" besondere " Ortsnamen ;-)

Diskutiere " besondere " Ortsnamen ;-) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und hier auf Korsika... Google Maps
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Für alle, welche einen ach so undichten Bremssattel und einen unregelmässig funktionierenden Notruf an ihrer Karre zu beklagen haben, wäre doch Achkarren im Kaiserstuhl einen Besuch wert. Da lässt sich mit einem guten Wein jeder tropfende Bremssattel "schöntrinken".

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hier habe ich 1,5 Jahre an meiner Diplomarbeit gebastelt:
1629286704082.png

Das Schild hier sehe ich häufiger vor meinem geistigen Auge wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und es drückt:
1629286758095.png

Das ist ja sowas von zum...
1629286808870.png

Und hier habe ich mal eine Lehre gemacht, allerdings nur ein Jahr:
1629286846150.png

Die größte Ansammlung skuriler Namen kenne ich aber aus Friesland. Da steht Amerika neben Brasilien, Norden, Süden etc.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die Gemeinde Fritzlar hat einen Ortsteil namens "Ungedanken".

Im Vogelsberg gibt's ein "Busenborn"... nicht zu verwechseln mit dem ein paar km weiter gelegenen "Usenborn".

"Lieblos" und "Linsengericht" kann man an der Autobahn lesen, wenn man zw. Frankfurt und Fulda auf der A66 unterwegs ist.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Die Gemeinde Fritzlar hat einen Ortsteil namens "Ungedanken".

Im Vogelsberg gibt's ein "Busenborn"... nicht zu verwechseln mit dem ein paar km weiter gelegenen "Usenborn".

"Lieblos" und "Linsengericht" kann man an der Autobahn lesen, wenn man zw. Frankfurt und Fulda auf der A66 unterwegs ist.
Hmmm..würde irgendwie zu mir passen.... :frozen3:

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bei Ehingen/Donau gibts ein Dorf Namens „Deppenhausen“.
Dort wird auch das Ortsschild öfters geklaut.

frankygs1250

frankygs1250

Modell
HONDA NT 1100
Im Landkreis Cuxhaven gibt es den Ort Fickmühlen. Und hier gibt es sogar eine kurvige Strasse...

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Afrika ist recht nah von Bayreuth aus...Richtung Creußen, links ab
0458ddbc_h.jpeg

Und im Grenzgebiet Oberfranken/Thüringen, der Name ist Hohn für das lumpige Nest😄
ortsnamenschild-von-gabe-gottes-landkreis-saalfeld-rudolstadt-thuringen-deutschland-2bayg41.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Afrika ist recht nah von Bayreuth aus...Richtung Crescent, links ab
0458ddbc_h.jpeg
Wobei es sich hierbei "nur" um ein Wirtshaus im Wald (ehemaliges Forsthaus) handelt.

Gruß Thomas

PS: hat bei "Crescent" die Autokorrektur zugeschlagen und müsste dies nicht Creußen heißen?

D

der_brauni

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer im Bereich Bayern u. Thüringen Verkehrsfunk hört oder auf der A9 untrerwegs ist, kennt bestimmt auch die Ortschaft "Lederhose" bzw. die dazugehörige Autobahnausfahrt.

Gruß Thomas

Thema:

" besondere " Ortsnamen ;-)

" besondere " Ortsnamen ;-) - Ähnliche Themen

• Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?: Liebe GS Gemeinde, ich bin noch frisch im Forum und habe noch nicht viel Erfahrung mit den GS Modellen. Ich möchte mir die o.g. Maschine ansehen...
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • AC-Schnitzer Verkleidung für K 25 - Ähnliche Themen

• Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?: Liebe GS Gemeinde, ich bin noch frisch im Forum und habe noch nicht viel Erfahrung mit den GS Modellen. Ich möchte mir die o.g. Maschine ansehen...
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • Oben