Hey Erdusmannus,
über deine Erfahrung bei 2w4u wäre ich auch interessiert. Selbst war ich die letzten 3,5 Jahre bei R&S in Steglitz, werd mir aber dieses Jahr was anderes suchen.
Während deren Verkaufsabteilung sehr freundlich und hilfsbereit ist (was ich bei OVP Preisen auch erwarten würde) scheint die Werkstatt nicht so der Hit zu sein - besonders bei den Preisen. Vor zwei Jahren ist den beim Reifenwechsel "eine Bremse fest" geworden was mit 3 Tage Verzögerung + Arbeitskosten nach sich schlug. Leider war ich aufm Sprung auf ne längere Reise und hatte keine Zeit zum Rummeckern. Ich bilde mir auch ein, dass seit dem die GS ein wenig zu einer Seite zieht - naja, hätte ich mal gemeckert, nun is zu spät...
Auch die Preise für den jährlichen Check, wo sie gefühlt nur Flüssigkeiten wechseln und das Diagnose Gerät ran stecken damit das meckern aufm Tacho weg geht sind zu viel (zb Öl kost doppelt so viel wie man es selbst online bekommt...).
Glaub ich würd eher zu NL am Kaiserdamm direkt als wieder zu R&S, falls sich nichts anderes finden lässt.
Grüße