Bestellung bei Wunderlich ??

Diskutiere Bestellung bei Wunderlich ?? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na der Laden ist ja auch auf der Insel.:D
H

HP2Sascha

Gast
Da es doch allgemein um Zubehör/Lieferanten geht hab ich es mal verschoben.

A

Auge

Modell
F650 GS 03
Freitag bestellt, heute Lieferung; ein Teil wird noch nachgeliefert

S

Sunsurfer_81

Servus ! Frage : Was habt Ihr für Erfahrungen punkto Liefertermin mit
Wunderlich ? Habe vor 2 Wochen eine Scheibe Online bestellt und nun mal
nachgefragt ob Wunderlich mir einen verbindlichen Liefertermin nennen kann !
Die Antwort war NEIN......................:(:(:(

( Möglicherweise ist die Fertigung schon lange in CHINA ?????? Oder wie ist das sonst zu erklären ?? )
Moin!

Wunderlich hat leider die praxis erst die Teile online zu stellen und
sie in Katalogen abzudrucken, bevor sie die Zulassung erhalten haben.
Bei zugekaufen Teilen lassen im Moment die Zulieferer Wunderlich
hängen.

Bye, jens

K

Kai R

Gast
Also, ich wollte unter Anderem den Motorschutz "Extreme" für die
HP2 bestellen.Erst hiess es, ist im Rückstand, nach dem 2. Anruf-können keinen Liefertermin nennen.3.Anruf meinerseits nach 3 Wochen.Lieferung verzögert sich auf Frühjahr 2009:mad::eek:-Also Motorschutz storniert und doch
den v. TT genommen.
Ist wohl wirklich besser, dort vorher anzurufen, ob die Teile lieferbar sind.:confused:

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wunderlich hat leider die praxis erst die Teile online zu stellen und
sie in Katalogen abzudrucken, bevor sie die Zulassung erhalten haben.
Diese wunderbare Praxis hat aber Touratech auch. Die Neuheiten für die F800GS waren alle wunderschön im neuen Katalog, aber als ich bei TT selbst mir die Teile anschauen wollte (speziell die Sitzbank), war kaum etwas lieferbar. :mad:

MBj

MBj

Modell
F798GS
Hab vor vier Woche auch das erste mal bei Wunderlich bestellt.
Zwei VarioLever Hebel in schwarz.

Alles wunderbar geklapt, Bestätigungsmail erhalten, dann war ruhe.
Nach einer Woche habe ich nachgefragt und da hieß es nicht lieferbar. Erst in ca. 4 Wochen.
Jetzt habe ich gestern nochmal nachgefragt, wieder 4 Wochen länger.

Ich finde das echt frech. Sobald ich die Hebel woanders finde (kenn jemand eine andere Quelle?) werde ich stornieren!!!

Wie schon geschreiben, muss die Verfügbarkeit gekennzeichnet sein.

G

Garrett

Themenstarter
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Habe nun meine Online-Bestellung auch wiederrufen, wenn ich ja etwas
Online bestelle, möchte ich das bestellt auch innerhalb von etwa 14 Tagen !
Alles andere müsste von "Wundere dich" wenigstens bei der Bestellung schon
vermerkt werden. Ob man so wie es ist, Kunden langfristig halten kann, wage
ich zu bezweifeln. :eek:

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Wenn Wunderlich von einem Zulieferer hängen gelassen wird, dann sollte Wunderlich vielleicht den Zulieferer hängen lassen :eek:

G

Garrett

Themenstarter
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Wenn Wunderlich von einem Zulieferer hängen gelassen wird, dann sollte Wunderlich vielleicht den Zulieferer hängen lassen :eek:
Der Zulieferer spricht Chinesisch und da gibt es ja auch noch Dialekte:D:D:D
Billig einkaufen hat halt auch seinen Preis ...................

Zuletzt bearbeitet:
T

Tweety1104

Modell
F650ST '98 =>F 650 GS '08
Servus zusammen,
wir haben in München seit geraumer Zeit einen "freien Stützpunkt" von Wundermich. Und siehe da, kleiner Laden mit engagiertem Team klärt Lieferzeiten sofort, benachrichtigt zuverlässig bei allen Belangen und war immer zuverlässig. Auch unverbindliche Bestellung zur Ansicht war bisher kein Ding.:D:D
Der Direktkontakt mit W. hingegen war immer problembehaftet. :(
Scheint wie so oft eine Sache der Identifizierung mit seinem Job zu sein :rolleyes:

Herzhase

Herzhase

Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
hi,

ich warte nun seit 6 Wochen auf einen Airman Kompressor aus der Wundertüte......bisher erfolglos:(.

Meine letzte Hoffnung ist, daß die Wunderlicher jetzt, nachdem das Teil im Tourenfahrer eine Kaufempfehlung bekommen hat, dermaßen mit Bestellungen überschwemmt werden, daß einer von denen über den großen Teich fährt und einen Container voll kauft:rolleyes:.

Poste mal den Laden in München, dann bestell ich in Zukunft dort. Scheint aber ein branchenspezifisches Phänomen zu sein. Bei den T..ollen T...echnikern hab ich mir jedenfalls schon vor Jahren angewöhnt, Bestellungen mit einem Samstagmorgenausflug zu verbinden wenn ich was in nem vernünftigen Zeitrahmen haben wollte.

Kunde droht mit Auftrag:eek:.......manchmal fragt man sich schon was aus der guten alten Marktwirtschaft geworden ist.:mad:

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
manchmal fragt man sich schon was aus der guten alten Marktwirtschaft geworden ist.:mad:
Da ist nix passiert. Nur haben manche Unternehmen Kundendienst neu definiert. Bei denen bedeutet es dann "Der Kunde hat zu dienen". :cool::rolleyes:

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

hab letztens Donnerstags was online bestellt, am darauf folgenden Montag wurde es schon geliefert :).
Das einzige, was mich gestört hatte, war, daß ich vorher keine Benachrichtigung erhalten hatte, ob das Teil überhaupt lieferbar ist und auch keine Auftragsbestätigung bekommen hatte.

Gruß
Bernd

J.R.

J.R.

Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Habe auch keine Info bekommen das ein bestelltes Teil nicht lieferbar ist. Erst nach mehrmaligigem nachfragen bekam ich eine Info das es Lieferprobleme gibt und es keinen Liefertermin gibt. Da musste ich aber mehrmals nachfragen. Ich habe dann diese Mail geschickt:

Hallo,

ich möchte die Bestellung stornieren.
Außerdem möchte ich noch erwähnen dass ich es nicht in Ordnung finde, dass man erst nach mehrmaliger Nachfrage erfährt dass ein Teil nicht lieferbar ist.
Ich habe auf das Teil gewartet und Sie haben noch nicht ein mal einen Liefertermin. Mails dazu werden erst nicht beantwortet, am Telefon erfährt man davon auch nichts.
Ich habe kein Problem damit, wenn etwas nicht lieferbar ist, aber die Info muß zeitnah bei mir ankommen. Schließlich muß ich mich ja dann nach etwas anderem umschauen.

Und diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Roth,

vielen Dank für Ihre Email.

Hiermit bestätige ich die Stornierung Ihrer Bestellung. Gern stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und wünsche Ihnen nun noch einen schönen Tag.

Meine Antwort darauf:

Den Rest haben Sie aber auch gelesen, oder?

Das war es, keine Rückantwort.:mad:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wenn auf der Homepage nicht zu erkennen ist, ob bzw. wann ein Teil lieferbar ist, bestelle ich immer telefonisch. Klappt auch bei Wunderlich sehr gut und man weiß dann sofort "was Sache" ist. Nur auf die ...auch bei anderen Lieferanten... ggf genannten Liefertermine in der Zukunft kann man sich nicht verlassen. Dies ist auch eine Krankheit von Wunderlich.

Auch wenn ich aufgrund der (zu) hohen Preise und - in meinen Augen - zu viel Klöterkram welcher dort angeboten wird, kein ausgesprochener Wunderlichfan bin, kann ich mich über den Kundenservice nur sehr lobend äußern.

Genau wie bei anderen "Problemen", z.B. mit BMW, bin ich ein absoluter Freund des persönlichen Gesprächs.

Trotzdem sollte jeder Onlinehändler die Lieferbarkeit bzw. Termine mit angeben!

Stolli

Stolli

Modell
F650GS 2002
Moin zusammen,

hab im Frühjahr 2 Carbonteile persönlich in Sinzig bestellt. (ist immer wieder eine schöne Tour dorthin) Waren nicht am Lager, würden kostenfrei zu geschickt, hieß es.
Nach 5 Wochen angerufen und nachgefragt wo die Teile bleiben. Der (sehr freundliche ) Mitarbeiter hat etwas rum gesucht, und sich für die längere Wartezeit entschuldigt. Die Teile seien derzeit schwer zu kriegen, weil "die Großen" alles Carbon aufkaufen würden.
Nach 3 Monaten sind die Teile dann, plötzlich und unerwartet mit der Post gekommen. Und auch erst nach der Lieferung wurde das Kreditkartenkonto belastet. Das war bisher das Einzige, was ich am Lager Sinzig nicht sofort bekommen habe. Und das Personal dort finde ich sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Auch wenn manch jüngerer Mitarbeiter weniger kompetent ist als er selber denkt;)

LG....Stolli

H

HP2Sascha

Gast
Wunderlich liefert auch mal schneller. :-))

So, mal nen Lanzenbruch für Wunderlich.
Hatte die VarioLever bestellt, keine AB erhalten, wieder storniert.

Vor nicht mal einer Woche habe ich die Bestellung wieder aktiviert, PivotPegz mitbestellt, heute ist geliefert worden! *Freude*

K

Kai R

Gast
Das stimmt schon, manche Teile haben se wohl doch auf Lager.
Nachdem ich den Motorschutz "Extreme" bestellt hatte und es nach meinem 3. Anruf hiess, das wird sicher Frühjahr 09:eek::mad::eek:-
hab ich das teil storniert.

Dann habe ich den Sturzbügel bestellt, der war in 48 h geliefert.:)

@ Sascha, ein Erfahrungsbericht mit den PivotPegz wäre dann super!

H

HP2Sascha

Gast
Kai R schrieb:
Das stimmt schon, manche Teile haben se wohl doch auf Lager.
Die Lever wohl jetzt wieder, jedenfalls für HP2.

Kai R schrieb:
Nachdem ich den Motorschutz "Extreme" bestellt hatte und es nach meinem 3. Anruf hiess, das wird sicher Frühjahr 09:eek::mad::eek:-
hab ich das teil storniert.
Dann habe ich den Sturzbügel bestellt, der war in 48 h geliefert.:)

@ Sascha, ein Erfahrungsbericht mit den PivotPegz wäre dann super!
Dann mal hier die ersten Eindrücke:
Bin heute nur kurz gefahren, nach dem dranstecken. Montage ging easy. Vorher putzen hält die Finger sauber(er).
- Sprengring vom Bolzen
- Bolzen raus
- Raste raus
- Raste rein
- Bolzen rein
- Sprengring drauf
-> fäddisch.

Anfangs ungewohnt, wenn man feste Trittbretter gewöhnt ist. Angenehm beim Schalten, stehend wie sitzend. Viel mehr Platz für den Stiefel.

Der Drehwinkel ist schon ordentlich, glaubt man kaum wenn man nur die Rastenbewegung betrachtet. Wenn man draufsteht und die Drehfreiheit ausnutzt geht schon einiges nach vorne und hinten.

Am Anfang denkt man, man hat weniger Kontakt zum Möppi - weils erstmal nachgibt - das gibt sich aber. Wie es offroad ist muß ich noch testen.

Der grip auf der Raste ist bissiger...

Ein paar Bilder:

Thema:

Bestellung bei Wunderlich ??

Bestellung bei Wunderlich ?? - Ähnliche Themen

• Bestellung LoneRider Scheinwerfer

Bestellung LoneRider Scheinwerfer: Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2025. Ich wollte mir gerne für meine 1250er die Zusatzscheinwerfer von...
  • Bestellung Holan?

Bestellung Holan?: Hallo, Frage, wo bestellt ihr Artikel von der Polnischen Firma Holan? In deren Bestellmaske gibt es als Heimatland des Bestellers nur Polen...
  • 2.ter Schlüssel\Sender bestellen

2.ter Schlüssel\Sender bestellen: Hallo zusammen, da ich leidenschaftlich gerne Schlüssel verlege und suche, möchten wir einen 2.ten Schlüssel\Sender haben. Den Notschlüssel haben...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Suche Schraube - online bestellen?

Suche Schraube - online bestellen?: Ich habe an meiner Affentwin Spiegelverlängerungen (die würden an einer GS vermutlich auch funktionieren). Statt des Spiegels wird die...
  • Suche Schraube - online bestellen? - Ähnliche Themen

• Bestellung LoneRider Scheinwerfer

Bestellung LoneRider Scheinwerfer: Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2025. Ich wollte mir gerne für meine 1250er die Zusatzscheinwerfer von...
  • Bestellung Holan?

Bestellung Holan?: Hallo, Frage, wo bestellt ihr Artikel von der Polnischen Firma Holan? In deren Bestellmaske gibt es als Heimatland des Bestellers nur Polen...
  • 2.ter Schlüssel\Sender bestellen

2.ter Schlüssel\Sender bestellen: Hallo zusammen, da ich leidenschaftlich gerne Schlüssel verlege und suche, möchten wir einen 2.ten Schlüssel\Sender haben. Den Notschlüssel haben...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Suche Schraube - online bestellen?

Suche Schraube - online bestellen?: Ich habe an meiner Affentwin Spiegelverlängerungen (die würden an einer GS vermutlich auch funktionieren). Statt des Spiegels wird die...
  • Oben