" besondere " Ortsnamen ;-)

Diskutiere " besondere " Ortsnamen ;-) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ursulapoppenricht kommt immer gut ! Nördlich von Amberg (PLZ 92224). Dort war "daneben" (in Hohengau) vor Jahren mal ein Motorradtreffen der...
RT-Micha

RT-Micha

Modell
R 1200 GS LC
Ursulapoppenricht kommt immer gut ! Nördlich von Amberg (PLZ 92224).
Dort war "daneben" (in Hohengau) vor Jahren mal ein Motorradtreffen der BMW-Freunde Amberg.
Und ein Poppenricht ist auch gleich noch dabei.
Philadelphia "steckt" westlich von Frankfurt (Oder) bei Storkow. 👋

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
In Poppenhausen in der Rhön haben wir mal geschlafen (nicht weit von der Wasserkuppe)
Tom

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Das Landgasthaus Zur Mühle im Oberhöllgrund (wir reden hier vom Odenwald) ist übrigens ein super Tip für Leute, die Wildgerichte und deftige deutsche Küche schätzen, dabei traumhaft gelegen in einem kleinen Nebental, in dem die Zeit stehen geblieben scheint. Das nur mal so angemerkt.

S

smoki99

Poppenhausen gibt's bei mir.....
wird jetzt aber OT.....
Mit Werner Bräu hatte ich meinen ersten Vollrausch in Poppenhausen, bei Schweinfurt. Der sogenannten Poppenhäuser Bierwoche, die gibt es aber leider nun auch nicht mehr so :(

Persönlich finde ich den Ort "Meinkot" in Niedersachsen, der verrücktesten Namen, auch wenn er auf "Meine Kate" zurück geht laut: Fucking und Meinkot: Die wohl 11 skurrilsten Ortsnamen der Welt

Es gibt aber sehr viele üble Namen, hier ist noch eine riesige Liste mit allen Bundesländern: Die witzigsten Ortsnamen in Deutschland - Lustig Hoch 5

Was da leider auch fehlt ist Katzenloch :D Katzenloch (Kempfeld) – Wikipedia

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Mit Werner Bräu hatte ich meinen ersten Vollrausch in Poppenhausen, bei Schweinfurt. Der sogenannten Poppenhäuser Bierwoche, die gibt es aber leider nun auch nicht mehr so :(

Persönlich finde ich den Ort "Meinkot" in Niedersachsen, der verrücktesten Namen, auch wenn er auf "Meine Kate" zurück geht laut: Fucking und Meinkot: Die wohl 11 skurrilsten Ortsnamen der Welt

Es gibt aber sehr viele üble Namen, hier ist noch eine riesige Liste mit allen Bundesländern: Die witzigsten Ortsnamen in Deutschland - Lustig Hoch 5

Was da leider auch fehlt ist Katzenloch :D Katzenloch (Kempfeld) – Wikipedia
😎😂
20230104_171408.jpg

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Abentheuer, Mettweiler, Rheinböllen, Damflos, Desloch sind die Orte, die ich noch in Erinnerung habe.

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Wenn man ab Neustadt a.d. Waldnaab die B15 in Richtung Norden fährt, kann man nach ein paar Kilometern links nach Kotzenbach abbiegen und rechts nach Rotzendorf bzw. Rotzenmühle...
Im gleichen Landkreis gibt bei Eslarn den Ortsteil Thomasgschieß :cool:

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Abentheuer, Mettweiler, Rheinböllen, Damflos, Desloch sind die Orte, die ich noch in Erinnerung habe.
Wenn man in der Gegend aufgewachsen ist, kommen einem die Namen gar nicht so „besonders“ vor - liegt vielleicht auch daran, dass diese Orte bei uns im Dialekt ausgesprochen werden (Desloch zb heißt bei uns Deschelt).
Ein Nachbarort von Desloch heißt Jeckenbach (jeder Jeck ist anders 😉), daneben liegen Bärweiler und Hundsbach. In der anderen Richtung dann Orte wie Meisenheim oder Rehborn… Becherbach gibt’s da sogar zweimal.
Die Altvorderen waren damals echt kreativ..

Thema:

" besondere " Ortsnamen ;-)

" besondere " Ortsnamen ;-) - Ähnliche Themen

• Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?: Liebe GS Gemeinde, ich bin noch frisch im Forum und habe noch nicht viel Erfahrung mit den GS Modellen. Ich möchte mir die o.g. Maschine ansehen...
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • AC-Schnitzer Verkleidung für K 25 - Ähnliche Themen

• Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?: Liebe GS Gemeinde, ich bin noch frisch im Forum und habe noch nicht viel Erfahrung mit den GS Modellen. Ich möchte mir die o.g. Maschine ansehen...
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • Oben