besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

Diskutiere besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Aber so hat jedes Land seine speziellen Anforderungen/Bestrafungen die kaum zu verstehen sind aber teuer bezahlt werden müssen (z.B. Italien - auf...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.042
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Aber so hat jedes Land seine speziellen Anforderungen/Bestrafungen die kaum zu verstehen sind aber teuer bezahlt werden müssen (z.B. Italien - auf dem Parkplatz fahren ohne Helm - sechs Monate Motorrad in Verwahrung).

Mit Leben oder nicht fahren. Ich fahre.
 
V

vendeg

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
147
Danke euch für die Antworten! Ich glaube auch, dass die herrliche Pässe und atemberaubende Landschaften in der Schweiz es - mindestens alle 10 Jahre mal - Wert sind, paar Tage in Bummelmodus Motorrad zu fahren und die sündhaft hohe Kosten fürs Schlafen/Essen/Trinken/Eintritte hinzunehmen. Nochmal danke!
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.985
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Limits und Strafen schenken sich zu den Nachbarländern Italien 🇮🇹 und Frankreich 🇫🇷 nicht mehr viel, Sprit ⛽ ist billiger. Essen und schlafen geht günstig in Italien, Straßen und Pässe sind in der Schweiz 🇨🇭 einfach feine Ware … ich bin da jedes Jahr 👍
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.069
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Interessenfrage: Wie schnell dürfen Motorräder mit Anhänger in der Schweiz fahren? In D überall max. nur 60km/h!

Ich fahre in der Schweiz immer 5 Stundenkilometer langsamer als erlaubt
5km/h langsamer als erlaubt fährt man eigentlich schon, wenn man laut Tacho exakt das fährt, was erlaubt ist. Tachos gehen immer vor - meist 3-5%!
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.985
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
5km/h langsamer als erlaubt fährt man eigentlich schon, wenn man laut Tacho exakt das fährt, was erlaubt ist. Tachos gehen immer vor - meist 3-5%!
Meine Geschwindigkeit fahre ich immer nach Navi.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Aber so hat jedes Land seine speziellen Anforderungen/Bestrafungen die kaum zu verstehen sind aber teuer bezahlt werden müssen (z.B. Italien - auf dem Parkplatz fahren ohne Helm - sechs Monate Motorrad in Verwahrung).

Mit Leben oder nicht fahren. Ich fahre.
Jetzt übertreib mal nicht, es sind nur 8 Wochen (weiß ich aus eigener Erfahrung in diesem Frühsommer)
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.866
Modell
R 1300 GS
Danke euch für die Antworten! Ich glaube auch, dass die herrliche Pässe und atemberaubende Landschaften in der Schweiz es - mindestens alle 10 Jahre mal - Wert sind, paar Tage in Bummelmodus Motorrad zu fahren und die sündhaft hohe Kosten fürs Schlafen/Essen/Trinken/Eintritte hinzunehmen. Nochmal danke!
In den Bergen ist es etwas entspannter mit den Kontrollen, wenn man nicht nur die Hauptstecken fährt. Aber gut, da fährt man ja auch nicht so schnell. Schönen Urlaub!
 
Thema:

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

    Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

    AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • GS vor besonderen (technischen) Bauwerken

    GS vor besonderen (technischen) Bauwerken: Wer hat seine GS vor besonderen (technischen) Bauwerken fotografiert? Zeigt eure besten Bilder zu dem Thema. Der Eifelturm des Nordens in Hemmoor
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art

    Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art: .......besonders das verkehrtherum Sitzen ist schon ne´ besondere Nummer:cool:
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

    Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

    AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • GS vor besonderen (technischen) Bauwerken

    GS vor besonderen (technischen) Bauwerken: Wer hat seine GS vor besonderen (technischen) Bauwerken fotografiert? Zeigt eure besten Bilder zu dem Thema. Der Eifelturm des Nordens in Hemmoor
  • Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art

    Hier mal ein Motorradartist der besonderen Art: .......besonders das verkehrtherum Sitzen ist schon ne´ besondere Nummer:cool:
  • Oben