß
gstommy68
BMW gehört nur das Gelände, der Betreiber mietet es nur,
T-Shirt gab es im Okt immer noch und eine gut riechende Seife um den Dreck wieder weg zu bekommen,
billiger ist es kaum nirgends, die Preise steigen überall,
egal wer hier zu Hechlingen schreibt,
ist es kostenlose Werbung 😉

Thema:

Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen. - Ähnliche Themen

• Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?

Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?: Hallo, ich habe mir gerade den viel gelobten Nishua Enduro Carbon angesehen und verstehe die Luftführung nicht. Oben an der Stirn sind zwei...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Biete Sonstiges Gopro Hero 12 + 3 Enduro Akkus + ND Filter + Ladeschale

Gopro Hero 12 + 3 Enduro Akkus + ND Filter + Ladeschale: Veraufe meine 12er GoPro im top Zustand und wenig gebraucht. Im Lieferumfang enthalten: Original Ladeschale GoPro (20€) 3x Enduro Akkus (Wert...
  • Enduro leihen!?

Enduro leihen!?: Hallo zusammen! Frage: gibt es in oder in der Nähe vom Ruhrgebiet eine Möglichkeit eine leichte Enduro für den TET Niederlande zu leihen...
  • Betreiberwechsel

Betreiberwechsel: Hallo, nachdem ich das GS Forum 2004 ins Leben gerufen habe, hätte ich nie erwartet welch eine tolle Community sich im Laufe der Zeit daraus...
  • Betreiberwechsel - Ähnliche Themen

• Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?

Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?: Hallo, ich habe mir gerade den viel gelobten Nishua Enduro Carbon angesehen und verstehe die Luftführung nicht. Oben an der Stirn sind zwei...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Biete Sonstiges Gopro Hero 12 + 3 Enduro Akkus + ND Filter + Ladeschale

Gopro Hero 12 + 3 Enduro Akkus + ND Filter + Ladeschale: Veraufe meine 12er GoPro im top Zustand und wenig gebraucht. Im Lieferumfang enthalten: Original Ladeschale GoPro (20€) 3x Enduro Akkus (Wert...
  • Enduro leihen!?

Enduro leihen!?: Hallo zusammen! Frage: gibt es in oder in der Nähe vom Ruhrgebiet eine Möglichkeit eine leichte Enduro für den TET Niederlande zu leihen...
  • Betreiberwechsel

Betreiberwechsel: Hallo, nachdem ich das GS Forum 2004 ins Leben gerufen habe, hätte ich nie erwartet welch eine tolle Community sich im Laufe der Zeit daraus...
  • Oben